Sonnenschutz für Säuglinge?

Hi..

also ich beschäftige mich gerade mit den ersten Pflegeprodukten, welche ja sowieso so gering wie möglich ausfallen sollten.

Jetzt bin ich über die Daylong Kids Sonnenschutzcreme (u.a. für Säuglinge) gestolpert und frage mich, ob ich die brauche? Mein Baby soll Ende Mai / Anfang Juni kommen. Also ein Sommerbaby.. aber sollte man wirklich einem Säugling schon Sonnencreme auftragen?

Ich mein, man versucht es ja nicht der Sonne direkt auszusetzen und schützt es hauptsächlich durch Kleidung oder Schirmchen etc. Aber bei längeren Spaziergeängen kann es ja doch mal vorkommen, dass sie den ein oder anderen Sonnenstrahl abbekommt..

Was meint ihr?

1

Also ich würde es nicht eincremen. Du solltest wirklich konsequent drauf achten, dass dein Baby immer im Schatten ist. Ich denke, das ist auch durchaus machbar. Wird aber sicher noch andere Meinungen hier geben und letztlich musst du es entscheiden.

7

Ja.. du hast recht.. es gibt wieder viele Meinungen.. die alle irgendwie einen Sinn ergeben! :-) Hm..

Ich werd sie wohl einfach bestellen und dann spontan sehen, ob ich es verwende..

Danke an alle!

2

meine hebi hat ne sonnencreme mit aufgezählt. die uv-strahlen kommen doch auch durch schirmchen, segel und co.

3

Ich hab auch ein Sommerkind, meine Hebamme meinte nicht eincremen nur die direkte Sonne meiden.
Begründung war, in der zum Sprühen wären zufiele Stoffe drinn die auf Babyhaut nix zu suchen haben und bei der Creme das sie zu dick ist.

Ich bin mit meiner aber auch immer erst gegen 20.00 raus da hatte sich das Eincremen eh erledigt^^

4

Also wir haben eingecremt, wenn wir baden waren oder den ganzen tag draußen, da haben wir morgens gleich mit lf 50 eingecremt. Im kiwa hatten wir eine uv schutz decke.

5

wir haben auch gecremt denn Sonne ist Sonne und schädlich für die Haut.

Unser Dermatologe sagte, wir benötigen keine Creme aus der Apotheke (hatten auch die Daylong), die normale aus den Drogerien sei gut genug.
Er hat selbst zwei Kinder und wird als Facharzt wissen, was er tut.

6

Die Daylong ist super und ich nehme sie für beide Kinder.

Ich creme sie im Sommer beide ein (ja auch den kleinen als er im August zur Welt kam!) , denn ich wollte mich bei dem schönen Wetter nicht mit den Kindern zuhause einsperren oder sie mit Langen sachen quälen!

8

Also wir werden auf jeden Fall Sonnencreme benutzen
1. hab ich bereits eine Tochter und wir werden uns sicher nicht den ganzen Tag in der Wohnung vergraben

2. bekommt man auch im Schatten UV-Strahlen ab

3. kann man Sonne nie komplett vermeiden, schon gar nicht wenn man viel trägt und

4. fahren wir im August nach Kroatien #sonne

Ich hab mich allerdings noch nicht damit befasst, welche Sonnencreme
Bei Leana hatte ich Ladival, übrigens immer nur die 30er, die 50er sollte man aufgrund der vielen Chemie eher meiden.

Lieber öfter eincremen

LG Silke

9

Naja.. die daylong ist speziell für Babies - ist auch komplett parfümfrei. Die gibts mit LSF 30 und 50.. Wäre in Kroatien bestimmt angebracht :-)

10

Sehr gut.

Auf Sonnencreme zu verzichten, weil man Babys Haut schonen möchte, dann aber das Kind den UV Strahlen (im Schatten!) auszusetzen, ergibt für mich keinen Sinn.

Gestern im erste Hilfe Kurs wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen, Sonnencreme zu nutzen, allerdings, wie Du schon geschrieben hast, die 30er.

LG

11

Hallo!

Nicht eincremen, sondern Sonneneinstrahlung vermeiden. Wir haben dazu ein UV-Schutztuch (Jako-o) mit Wäscheklammern direkt am Kinderwagenverdeck angebracht, da war es egal wie wir gefahren sind und wie die Sonne stand. Das Sonnensegel hat sich als unpraktisch erwiesen. Das weiße UV-Schutztuch ebenfalls, weil es so geblendet hat, aber rot war solange toll bis die Maus gelernt hatte wie sie es abziehen kann, aber da war sie schon 5 Monate alt und der Sommerurlaub zuende.

Alles Gute
Fox