Pelzy Binden oder Camillia

Hallo,
wollte fragen ob Pelzy Binden das gleiche sind wie die Binden vom Camillia? Habe damals Camilia benutzt und frage mich was der Unterschied ist.

1

Pelzy ist eher für die erste Zeit direkt ach der Geburt, daverliert man schon viel Blut. Nahc einigen Tagen bin ich dann auch auf Camelia umgestiegen. Der Unterschied liegt in der Größe und somit Aufnahmefährigkeit...

2

Hallo,
die Pelzys sind eigentlich keine richtigen Binden, sondern so dicke Einlagen ganz ohne Klebestreifen. Sind eher breiter als Binden und auch etwas weicher finde ich. Die heißen ja auch garnicht Binden sondern "Flockenwindeln" und können wohl auch bei Inkontinenz benutzt werden. Ich fand die in den ersten Tagen nach der Geburt besser als normale Binden. Ich hatte ziemlich starke Blutungen und hab teilweise zwei von den Dingern auf einmal gebraucht...
Ich hab grad das Problem, dass unser DM die Pelzys nicht mehr führt :-( Weiß grade garnicht wo ich die herkriegen soll.

LG

3

Ich habe die bei Edeka vor ein paar Tagen gesehen...

4

Oh echt? Den hätte ich um die Ecke, da schau ich gleich mal. Bei Rossmann gibts die zumindest online, notfalls muss ich sie halt bestellen.
Danke für die Info!
LG

weitere Kommentare laden
5

...... gibts in den Drogeriemärkten und neuestens auch bei EDEKA in der Windelabteilung/ bei Edeka bei den Inkontinenz Vorlagen.

Pelzys für den Anfang, Camellia Nacht danach bzw. je nachdem wie so die eigene Meinung ist.
LG ALmut