wieder mal KiWa ;-) Hartan Topline X vs. Topline S

Hey Mädels,

wir haben uns auf einen Hartan Topline S eingeschossen (aber noch nicht gekauft)

Nun fällt mir auf, dass hier so viele den Topline X vorziehen #kratz Ist mir irgendwas entgangen? was macht den besser als den Topline S ? ich meine, beim S-Modell hat man noch schwenkbare Räder dabei ... ist das nicht ein zusätzliches Plus? Tauschen kann man die ja immer wieder, wenn man sich das "Quadsystem" dazu kauft. Ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen ... ODER?

Danke und Grüßle

jojo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich hatte einen Topline S beim ersten. Was mich gestört hat war das der Korb so tief hängt (hing?) das man ständig den Bordstein mitgenommen hat wenn man hoch oder runter wollte. Es sei denn man ist mit den Vorderrädern hoch und hat dann hinten hochgehoben, also man konnte nicht mit den Hinterrädern bis an den Bordstein ran um dann "hoch zu fahren". Nach nem dreiviertel Jahr war der Korb schon fast hinüber, wir haben dann ein bisschen gebastelt und dann ging es wieder. Den Topline X kenn ich nicht.

LG hasib

2

das mit dem Korb ist beim Topline x wahrscheinlich nicht anders. Unserer viel dem Tiefschnee zum Opfer :-(

Ansonsten kommt es drauf an wo Du wohnst.

Wenn Du viel in der Stadt und Geschäften unterwegs bist, dann ist der Topline S wahrscheinlich besser.

Auf dem Land und in der Natur bin ich mit dem Topline X super zufrieden.

Das Räder wechseln wäre mir zu aufwändig gewesen. Wir haben uns das im Geschäft zeigen lassen. Das macht man nicht mal so schnell nebenbei.

Ich wollte zuerest auch den Topline S und bin jetzt aber sehr glücklich mit dem Topline X.

3

Hallo!

Bei der Großen hatte ich den Topliner X. Im Korb hatte ich schon bei dem eine dünne Sperrholzplatte. Da schlurft nix auf dem Boden. Die ist nun im Topliner S. Wir haben da noch ländlich gewohnt und über Feld und Wiesenwege waren die Lufträder ein Traum.
Nun hab ich den Topliner S, weil ich der Meinung war, hier in der Kleinstadt wären Schwenkräder doch besser.

Aber... ich hab schon den Fahrkomfort der Lufträder vermißt. Der Topliner S ist wirklich schön. Die Funktionen sind gleich, nur halt die Schwenkräder. Ich hatte im Schnee oder sonst wo keine Probleme, aber ich komme im NanuNana die Rampe net hoch, genauso zur Frauenärztin im Tunnel, da muß ich den Radweg nehmen (und werd hoffentlich nie umgenietet) .

Ich fand den Topliner X auch wendig. Ich habe kein Auto und bin immer mit KIwa unterwegs, und fand es nie anstrengend den ganzen Tag den Kiwa um Kurven usw zu schieben. Auch im eschäft hatte ich nie Probleme, nur... ich hab einmal nicht an die Kasse gepaßt... der Kiwa war zu breit! Da hätten auch Schwenkräder nihts gebracht.

Die 4 Lufträder haben was... und n Platten hatte ich sehr selten!

4

Hallo!

Wir haben auch den Topline S.
Die Schwenkräder sind super,hier in der Stadt.
Was mich interessieren würde,wäre ob der Topline X bei Schnee und auf Kopfsteinpflaster vielleicht besser wäre?!

Also für die City den Topline S und in ländlicher Gehend eher der X.
Das wäre meine Empfehlung!

Lg
Diana

5

Kann ich bei Schnee auf jeden Fall empfehlen und Schotterwege auch, Kopfsteinpflaster hab ich noch nicht getestet dürfte aber ähnlich wie Schotter sein.

6

Wir hatten den x.Da gab es das quad system noch nicht.Das hab ich damals vermisst.Würde also es so machen,das man das system dazu nimmt und dann stimmt fast alles.Ich war generell sehr zufrieden mit der Marke.Es war mein 3.Hartan.
lg Julia

7

Danke euch allen #winke

wir wollten den Topline-S kaufen und dazu das Quadsystem - weil wir zwar in der Stadt wohnen, aber auch immer mal gern auf nicht befestigten Schotterwegen spazieren gehen ... dass die Tragetasche so tief hängt wussten wir noch nicht, aber da wir uns den am 30.03. mal im Original anschauen, werden wir das sicher sehen, obs uns taugt, oder nicht

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, auf was ich noch achten muss ;-)

Danke nochmal

LG!jojo

8

hi,

wir haben seit 16 monaten den topline s in betrieb und sind vollauf zufrieden. auch der korb unten ist noch nirgends hängen geblieben oder ähnliches. und wir sind viel unterwegs.

wir haben uns die tauschachse dazugekauft und wechseln die räder halt schnell aus, wenn wir wissen, dass es in den wald / auf schotterwege oder durch den schnee geht. das tauschen dauert keine 3 minuten. und in der stadt ist der wagen mit den schwenkrädern schön wendig.

ich würd ihn jederzeit wieder nehmen. auch wenn er oft genug nur als "lastesel" für einkäufe dabei ist, weil der kleine mann getragen wird oder schon selbst laufen will.

lg

nini mit ludwig

9

Wir standen genau vor dieser Entscheidung. X oder S
Haben beide ausgiebig testen dürfen.

Es wurde der S. Weil wir die Schwenkräder UND das Quadsystem als zusätzliches Plus empfunden haben.

Beide Wägen sind absolut klasse aber auf die konfortablen Schwenkräder wollt ich dann doch nicht verzichten ;-)

Lg
Ina