Waschen der Bezüge von neuem Maxicosi & Kinderwagen nötig?

Hallo,
gestern hat mir ein Bekannter gesagt, ich müsste erst mal alles von unserem neuen Maxicosi & Kinderwagen in die Waschmaschine stecken bevor der Wurm rein darf.
Musste erst mal lachen - ist das wirklich nötig???
Bei Klamotten ist es ja klar, diese zu waschen, die kommen ja direkt an die Haut.
Aber jetzt den ganzen Maxicosi & Kinderwagen abziehen und rumfummeln... Ist das nicht über trieben?
Ich hätte jetzt einfach alles ein paar Wochen nur "gelüftet"!
Wie macht ihr das???
LG
kcz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Den Bezug vom Maxi Cosi hab ch gewaschen. Allerdings ist der nur Handwäsche.
Ab- und ranfummel ist ein Albtraum!!!

KiWa hab ich nicht gewaschen. Den haben wir aber auch erst geholt, da war Hanna schon fast 6Monate alt. Der alte KiWa (geerbt von meiner Schwester) ging kaputt. Und die Bezüge hatten wir in der Tat gewaschen. Der war ja auch schon 7 Jahre alt und lag 4 Jahre auf dem Speicher.

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich habe nichts davon vorher gewaschen, nur so wie du es auch vor hast alles gelüftet.

Gewaschen habe ich die Einschlagdecke für den Maxi-Cosi und das Spannbetttuch für die Kinderwagenmatratze, sowie die Decke für den Kiwa.

Meine Kinder sind trotzdem putzmunter. ;-)

Den Bezug vom Maxi-Cosi ab und wieder drann zu kriegen ist sowieso schwierig, es reicht wenn man den dann irgendwann waschen muss, wenn er vollgesabbert/-gekrümelt/beschmiert ist ...

LG, Tina

3

Ui jeh, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht :-p !!!

Nein, also Kinderwagen lüftet so vor sich hin (Spannbettlaken und Moltontuch sowie Kissenbezug zum zudecken sind gewaschen) und Babyschale steht auch zum Lüften im Kinderzimmer. Da gehe ich nicht ran und fummel alles ab !

#winke

4

Danke schon mal für eure Antworten!
Da bin ich ja beruhigt.
Bezug für die Matraze, Decke usw. hab ich natürlich auch gewaschen, aber bin froh wenn ich keine Bezüge von Maxicosi und Wagen abfummeln muss :-)

5

Huhu....

ich habe die Bezüge vom Maxi-Cosi gewaschen, allerdings geht das nur mit Handwäsche und alle Teile vom Kinderwagen die waschbar sind, das ging zum Glück in der Waschmaschine.#schwitz

Das Abfummeln und wieder Zusammenfummeln der einzelnen Teile war allerdings nicht lustig.#klatsch

LG#winke

6

Man kann den Bezug vom MC bei 30 c in der Maschine waschen, ich weiß es steht drauf Handwäsche, ich habe es gemacht.

7

Ich hatte den Maxi Cosi Bezug bei 30 Grad und 600 Umdrehungen (Schleuderdrehzahl) in der Waschmaschine und er hat nichts abbekommen;-)

8

Ich glaube ich habe normal bei 1200 gewaschen, unserer hat es auch unbeschadet überlebt. Ganz ehrlich, bei so einem Artikel muss das finde ich auch drin sein.Die kleinen laufen ja gerne mal aus, und dann die Flecken nur mit der Hand geht finde ich gar nicht.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe lediglich schön diese mit feuchtem (mit sagrotan und waschmittel sensitiv) tuch abgewischt und schön gelüftet....

und wenn sie dann durch baby schmutzig wird versuche ich es rauszutun und zu waschen aber als neu, dachte ich das das so reicht :-)

lg

10

Wenn du die Bezüge, also "Bettwäsche" des Kinderwagens wäscht reicht das vollkommen aus. Alles andere lüften und gut ist.
Gruß
Carmen

12

Hallo,
Ich find das gar nicht lustig;-) finde das selbstverständlich die sachen zu waschen.
Es reicht viel besser und die Giftstoffe sind mehr draußen. Auch wenn man vorher ewig gelüftet hat, reicht das waschen um langen besser. Den Babyschalen bezug haben wir komplett gewaschen. Und ganz ehrlich so schwer ist das nicht!

Anleitung lesen und ferzig;-) oder bei youtub ein Film anschauen....

Vom Kinderwagen habe ich alles gewaschen was abging vom wagen..

Finde das sehr befremdlich die Sachen nicht zu waschen. Alle die ich kenne haben das gewaschen.
Sonst könnte man nach der Logik ja auch die babyhosen noch waschen. Sind ja auch mit direkt auf der haut;-)

Lg