Welches Auto für 3 Kinder?

Hallo,
bei mir ist das zweite Kind unterwegs und mein Freund hat noch eine kleine Tocher (2), die zwei Jahre älter als meine älteste ist.

Leider wird der Golf damit etwas zu klein für uns alle.

Ich hab mich jetzt schonmal auf http://minivans.de/ zum Thema Minivans schlaugemacht. Wie sind da eure Erfahrungen. Oder besser: Wer hat drei oder mehr Kinder und was wäre das perfekte Auto dafür?

LG
Nadja

P.S.: bezahlbar sollte es #bitte auch sein

1

Wir haben 3 Kids und uns nun den touran gekauft.

Das passt Super.
Momentan haben wir hinten 2 Römer Kid plus sitze und eine babyschale, bald kommt der izi combi X3 dann rein statt der Schale.
Das passt perfekt

2

Hallo,

ist die Tochter von deinem Freund oft da?? Sorry wenn ich blöd frage. Ich habe 3 Kinder und fahre einen Opel Astra G Kombi und es passen 3 Kindersitze hinten rein. Wir haben den Cybex Pallas und Solution und den Recaro Milano, vor dem Pallas hatte ich den Maxi Cosi Cabrio Fix mit Easy Base drin gehabt und es passte wunderbar rein. Ein schönes Familienauto, nur auf dauer mit 3 Kinder doch zu klein, aber wenn ihr meistens "nur" 2 Kinder dabei habt, wäre es eine überlegung.

Lg,
Hsiuying

3

Wir haben uns gerade den Ford s-max gekauft und sind super glücklich #verliebt

4

wir haben auch den Touran und sind gut zufrieden ;-)

5

Hallo wir haben den Renault Scenic und sind sehr zufrieden damit. Unser Zwillingskinderwagen passt perfekt rein und hinten passen dann auch 2 Römerschalen und ein großer Kindersitz rein. Was ich bei ihm sehr schön finde, dass er keine durchgehende Rücksitzbank hat, sondern drei einzelne Sitze. Außerdem haben die Vordersitze kleine Tische für hinten und es gibt im Fußraum hinten zwei klappen wo man toll Sachen verstauen kann.

LG

6

Hallo,

Wie haben bisher auch nur mit einem Kind den s-max! Bald kommt das zweite und ich bin froh das wir ihn habe !!!

Lg

7

Wir suchen seit Wochen und werden jetzt einen T5 Multivan kaufen. Bei Sharan und ähnlichen Fahrzeugen würde mich die Pfriemelei beim Anschnallen von drei Klasse 2-Sitzen nebeneinander zu sehr nerven.

8

Wir haben den Kia Ceed sw.

Wir selber haben zwei Töchter fast 3 Jahre und 5 Monate und haben zusätzlich letztens noch meine Nichte mit 2 Jahren dabei gehabt. Zwischen den Sitzen war zwar kein PLatz mehr, aber die 3 Sitze haben ohne Probleme nebeneinander gepasst (Römer duo und Römer king und ein MaxiCosi, der war in der Mitte.)

Freunde von uns haben den Ford Galaxy und sind sehr zufrieden.

littlequeen

9

Hallo!

Ich weiß ja nicht, welche Autos genau unter den Begriff "Minivan" fallen, aber die mir bekannte (Mazda 5, Ford C-Max etc.) wären mir erst einmal zu klein. Bei vielen dieser Autos ist der mittlere Platz der 2. Sitzreihe zu schmal, sodass es mit 3 Kindersitzen nebeneinander eng wird. Die dritte Sitzreihe hingegen ist so ungünstig zu erreichen, dass man dort auch nur schwer ein Kind anschnallen kann. Darüber hinaus wird das Kofferraumvolumen bei Nutzung der 3. Sitzreihe so gering, dass es für einen Kinderwagen eng wird...

Ich würde einen richtigen Van mit 3 Einzelzitzen in der 2. Sitzreihe nehmen, dann ist evt. sogar die 3. Sitzreihe verzichtbar und man hat nen super großen Kofferraum.

Wir fahren einen Ford S-Max - zwar mit nur 2 Kindern, aber ein drittes hätte noch problemlos Platz. Und der Kofferraum ist groß genug, dass auch mal das Laufrad oder der Puppenwagen in den Urlaub mitgenommen werden kann...
Unsere Alternative war der Sharan, aber da waren die Lieferzeiten zu lang, die Firmen zu wenig kooperativ und der Preis letztlich zu hoch. Ein Eurovan (Citroen C8, Peugeot 807) kam für uns nicht in Frage, beim Touran ist der mittlere Sitz schmaler als die äußeren, darum schied der auch aus. Und bei Opel - auch wenn das sicher gute Autos sind - habe ich eine persönliche Abneigung (hat mit Kindheitserinnerungen zu tun).

LG