Wickelaufsatz für die Badewanne (Babywanne mit Wickelbrett zum HOCHKLAPPEN)?)

Hallo in die Runde!!!

Ich suche für unser recht kleines Bad einen Wickelaufsatz für unsere Badewanne. Es gibt ja unzählige Anbieter, die so Kombis anbieten: Wickelbrett und Babywanne. Genau das, was ich will!

Das Problem: bei allen ist die Wanne ausziehbar. Unser Platz reicht in der Breite leider dafür nicht aus (der Boiler und unser eigenes Waschbecken steht dann dumm im Weg).

Jetzt habe ich diese Aufklapp-Kombis entdeckt:

#aha ductDetails" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.amazon.de/Roba-B004EPYHFG-roba-1230-Badewannenaufsatz/dp/B004EPYHFG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1362594312&sr=8-9#productDetails

#aha http://www.amazon.de/Geuther-4822-097-Aqualight-Kombination/dp/B000S8L56M/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1362595152&sr=8-12

Wobei vor allem bei der Roba-Variante kein Bild dabei ist, auf dem man sieht, wie das ganze aussieht, wenn das Wickelbrett aufgeklappt ist.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Wickelaufsätze? Gibt es noch andere Anbieter/Modelle?

Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps –
Liebe Grüße!

1

Mist, der erste Link zum Roba-Produkt ging in die Hose.
Hier der richtige Link:

#aha http://www.amazon.de/Roba-B004EPYHFG-roba-1230-Badewannenaufsatz/dp/B004EPYHFG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1362595375&sr=8-9

2

Also die von geuther habe ich auch und es ist super! Klappt alles wunderbar, ist sehr stabil und wenn ich baden will schiebe ich es entweder zusammen und rutsche drunter oder es ist auch schnell runter gemacht.

3

huhu , hast du denn wirklich kein platz um eine ausziehbare kombi hinzubekommen ? es ist wirklih um einiges einfacher denn , bei der hochklpappvariante ( die ich an sich auch nicht schlecht finde aber.. ) ist es irgendwie doof mit dem rausholen vom baby , du musste das baby nass oder auch auf die schnelle ins handtuch wickeln , dann musste du mit einer handy die die wickelauflage runter klappen und die ist aber wahrscheinlich total kalt fürs baby da man ja kein handtuch etc schön vorher drauf legen kann um das baby dann da drauf zu legen . also um einiges umständlicher als die andere variante . da packst du vorher schön ein kuschliges handtuch drauf und wenn dein baby fertig gebadet hat legst du es direkt auf die wickelablage und das es für euch beide umständlich ist .

hoffe du verstehst wie ich das meine , habe es jetzt veruscht so gut wie möglich zu erklären :)

lg

4

Hallo und danke für eure Antworten!

Ich muss nochmal genau Maß nehmen, ob der Platz nicht doch ausreichen würde. Deine Argumente sind schon richtig und sprechen eindeutig für die Auszieh-Wanne-Variante. Mein Mann meint aber, dass es zu eng wird. ALso mal sehen #schwitz

Schön aber zu wissen, dass das Geuther-Model einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Genau um solche Erfahrungsberichte geht es mir! :-)

5

Hallo!

Also, wir haben zwar die Variante mit der ausziehbaren badewann, allerdings nutze ich das nicht . (Gibt davon ja auch nur den Wickelaufsatz, das wäre in diesem Fall das gleiche ;-) ).
Die Babywanne stelle ich mir bei Bedarf auf einen Stuhl, da ich auch nicht die Größte bin, geht das ganz gut. Ich muss allerdings zugeben, dass wir die Babywanne bei den ersten beiden Mädels selten genutzt haben. So ganz ausgiebig badet man die Mäuse ja eh nicht so häufig und wenn man man nur mal kurz ein "Reinigungsbad" machen möchte, hat bei uns eigentlich das Waschbecken gereicht. Vielleicht wäre das für euch auch ne Möglichkeit?! Diese "einfachen" Wickelaufsätze gibt es auch meistens günstiger und die sind auch noch häufig gut gebraucht zu bekommen.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG,
littlechick

6

Ich hatte mal versuch ein Bild von der ausziebahren Wanne zu finden. Aber nichts. Finde ich aber echt komisch. Warum gibt es überhaupt kein Bild in ausgezogener Form?

Tendenziel habe ich auch nur gutes von Geuther-Model gehört. Wir haben zwar keine aber dafür eine mit Gestell.

Raten würde ich dir zu der Ausziebaren. Die Vorteile haben schon hier einige Erwähnt.

7

Vielen Dank euch allen noch für die Tipps!

Mein Mann und ich müssen demnächst mal losziehen und uns die Kombinationen im Laden anschauen. Inzwischen habe ich auch ausziehbare Kombis gefunden, die nicht sooo sehr in die Breite gehen, das könnte dann schon passen. Wir müssten die dann allerdings immer ausgezogen lassen, da Armaturen im Weg sind, die ein "rein und raus" der Badewanne auf die schnelle verhindern würden… alles etwas unbefriedigend, aber ist halt einfach Pech mit dem kleinen Bad :-(

8

Hi, auf der unteren Seite habt ich zum Theme Babybadewanne mit Gestell eine Antwort geben, Vielleicht interessiert dich das.

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4106344-badewannenstaender/26370615

9

Hallo und danke für deinen Link.

Wir haben uns aber nun tatsächlich für das hier entschieden:
http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/pflege/aqualight

Wollen uns das aber erst noch im Laden anschauen.
Zu unseren Badezimmer-Maßen passt das wohl am Besten. AUch wenn das Hoch- und Runterklappen etwas von einem Kompromiss hat… wir haben wie gesagt noch eine große Hauptwickelkommode im KiZi, so dass die Kombi im Bad wirklich nur dann genutzt wird, wenn gebadet wird. Und da werden wir uns schon die richtige Technik aneignen :-)