Kinderwagen ABC-Design VS Hartan

Hallo ihr Lieben :-)

Wir haben bereits einen Kinderwagen von Hartan, es ist ein Racer S (Kollektion 2010) für unsere Tochter. Im Juli erwarten wir unser 2. Baby und unsere Maus braucht den nicht mehr. Allerdings ist der Wagen braun/rosa, für ein Mädchen wäre es also kein Problem. Für einen Jungen möchten wir das allerdings nicht. Nun haben wir uns schonmal umgeschaut für den Fall, dass wir einen Jungen bekommen. Die neuen Hartan Wagen gefallen uns jetzt nicht sooo gut, vor allem für den Preis #zitter (2010 waren die glaube ich noch günstiger #kratz)... Wir sind mit dem Model aber echt super zufrieden und eigentlich möchte ich davon nicht abweichen, es ist genau der rcihtige Wagen für uns.

Nun haben wir diesen hier entdeckt von ABC Design http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=198955464&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=303&product=6277194&ordernumber=179315&adword=Babywalz%20DE%20PLA/179315&origin=pla&;{copy:keyword_id}=&{copy:remote_ad_id}=&{copy:matchtype}=&pla_target_id=35674949664&creative_id=21448903584&keyword={keyword}&gclid=CJTnqrLDzLUCFUnwzAodMUYAtA&wtr=751&zlg=121&mb3_wersch=751121

Der kostet nur reichlich halb so viel und sieht vom Design her dem Hartan sehr ähnlich, auch die Funktionen sind gleich. Alles was mir am Hartan wichtig ist, kann dieser hier auch. Es ist eben eine "billigmarke" aber das muss ja nicht unedbingt schlecht sein.
Habt ihr mit den Wagen von ABC Design Erfahrungen? Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es uns keine 300€ Wert ist, ein "Hartan" Schild mit uns rumzuschleppen, wenn wir die sparen können und ein genauso gutes Produkt nutzen können.

Naja, vielleicht bekommen wir ja auch ein Mädchen und dann hat sich das eh erledigt #huepf Mal sehen :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
8

Günstiger wäre es einfach neutrale bezüge für den hartan zu besorgen

1

Hi

Naja von Desing her vieleicht so ähnlich . Hab aich mal Probegeschoben den ABC. Der kommt nicht ran an den Hartan. Also haben wir uns wieder für ein Hartan Entschieden. Damals den Racer S. Jetzt den Vip XL ... War die beste Entscheidung . Auch wenns 600 Euro gekostet hat. Aber man gibt für so viel Miest Ged aus..Einmal nen Großeinkauf in Kaufland und schwubs sind 100 Euro weg und davon ißt man paar Tage.

So seh ich das dann... Da kann ich mir auch ein Marken Kiwa holen.

Vorallem da ich weiß wie super die sich fahren.

Wenn ihr Sparen wollt dann nehmt den. Ich hab mich gegen die paar Euro die man Spart Entschieden und lieber Qualität gekauft

Lg

P.S. So wild find ich das nicht mit den Braun Rosa... Das is ja nur der Wagen. Da dürfte Mama dann auch keine Rosa Sachen mehr anziehen oder ne Rosa Wickeltasche haben nur weil es ein Junge ist. Find das Käse. Solange der Junge kein Rosa Trägt oder Rosa Schnuller hat ist der Rest egal. FInd ich....

17

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallöchen,

Ich muss dir zustimmen. Ich habe mir auch Hartan Wagen angeguckt und für den Preis hab ich gedacht naja da gibt's bestimmt was besseres.

Und ich habe den ABC Design auch gesehen und mich dann verliebt.

Ich habe ihn auch gekauft und freue mich wenn er in ca. 5 Wochen zum Einsatz kommt.

Ich denke nicht das man so viel Geld in ein Kinderwagen stecken muss.

Liebe Grüße

Franzi70. 34+4

3

Hallo

Wir haben uns für den Hartan Topline S entschieden. Warum? Das ist vielleicht ein blödes Argument, aber er ist "Made in Germany" das war mir echt wichtig. Und die nette Frau im Laden hat gesagt, Hartan hat den besten Service (hatten bei unserem ersten Kinderwagen ganz schlechte Erfahrungen; ging sogar bis vor Gericht)
Deswegen waren wir bereit bis 800€ auszugeben. Wir haben auch nach anderen geschaut, aber uns letztendlich für Hartan.entschieden.

LG

4

Hey!
Wir hatten auch die beiden zur Auswahl und ich habe mich für einen gebrauchten Hartan S entschieden...
Fand den Hartan vom Fahren her doch besser..
Vielleicht eine Alternative für euch?
LG

5

hi,
ich hab auch einen racer s und muss sagen, dass mir auf den ersten blick bei dem ABC ein unterschied aufgefallen ist. der schieber ist nicht in der höhe verstellbar anscheinend.
wäre bei uns ein absoluter fehlkauf, weil ich relativ klein bin und mein mann relativ groß. daher wollten wir auch unbedingt einen verstellbaren schieber.

und ich muss mandystar recht geben. mir war das "made in germany" auch sehr wichtig.

mir fällt auch noch ein anderer spruch ein. stimmt vielleicht nicht bei allem, aber bei vielem "wer billig kauft, kauft 2x"

ich rate auch dazu, schaut euch den ABC im laden an, fahr mit ihm probe und vielleicht fällt dir da schon ein qualitätsunterschied auf. kann sein, muss aber nicht.

egal für welchen wagen du dich entscheidest, ich wünsche viel spaß damit.
ich würde meinen racer s nicht mehr hergeben wollen ;-)

#winke
kaschdi mit grinsekatze (4 monate)

6

ich find auch die federung beim hartan viel besser

7

PS:

ups, hab grade in der beschreibung gelesen, dass der schieber doch höhenverstellbar ist... fragt sich nur, ob das auch so einfach funktioniert wie beim racer #kratz

10

der Schieber von dem ABC Design hat einen Teleskopschieber. (wird rausgezogen)
Der Racer S von Hartan einen Knickschieber. (wird in Position geknickt)

Teleskopschieber sind nicht so für große Menschen geeignet. Mein Partner ist 197 und bei dem ABC Desing nicht an den Schieber gekommen . Beim Hartan kein Problem.

Vielleicht hilft Dir das weiter ;-)

11

mir ist das ja ziemlich juck, wir haben ja einen racer uns sind bestens zufrieden mit dem. ich würde auch den knickschieber gegen nix tauschen ;-)

9

Huhu,

wir haben auch einen ABC Design Turbo 6S, noch von unserem Sohn von 2010 und ich bin super zufrieden....

er schiebt sich gut, ist schnell zusammengeklappt, Der Schieber ist super einfach höhenverstellbar.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und wir werden ihn jetzt für unseren 2. Prinzen weiter benutzen :-)
LG

12

Oh vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Wir gucken uns den Wagen ggf mal im Laden an (falls wir tatsächlich einen Jungen erwarten ;-) ) und vergleichen dann nochmal direkt. Also dass der keinen Knickschieber hat ist schonmal Mist, weil ich eigentlich immer meine Wickeltasche darüber hänge und so würde die ja runter rutschen...

Einen neutralen Bezug zu besorgen ist natürlich die allerbeste Lösung, aber das ist leichter gesagt als getan. Leider ist das nicht so einfach, aber auch diese Option behalten wir uns noch vor.

Nochmal #danke für eure tollen Antworten

#winke

14

Kauf dir doch einfach einen anderen Aufsatz also nur den vom Hartan in einer jungentauglichen Farbe, falls es denn einer wird. (im Netz evtl. gebraucht)

LG