Womit Kind tagsüber zudecken?

Hab mal ne Frage an euch ;-)

War grad bei einer Freundin und die hatte ihr Kind während sie es gestillt hat mit einer Decke ( Steppbett für Kinder ) zugedeckt. Würde eine normale Baumwolldecke nicht reichen?
Oder wenn sie tagsüber mal im Laufstall liegen und schlafen, womit deckt man sie dann zu?

Wäre froh über ein paar Antworten!

Danke #winke

1

Hallo,

ich hab meine beim Stillen, bzw. Flasche geben nie zugedeckt. Warum denn? Wenn ich sie tagsüber hingelegt habe hatten sie teilweise einen dünnen Strampelsack an, oder wurden mit einer dünnen Baumwolldecke zugedeckt. Aber auch nur wenn es kühler war. Mein Kleiner ist im Hochsommer geboren, der hatte meist nur Body an und sonst nichts ;)
LG hasib

2

#winke ich decke meine Maus auch immer zu beim Trinken zu... meist mit ner dünnen Fleecedecke oder sie hat schon einen Pucksack an, in dem ich sie auch zum Spielen mal ablege. (Schläfchen gibts bei und tagsüber nicht :-( )

LG

3

Ein schlafendes Kind deckt man tags genauso zu wie nachts, wo soll denn da der Unterschied sein?#kratz

4

Der Unterschied ist doch wohl, dass man die Frischlinge nicht für jedes Tagsschläfchen in den Schlafanzug steckt. Dann kommt man ja aus dem An-und Ausziehen nicht mehr raus...

5

Wenn das Baby tagsüber im Wohnzimmer/Küche schläft und es dort wärmer ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man das Baby nicht in einen Schlafsack legt.

LG

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte dafür eine dünne und eine etwas dickere Baumwolldecke zur Auswahl - je nach Raumtemperatur und Kleidung des Kindes.

10

Das kommt ganz auf das Kind an!

Mein Mittlerer war schon immer eine Frostbeule. Den habe ich zugedeckt, bzw. hatte er über Body und Strampler noch eine Hose und Nickypulli an!
Es war sogar so schlimm mit ihm, dass ich, als er noch ganz klein war seine Wiege bevor ich ihn reingelegt habe, per Heizkissen (unter das Daunenkopfkissen womit ich ihn zugedeckt habe) warm gemacht habe (natürlich raus genommen wenn Kind reingelegt wurde!). Besonders nachts hat er nur so gleich weiter geschlafen nach dem Stillen - war das Bettchen kalt war er wach!

Die Große und die Kleine sind Heißblüter und haben keine zusätzlichen Decken und/oder andere Maßnahmen gebraucht.

11

Habe ihn damals in einer Einschlagdecke gehabt, drüber noch ne Decke und ein Stillkissen um ihn rum. Er wog aber auch nur 2,5 kg und keine kaum Fett.