über Freundin geärgert, weil die verliehenen

Babysachen total verschmutz, bzw. noch garnicht zurück gegeben wurden.

Übertreibe ich, oder würde es euch auch ärgern?
Habe einer Freundin mein Babybett inklusive Matratze. Meinem Laufstall inklusive Stoffeinlage, eine Wippe, mein Tragetuch und meine Babybadewanne mit Gestell ausgeliehen. Unter der Voraussetzung, dass wenn ich wieder Ss bin ich alles wieder bekomme.
Dass ist bis auf die Matratze auch alles zurück gekommen. Die Matratze hat es his heute noch nicht beschafft bei uns einzutreffen und ich muss da extra nachfragen. Tja und der Test sooo dreckig und ungewaschen, da war richtig der Knarz drauf! :@
Musste es 2-4 x waschen bis es bis auf ein paar Flecken wieder sauber war !

Bin ich da kleinlich? Bin Ende der 38 Ssw!

Sie ist jetzt zumindest beleidigt :-(

LG mel

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Na ja.. wie oft wollt ihr das denn hin und her tauschen? Ich mein 2 mal benutzt ist ja dann auch sicher eher "abgenutzt."

Also.. ich würde das Zeug nicht verleihen, wenn ich weiß, wir planen ein Zweites Baby..

Mit manchen Dingen mag das evtl. gehen.. aber das meiste würde ich maximal aus 2. Hand von Bekannten nehmen und dann aussortieren..

14

Das ist doch Quatsch - bis auf Matratze. Man kann doch das Meiste der Dinge, die hier aufgezählt worden sind, mehrmals benutzen (Matratze würde ich persönlich grundsätzlich nicht gebraucht nehmen).
Ich finde es eine Frechheit, Dinge verschmutzt und dreckig wiederzugeben. Sollte aus irgendeinem Grund mit etwas, was ich mir geliehen habe, ein Malheur passieren, dann würde ich das nicht kommentarlos zurückgeben: entweder reinigen oder der Freundin den Schaden zahlen.

20

Das ist ja richtig.. da stimm ich dir vollkommen zu. Schon allein, weil es mir viiiiiel zu peinlich wäre, etwas dreckig zurück zu geben!

Aber gerade bei Babysachen, Babyschale etc. zu glauben, dass es nach ca. 1 Jahr (weiterer) Nutzung so sauber und frisch zurückkommt, wie man es vor der Zeit abgegeben hat, ist etwas sehr optimistisch. :-)

Ich persönlich würde mir das auch nie "ausleihen", weil ich gar nicht garantieren könnte, dass kein Möhrensaft drüber kippt, oder so..

Ich bekomme auch Babysachen von Verwandten.. aber die wollen die definitv nicht zurück..

Irgendwann nutzt sich das Zeug halt ab.. da nützt auch Waschen nichts.. - da haste die Farbe schon raus gewaschen und schon allein deshalb sieht schmuddelig aus und ich würde es meinem kind nicht mehr anbieten.

weiteren Kommentar laden
2

mmh ne das finde ich auch schon nicht so dolle.

Also wenn ich was geliehenes wieder zurück gebe dann würde ich es so lange säubern bis es wieder so aussieht wie vorher. Bzw ich würde die ganze Zeit schon drauf achten das die Sachen "gut" bleiben.

3

toll ist es nicht und wenn du ihr noch gesagt hast das du das zeug zürück willst !!
aber ganz erlich eine matraze würdich neu kaufen !! ich bin da schon ein wenig heickel auch die matraze meiner 1 tochter hab ich wegeschmissen von der wiege,und werde eine neue kaufen !!

8

Ich glaub sie meinte es auch so das sie eine neue Matratze von ihrer bekannten haben möchte & nicht die gebrauchte, oder hab ich das falsch verstanden?

LG :-)

4

Also generell finde ich, das man geliehenes wieder im gleichen zustand zurück geben sollte. Allerdings ist das bei Babysachen nicht so einfach. Ich hätte die Sachen eher nicht verliehen wenn unser Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist ...

Das du dich ärgerst finde ich normal und verständlich, aber wie gesagt, ich hätte es an deiner Stelle nicht verliehen :-(

5

Hallo,

ich kenn das ganz gut , zwar nicht mit Bett und Matratze aber mit Babysachen , nur ich hab nie was zurück bekommen , haben später erfahren das sie es alles verkauft hatte . Ich gebe seit dem auch nichts mehr soo weg , endweder ich verkaufe es oder ich behalte es.

Habe mit Ihr jetzt auch weiter keinen kontakt mehr seit der Sache , ging aber von ihr aus , ich hatte mich nicht soo, aber sie war ebendfalls beleidigt!;-);-);-)

6

Ganz erlich?
Ich versteh dich total !

Hab meinen vor der SS verliehen & jetzt (ihr kind ist nun 3 jahre alt) habe ich ihn zurück gefordert, ich habe ihn in neuem eingepackten zustand verliehen & ihn voller babykotze !!! zurück bekommen, ich könnte bei sowas ausrasten !

Schau mal bei ebay rein, haben tolle erstlingspakete da, nicht das dein baby nachher ohne Kleidung da steht :-)

GLG

Zoe mit Bauchzwerg 28.ssw

7

Hi,

Ich kann dich total verstehen. Hatte damals auch einige Dinge an meine Schwägerin ausgeliehen... Es hat Sage und schreibe 3! Jahre gedauert bis ich die Sachen wieder zurück hatte. Und dann nicht mal ein Dankeschön, kleine aufmerksamkeit o. ä.

Ich hatte immer mal wieder nach gefragt, vorallem als sie sich von ihrem ex getrennt hatte. Die Sachen waren alle bei seinen Eltern am Dachboden gebunkert..da hatte ich bisl Angst dass ich es nicht wieder zurück bekomm, da sie im Streit auseinander sind.

Man kommt sich ja eh schon total blöd vor, wenn man seinen Sachen hinterher rennen darf.., aber wie ich manche Dinge zurück bekommen hatte.. :-[ da wurde unser muckifusssack so verpackt, wie der kleine zuletzt drin gelegen hatte. Also schön mit gelber spucke drauf. Ekelhaft! Und die anderen Sachen (schwangerschaftsklamotten) haben dermaßen nach Rauch gestunken. Hab sie dann gewaschen, war aber immer noch drin. End vom Lied: ich hab mir neue sachen gekauft. Und mir geschworen, dass ich nur noch Sachen hergebe, die ich nicht mehr brauche.

Ich würde die Matratze neu kaufen.. Erstens haben da zwei Kinder dann schon drin geschlafen. Also auch drauf gespuckt, waren mit Fieber und anderen Krankheiten im Bett... Und zweitens wenn die geraucht haben würde ich da eh mein Kind nicht mehr drauf legen wollen.

Ärgerlich ist es allemal! Verleih in Zukunft nur noch Dinge die du nicht mehr brauchst und nur an Leute die es auch In nem vernünftigen Zustand zurück geben können.

Lieben Gruß!

9

Hallo,
ich stimme allen anderen zu.Ich habe damals ALLES neu und recht teuer gekauft, mit der Absicht es beim 2 Kind wieder zu benutzen.Ne Bekannte hat mich gefragt, ob ich ihr meine Babysachen leihen würde, ich würde alles auch wieder bekommen.Ich habe nein gesagt, sie war etwas beleidigt, war mir aber recht egal.Ich persönlich verstehe dieses ausleihen sowieso bei manchen Leuten nicht.Diese Bekannte hat genug Geld, soll sie doch alles selbst kaufen, mußte ich ja auch.Ich habe damals auch Sachen von Freundinnen abgelehnt, weil ich nicht garantieren kann, es so sauber zurück zugeben (dann hätte ich die verschmutzen/defekten Sachen ersetzt).

15

Nunja, wir hätten auch genug Geld, um unserem Pimpf alles neu zu kaufen - aber: ich habe die netten Angebote von meinen Freundinnen (von denen die eine die Sachen danach zum Basar gibt und die andere für ihr 2. Kind benutzen wird) gerne angenommen. Dafür kann ich dann für Junior einfach mal eine "Sonderausgabe" machen für etwas, das ich vielleicht unter anderen Umständen nicht kaufen würde (ich liebäugle mit einer doch etwas teureren, in Handarbeit hergestellten Trage).

17

Es ist ja ok, wenn Freundinnen einem was anbieten und wenn man selbst darauf achtet das alles in einem Guten Zustand bleibt.Ich meinte aber, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass z.B. das Stillkissen genau so sauber bleibt wie ich es auch bekommen habe.Und wenn da doch was passiert, würde ich ein neues für meine Freundin kaufen.Es ist schließlich ein Unterschied etwas geschenkt oder geliehen zu bekommen.Ich werde alles Baby sachen später verschenken, da ist es mir auch egal wie die Leute damit umgehen.

10

Ich habe meiner Schwester (!!!) seinerzeit die komplette Kleidung nebst Sitzschale und anderem Kleinkram meiner Tochter geliehen - Ausstattung in Größe 50 bis etwa 68/74.
Zurückerhalten habe ich etwa 5-10 nach Zigarettenqualm stinkende Teile, die mir nicht gehörten...
Über die Art unseres Kontakts muss ich kein Wort verlieren, oder?