Größe U-Heft

Hallo,

ich würde gerne eine U-Heft Hülle nähen. Kann mir jemand genau sagen, wie groß das U-Heft ist?

Meine Freundin bekommt ihr Baby vor mir und es soll ein Geschenk werden.

Danke und LG

1

Hallo, schöne Idee. Das Heft ist 21cm hoch und rund 15cm breit. Wenn du sowas nähen möchtest, dann mach noch nen kleines Fach mit dran in dem sie die Krankenkarte verstauen kann.

Viel Spass beim Nähen. Würde mich über ein Bild freuen, wenn es fertig ist

LG Katharina

2

Super, vielen dank!

Das mit dem Fach ist ne gute Idee. Foto bekommst du, kann aber noch etwas dauern.

Lg

3

Was nimmst du denn da für Stoff?

4

Einen ganz normalen Baumwollstoff. Vermutlich von Tante Emma. Die sind sooo schön.
Nehm den Stoff aber doppellagig.

5

Nette Idee....

mach vielleicht noch einen Einschub für den Impfpass rein... wenn du ihn nicht in den einschlag stecken möchtest.

Lg Dani und viel spaß beim nähen

6

Auch ne gute Idee. Danke!

7

Hi,

hier findest du ein Freebook zum ausdrucken:

http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Healthy-Kreativ-FREEbook::11470.html

Liebe Grüße

8

Hallo,

das ist echt ne tolle Idee von Dir, ich persönlich finde aber diese U-Hefttaschen praktischer.

Wenn man beim KiA steht und dann ne Menge Rezepte und diverse Zettelchen bekommt dann aber womöglich noch ein weinendes Baby in der Babyschale, die Wickeltasche, eigene Jacke, etc. dann wirds schon hecktisch.
So kann man alles einfach in diese Tasche stecken (sieht aus wie ein größerer Briefumschlag) und nichts kann mehr rausfallen.

Lg Franzi mit #verliebtMarleen (17 Monate) & #eiTheodor (32. SSW)