Anfangs nur Stubenwagen?

Hallo,
Wir haben einen Stubenwagen und wollten das Eigentliche Bett erst später kaufen da wir, wenns gut läuft noch umziehen.

Es heißt es kein nestchen und keinen Himmel, so ein Stubenwagen hat ja einen Himmel und ist rundum zu....bin mir nicht mehr sicher.

Wer hat anfangs auch nur einen Stubenwagen?

LG
Sandra

1

Hallo Sandra,

ich hatte damals bei meiner Tochter einen Stubenwagen, darin lag sie ca. 3 Monate. Im Nachhinein ist ein Stubenwagen mal abgesehen von Himmel und weniger Luftzirkulation auch noch total unpraktisch, weil du nachts aufstehen musst und das Baby rausholen musst. Das nächste Kind kommt ins Beistellbett :-D

LG
srilie#blume

2

Wollte eigentlich auch ein beistelllbett, die sind mir allerdings zu teuer:(

4

Wir haben ein IKEA Bett (120*60) und lassen eine Gitterseite weg. Zur Stabilisierung gibts noch eine Latte, die das Vorder- und Hinterbein miteinander verbindet. Das Bett kostet 29 Euro.

Oder du schaust nach gebrauchten Beistellbetten, dann würde ich aber nicht so ein Kleines nehmen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu :-) ich hab nen Stubenwagen bzw Wiege.
Mache aber die Nestchen und Himmel ab.

LG Vanny

6

Offenbar stehe ich damit ziemlich alleine da, aber ich hatte weder Stubenwagen noch sonst was in der Richtung und verstehe auch nicht so ganz wofür der gut ist.
Was ich dir sagen kann ist, dass es im Stubenwagen tatsächlich zu Luftstauungen kommen kann, da alles recht eng und behangen ist.
LG

10

Nicht wenn du alles ab machst :-) meiner ist nackig

11

Wir hatten von Anfang an beides, aber wir haben nur der Stubenwagen benutzt. Allerdings passte mein Sohn schon mit 8 Wochen nicht mehr darin und ist zum Babybett (auch klein, von IKEA) umgezogen.

12

Wir haben zwar das Kinderzimmer schon stehen, nutzen aber nur den stubenwagen, der neben mir am Bett steht.
Ich hab auch das nestchen dran, den Himmel hab ich zwar dran, allerdings ist der ganz auf, also der hängt hinterm Bett runter nicht neben dem Bett

13

Ich hatte bei meiner Tochter einen XXXL Bollerwagen und sie hat 8 Monate drin geschlafen!
Wir hatten aber das Kinderzimmer inkl. Gitterbett fertig, in diesem schlief sie Mittags!

Diesmal kriegen wir auch wieder einen Stubenwagen und ein Gitterbettchen, leben mittlerweile aber auch auf 3.Etagen...

Alles gute
Nina

Ps. finde in einen geflochtenen Stubenwagen gehört ein Nestchen, meine Freundin hatte damals keins und ihr kleiner schaffte wie auch immer sich zu welzen und hatte das ganze Köpfchen zerkratzt!

14

Hallo ich habe auch schon einen XXL Wagen der auch so geflochten ist.

15

Ist doch schön, denke so einen kriegen wir auch wieder;-)
einziges Manko, nach meinem damaligen KS fand ich die etwas tief mit dem bücken und rausheben aber es gibt schlimmeres!

LG

17

ich denke das kommt auch drauf an wie ihr wohnt.

wir hatten ne wiege und ein kinderbett. DAs kinderbett stand oben, dort schlief sie Anfangs nur nachts, später als ein geregelter mittagsschlaf dazukam auch da im kinderbett.

Unten befindet sich bei uns küche, esszimmer und wohnzimmer, da hatten wir die wiege. Tagsüber hat sie nur in der Wiege geschlafen.

Lg