Erfahrungen mir Roba Multifunktions Bett ?

Hall ihr Lieben,
da ich zur zeit ans Bett gefesselt bin, suche ich grad über´s Internet nach Ideen für unser Babyzimmer und bin über dieses Bett gestolpert
http://www.babyartikel.de/produkt/kinderbetten_120x60_cm/roba_multifunktionsbett_weiss_60x120_cm_liebhabaer_2
Ich würde natürlich schauen, ob ich es mir irgendwo noch live ansehen kann, wollte aber mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hat? Über google finde ich keine Ergebnisse dazu und auf der Internetseite von Roba, preisen sie für Qualität bei allen produnkten, weiss natürlich nicht in wie weit das stimmt und eben dieses Bett ist auf der Seite auch nicht aufgeführt..

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen :-)
Danke

Katja (#ei 20+6)

1

Wir hatten das - und haben es kein einziges 'Mal umgebaut... Außerdem war die Matratze totaler Mist, die mussten wir austauschen.

2

Also hat es nicht gehalten?

5

Gehalten schon.

3

hi Katja,

ich finde, Roba hat nicht wirklich hochwertige Kindermöbel. Außerdem finde ich ein Kinderbett mit den Maßen 120x60 echt Quatsch, man hat einfach viel zu kurz nur was davon.

Wenn du das Babybettchen umbaust zum Juniorbett, passen die Kinder gar nicht mehr lange in ein 120cm langes Bett rein. Bei unserem Roba-Bett war das Kopf- und das Fußteil auch nicht teilbar, das heißt, es war noch genau so hoch wie beim Babybett und das sah einfach blöd aus.

Die Matratzen sind bei Roba oft nicht sehr hochwertig. Aber mittlerweile sind sich die Wissenschaftler (außer die, die Werbung für Matratzenfirmen machen, weil sie von denen bezahlt werden) einig: ein Baby braucht keine teure Matratze mit was-weiß-ich-für-Luftschlitzen-und-Verstärkungszonen. Eine einfache, halbwegs feste Schaummatratze reicht völlig aus bis zum Schulalter. Darum sähe ich die Sache mit der Matratze nicht so kritisch.

Wie gesagt: das Maß stört mich hauptsächlich bei diesem Bett. Gibt es nichts Vergleichbares in 140er Länge?

4

Ich hatte diese 4:1 Beistellbettchen von Roba, es war mein erster und letzter Roba Artikel.
Die Qualität war eine Frechheit, das ganze Bett war von Anfang an total wacklig, die Matratze ungefähr 2 cm dick, voll weich und auch noch pieksig. Man konnte sie kaum beziehen. Ich habs nur als Beistellbett genutzt, alles andere wär mir zu gefährlich gewesen.
Grundsätzlich würd ich kein 120x60 Bett empfehlen. Für ein Neugeborenes ist es noch sehr gross und dann mit einem Jahr schon sehr klein. Ich würd dir eher gleich zu einem 140x70 Bett raten. Das ist am Anfang zwar auch riesig, dafür kannst dus dann 2 oder 3 Jahre nutzen.
Und schau dir egal für was du dich entscheidest erst alles in echt irgendwo an. Ich hätte dieses Roba Ding nie gekauft, wär das Bild im Internet nicht so süss gewesen.

6

Habe zwar nicht das Bett von Roba, aber das Laufgitter.
Die Qualität ist wirklich mist! Alles wackelt, hat Macken und Splitter. Wenn meine Kleine an den Stäben geruckelt hat, hat das ganze Laufgitter geschwankt.
Roba nie wieder!

7

Das ist ja wirklich mist :-(

8

Leider ja. Wollte nicht zu weit ausholen.... Aber im Bekanntenkreis gibts keine anderen Erfahrungen mit Roba. Es wurde jeweils immer nur ein Teil angeschafft und damit wars vorbei mit Roba:-(

weiteren Kommentar laden