Frage wg.Babybay

Hallo,
ich habe da eine Frage wg Babybay.Wie kann das Baby bis zu 1Jahr im Bett schlafen, wenn eine Seite offen ist? Ich weiss, dass es diese Seitengitter gibt, aber der reicht doch nicht bis ganz nach unten, oder? Das heißt, dass Baby kann nur solange im Babybay schlafen, solange es an meinem Bett dran ist.Habe ich richtig verstanden?

1

Bei der Angabe "bis zu einem Jahr" bezieht es sich bestimmt ausschließlich auf die Größe.
Natürlich kannst du es die ganze Zeit an deinem Bett dran stehen lassen. Dafür ist es ja auch gedacht. Und so lange das Bett an deinem Bett steht kann es, bis es ca. 1 Jahr alt ist und von der Größe nicht mehr rein passt, in dem Babybay schlafen.

So versteh ich das.

Ich würd jetzt auch nicht auf die Idee kommen ein Beistellbett (!) als separates Babybett aufzustellen. Dafür gibt es Babybetten ;-)

2

Naja gerade dass wollte ich ja.Babybay später seperat, also weg von meinem Bett aufstellen.Wollte Babybay Maxi holen.

3

Dann wäre es vielleicht eine Überlegung (wenn es bei euch am Ehebett passt) direkt ein "richtiges" Babybett zu kaufen, bei dem man eine Gitterseite komplett abmontieren kann. Das kannst du dann länger nutzen und hast nachher auch ein normales Gitterbettchen.

4

Nach ca. 3-4 Monaten ist das Seitengitter des Babybay (maxi) nicht mehr nutzbar, da zu niedrig. Das ist zumindest meine Meinung und ich ärgere mich, dass wir das Gitter überhaupt gekauft haben.
Am Bett der Mutter ist das Babybay Maxi also tatsächlich 1 Jahr lang nutzbar, separat nicht.

5

Wir haben auch das Babybay Maxi, da sie sich mit 4 Monaten dauernd auf den Bauch gedreht hat und zu mir kullerte, was ja nicht schlimm wäre wenn sie weiter schlafen würde, aber sie hat dann ab und an weitergeschlafen meistens aber gemeckert und wollte wieder auf den Rücken, damit kurz später das gleiche wieder losgeht.... Wir haben beide kaum noch geschlafen. Dann habe ich das verschlußgitter zwischen uns gemacht, und tata zu ihrer lieblingsdrehseite ist nun das Gitter, sie merkt beim Schlaf mit den Füßen Huch da ist was ich kann mich nicht drehen und lässt es dann. Und schläft weiter.
Seit dem sind unsere Nächte wieder ruhig, wir beide können wieder schlafen und sind morgens auch wieder ausgeruht...
Sie ist jetzt 5,5 Monate.

Von der Größe, sie ist 69cm, gehts noch, aber lange nicht mehr....

Und 1 Jahr wird man bei dem normal großen nicht hin bekommen.
Bei dem Maxi auch nur bei kleinere Babys... Wenn überhaupt.

6

Meine Tochter ist nun 19 Monate alt und schon immer absolut normalgroß - sie hat 1 Jahr lang im Babybay geschlafen, das geht also nicht nur bei kleinen Babys.

7

Halli hallo ich werde mir auch ein beistellbett kaufen aber keine Babybay sondern eins von Roba . Das ist 60x120 groß und eine Seite ist mit Stoff bespannt mit Reißverschluss kann man später auch mit normalen gitterseiten als Bett benutzen ! Das Finde ich sinnvoller als so kein babybay .

Lg sunny040910

8

Das Seitengitter des Babybay (maxi) reicht wirklich nur für die oberste Einstellung. Ich würde das Babybay nicht mehr kaufen.