Laufgitter: Pinolino Julia oder Geuther Europarc?

Hallo ihr!

Ich habe mich nun für einen Laufstall entschieden, da die Puppe (12 Wochen alt) nicht mehr lange gefahrlos auf der Couch liegen kann und einfach aufm Boden finde ich auch nicht so dolle ...

Pinolino:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Pinolino/Betten/PINOLINO-Laufgitter-Julia-weiss-1.html

Geuther:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Geuther/Laufgitter/GEUTHER-Laufgitter-Euro-Parc-102x102-cm-2234-weiss-022.html

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Soweit ich das sehe, unterscheiden die sich kaum, oder habe ich etwas übersehen? Weiß finde ich toll und 100*100cm (bzw 102*102cm) is mir wichtig.

LG

1

Wir haben den von geuther, zwar noch in Buche. Der ist ok für einen Laufstall. Wo der Unterschied zum pinolino ist weiß ich leider nicht.

2

Ich hab mir die Bilder gerade mal angesehen... na, die scheinen ja vom Prinzip und der Funktion echt identisch zu sein. Stabiler aber auch massiver wirkt der Pinolino für mich (Ecken oben sehen wertiger gearbeitet aus und unten ist er geschlossener).

Vielleicht kannst du dir sowas mal im Babymarkt ansehen?
Ist ja auch ordentlich Geld, was die dafür haben wollen...

3

Hallo,
ich finde das Pinolino optisch schöner, wenn es denn schon was weißes sein muß. Weiß ist echt Geschmackssache. Aber kleiner Tipp von mir, falls ihr das Gitter in verschiedenen Räumen nutzen wollt, messt vorher nach, ob das überhaupt duch Eure Türen passen würde. Bei unserem Großen haben wir ein Laufgitter auch in 1x1 m gehabt und haben dann erst später festgestellt, daß das bei uns gar nicht durch die Türen passt. War schon ärgerlich, da ich unseren Großen auch eigentlich mal damit in verschiedene Räume schieben wollte. Umtauschen ging leider nicht, da das Gitter aus einem Räumungsverkauf stammte.

LG,
Martina75