MAM Flaschen

Was haltet ihr von diesen Flaschen?
Jemand Erfahrung damit?

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/MAM/Sonstiges/MAM-Anti-Colic-Starter-Set-Gruen.html

1

Ja, ich! Benutze sie seit 13 Monaten...alles top. Habe bis jetzt 1x die Sauger getauscht da sie verschlissen waren. Ich bin restlos begeistert #winke

2

Hi,
ich habe eine mittlere Flasche von MAM, ich finde sie toll, der Sauger ist sehr weich, das Anti-Kolik-System ist anders als bei anderen Flaschen und man kann sie einfach in der Mikrowelle sterilisieren.

Die Trinklernflasche von MAM kann ich übrigens nicht empfehlen.
LG

3

Ich habe ganz viele davon. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und trinkt manchmal noch aus ihrer Flasche, wenn die Brüder (7 Monate alte Zwillis) ihr Fläschchen bekommen. Man kann sie toll reinigen und sie sind sehr haltbar. Sehr zu empfehlen.

4

Hab sie beim großen schon gehabt und mir das Set jetzt auch bestellt. Wir sind auch sehr begeistert gewesen.

LG
Inka

5

Hi,

wir hatten die auch mal. Ich fand sie im Vergleich zu den Avent-Flaschen grottenschlecht. Hab sie auch nach kurzer Zeit wieder gegen Avent ersetzt.

Als Zusatz zum Stillen sind sie aufgrund der Saugerform und der Lochgröße übrigens ungeeignet (Gefahr der Sauverwirrung bzw. Verweigerung der Brust ist deutlich gegeben). Falls dein Baby ein Flaschenkind werden soll kannst du es ja testen.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo,

ich kann nicht beurteilen wie es bei den Flaschen ist, aber laut dem Öko-Test sind die Schnuller von MAM nicht empfehlenswert, da krebserregende Stoffe enthalten sind.
Schaut lieber nochmal selbst und entscheidet dann. Man möchte ja sein Kind ungern so früh mit soetwas belasten!

Schöne Schwangerschaft noch :)

7

Hallo,

ich kann dir die Avent Falschen mit dem kleinsten Sauger empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00066LRCS/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00066LRCS&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Hab mir das Set nach vielen recherchen im internet gekauft und muss sagen ich bin super happy damit. Mein kleiner wird eigentlich voll gestillt bekommt aber unterwegs eine Flasche mit abgepumter Milch.

Verwende nur den 1 Loch Sauger und kann ihm die Flasche geben und gleich drauf Stillen - kein Problem!

lg
nati

8

Hatte auch die MAM-Flaschen und bin immernoch restlos begeistert davon. Super einfache reinigung da man die wirklich komplett auseinander bauen kann und trinken geht supi damit. 100.000mal besser als mit den super tollen NUK First Choice-Dingern. Da kam nix raus und Junior war total frustriert.

Entgegen anderen Meinungen tragen die Flaschen nicht zur Saugverwirrung bei. Mein Kind hat Brust und Flasche (wenn wir mal länger unterwegs waren) genommen. Ich musste dann abstillen (nach etwas über 6/7 Monaten) da nicht mehr genug Milch kam und ich einen kleinen Beißer hatte der mir alles leicht blutig gebissen hat.