Wo ist der Unterschied ??? Mull und Spucktücher

Hallo zusammen,

gibt es da Unterschiede zwischen Mullwindeln und Spucktücher ?

Ich habe mir bei Ikea 2 Mal nen doppel Pack mit genommen Baumwolltücher in glaube ich 70*70 oder 80*80 nun frag ich mich ob das Spucktücher sind oder Mullwindeln blicke nicht durch .

Lg marie

1

Ist für mich ehrlich gesagt das Gleiche. Manchmal sind die von der Qualität her etwas unterschiedlich, aber ansonsten? Ich habe von meiner großen Tochter noch haufenweise Mulltücher hier - dickere, dünnere, mit Druck und ohne. Habe die immer als Spucktücher verwendet, aber auch als Sonnenschutz am Wagen oder als Unterlage im Wagen usw.

2

Man verwendet Mullwindeln als Spucktücher - ist also beides das gleiche. Die von Ikea sind super! #pro

3

Danke Euch für die schnellen Antworten dann hab ich ja nichts falsch gemacht mit den Ikea Tüchern. :-)

Lg Marie

4

Es gibt einen unterschied zwischen Mullwindel und Moltontüchern (je in verschiedenen Größen). Welche du davon als Spucktücher verwendest ist die Frage ;-)
Mull sind die dünnen, kannst Licht durch seinen sehen (gut als Spucktuch). Molton sind fester, scheint nichts durch, bzw. nicht so viel. Letztere eignen sich gut als Unterlage (Bett, Wickeltisch, Kinderwagen,...) fand ich.
LG