Stubenwagen / Beistellbett oder Wiege, wie sind eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

unser kleines kommt zwar erst im Juni, nachen uns aber trotzdem schon ein paar Gedanken über den zukünftigen Schlafplatz unseres Lieblings.

Wie sind eure Erfahrungen?

Schon mal vielen lieben Dank und alles liebe!

Maria und Bauchzwerg 18+3

1

Bei uns kommt im September Nr. 3 :-) Wir haben ein 3,40 m breites Familienbett, in dem auch das Baby mindestens die ersten zwei, drei Jahre schlafen wird. Ich finde, ein Neugeborenes gehört zur Mama, auch oder vor allem nachts. Für tagsüber werde ich mir noch fürs Büro eine Hängewiege und für das Wohn-/Esszimmer so einen tollen Stocke Tripp-Trapp mit Babyaufsatz besorgen :-)

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

12

Das ist unser Wasserbett mit 2 m Breite und daneben angestückelt auf gleicher Höhe mein altes Jugendbett mit 1,40 m :-)

2

Als schlafplatz würde ich das bestelltbett oder ein Normales babybett nehmen. Wiege haben alle unsre Kinder gehasst :(

3

Bei uns steht auch ein Mai/ Juni-Baby an und dank der ganzen Mamas im Umfeld haben wir für uns entschieden: erstmal gibt es ein Beistellbettchen.
Bis auf eine Ausnahme (der Knirps schnaufft im Schlaf #rofl) waren alle froh, nachts zum Stillen nicht aufstehen zu müssen und erst die Kleinen aus dem Bettchen holen zu müssen.

So sammel ich weiter die guten Ratschläge und werde so hoffentlich von Fehlern verschont, die die anderen zum Teil gemacht haben ;)

4

Mein Großer hat damals auch seine verebte Wiege gehasst, tagsüber mal eine halbe stunde höchstens dringelegen und nachts ging es gar nicht. Meiner hat auch am liebsten bei mir geschlafen und mit 14 Tage ist er dann in sein Bettchen 60x120 umgezogen.

5

Huhu...

also mein Sohnemann hat von Anfang an in seinem Bett, im Schlafzimmer geschlafen. Bin gern für ihn nachts aufgestanden, denn wenn nicht für mein eigenes Kind, für wen denn dann? ;-)

Für unsere Tochter haben wir ein Körbchen bzw. Stubenwagen geschenkt bekommen. Daher steht dieses dann mit im Schlafzimmer, sonst hätten wir es so gehandhabt wie mit Sohnemann.

LG Vani ET -3

6

Wir hatten für nachts ein Beistellbett und haben das 1 Jahr lang genutzt, dann ist meine Tochter ins eigene Bett und Zimmer umgezogen. Tagsüber schlief sie anfangs, d.h. ca 4 -5 Monate, im Laufstall wenn sie nicht in KiWa oder Tragetuch schlief. Danach habe ich dafür gesorgt, dass sie zumindest eines ihrer Tag-Schläfchen in ihrem Bett (in ihrem Zimmer, nicht im Beistellbett) hielt.
Die meisten Stubenwagen und Wiegen sind nur rel. kurz nutzbar, einerseits aufgrund der geringen Liegefläche, andererseits aufgrund der eher niedrigen Seiten über die ein aktives Kind dann rel. schnell hinausfallen könnte. Aus den Gründen hatten wir uns entschlossen nichts in der Art anzuschaffen. (Abgesehen davon hätte ich genau einen Stubenwagen gefunden der mir gefallen hätte und den gab's nicht in D. ;-) )

7

Familienbett und normales Babybett haben sich hier bewährt.

8

Also unser Juni baby bekommt im Schlafzimmer ein bettchen 120x60 welches wir von einer Freundin bekommen! und ins Wohnzimmer kommt ein stubenwagen, da ich diesen auch un den Garten rollen kann!

LG Nina

10

Hi,
Meine Tochter schlief die erste Nachthälfte anfangs im Beistellbett, dann im angestellten Gitterbett, dann im Gitterbett in ihrem Zimmer und mittlerweile auf einer 140x200cm Matratze auf dem Boden in ihrem Zimmer. Die andere "Nachthälfte" (die Uhrzeit zu der sie rüberkommt variiert von 22-5Uhr) schläft sie bei uns im Familienbett.

Bei Nr.2 werden wir gleich das Gitterbett anstellen oder ggf unser Bett erweitern.

LG Jey

11

Wir haben einen Bollerwagen, eine Wiege und babybay. Am besten finde ich das babybay, da es funktionell einfach super klasse ist. Man kann es mit einem Handgriff ans Elternbett befestigen ohne Seitengitter und tagsüber kann man es als Stubenbettchen benutzen in dem man einfach das Seitengitter einhakt-fertig. Ohne Schraubenzieher etc.
Von der Qualität unschlagbar!