Welcher Geschwisterwagen?

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal fragen, ob einer von euch einen Tipp für mich hat! Anfang Juni bekommen wir unser zweites Baby. Meine "Große" ist dann etwa 20 Monate alt.

Ich hab lange überlegt und mich jetzt doch für einen Geschwisterwagen entschieden. Ich werd viel mit den beiden allein unterwegs sein und die Wege hier sind einfach viel zu weit für meine Tochter zum Laufen. Also bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit!!! :-p

Nur WELCHER Wagen soll her? Habt ihr Tips? Habe folgende Kriterien:

- die Sitze am liebsten nebeneinander
- schwenkbare Vorderreifen
- am besten wären Luftreifen, ist aber kein Muss (wohnen eher ländlich)
- wendbare Sitze (möchte die Kleinen im Blick haben können) ;-)
- möglichst schmal und leicht (viele sehen so furchtbar klobig aus)

Ideen?

#danke
baebis mit Ida (16 Monate) und Ü-#ei Blunder (22. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

city select von haas babyjogger
den kannst du als zwillings ,geschwister und später auch als einzelwagen nutzen!!!
guck mal bei babywalz auf der hp.
wir hatten ihn und er fährt sich einfach klasse und ist auch geländetauglich, die sitze und wannen sind unterschiedlich aufzustecken in und entgegen der fahrtrichtungen :)

2

bitte finger weg vom zoom -.- der wird gerne empfohlen ist aber mega bescheiden

7

was ist denn am zoom bescheiden????????

3

Hi

Wir kriegen Zwillinge und haben ein echter Vergleichs-Marathon hinter uns... Heute bestellen wir den City Select von Babyjogger - der ist unschlagbar #pro

LG miiisli SSW21

4

Ich hab den City Select zuhause stehen und der ist garantiert nicht sein geld wert. ich kann den wagen nur optimal nutzen wenn beide zu mir gerichtet sind. gegenüber sitzend sind die beine vom großen kind in babys gesicht. hintereinander beide nach vorne gerichtet kann das vordere kind nicht in liegeposition gerichtet werden. genauso auch wenn beide gegenüber sitzen kann nur ein kind liegend transportiert ist. solange du die babywanne + sitz verwendest funktioniert das alles noch prima glaub ich. die kombi mit zwei sportsitzen lässt leider viele variationen nicht richtig zu. auch umgebaut als einzelwagen ist der wagen noch ziemlich lang. die federung fehlt leider auch komplett. der wagen ist auch unglaublich schwer. den bordstein oder den bus hoch kommt man nur mit großem kraftaufwand hoch.

ich hatte vorher einen ganz klassischen geschwisterwagen tandem von hoco. der war aufjedenfall leichter zu handhaben.

ich würde dir den city select empfehlen aber nebeneinander.

5

DER EINZIGE WAGEN DER DEINE ANFORDERUNGEN ERFÜLLT IST DER BUGABOO DONKEY!!!

Wenn Du weitere Fragen zu dem hast - kannst mich gern fragen.

Meine ersten beiden sind 15 Monate auseinander und haben ihn geliebt!!!!!

Lg

8

Kann ich nur Bestättigen :-) Unsere sind 20 Monate auseinander :-)

6

huhu!

hab ich auch haben wollen... schlussendlich wurde es wegen des preises dann aber der abc tandem, und ich würde ihn wieder nehmen.... die große sitzt vorne, kann auch selber aussteugen ohne dass man sie rausheben MUSS: die kleine schlief hinten absolut flach, mit viel platz und sehr geschützt wenn man das verdeck zuklappt.

nebeneinander ist schön, braucht aber auch im kofferaum unglaublich platz, opder du musst furchtbar viel abbauen. den tandem kann man wie jeden anderen buggy flach legen und reinpacken. nur neben dem 6. sitz muss ich ein vorderad abnehmen, was aber dank steck-verschluss auch kein thema ist.

auch in vielen geschäften bist du angeschmiert, weil die dafür selten platz haben... mein anhänger 8den ich als geschwisterwagen auch nutze zum einkaufen) ist 81cm breit, an sich nicht viel, aber damit komme ich nur bei einem geschäft durch die kasse, und auch nur durch die rollikasse - wenn die denn auf ist...

an sonsten muss ich ihn draußen stehen lassen, oder bestenfalls im eigangsbereich... und auch sonst: du weißt ja sicherlich wie eng es schon mit einem normalen kinderwagen überall ist...

da wir ja auch auf dem land wohnen hab ich den fahrradanhänger bekommen, denn zu fuß ist hier vieles zu weit, da bin ich ja ewig unterwegs... den nutze ich im schnee usw auch als geschwisterwagen, ohne fahrad. und für den kofferaum ist der abc tandem prima...

auch ein gröberes pflaster oder einen trockenen, nicht zu unebnen waldweg macht er prima mit...

lg gussy