Schlafsack 62/68 für Neugeborene

Hallöchen ;-)

Hatte vor ein paar Tagen einen Schlafsack in Gr. 56 online bestellt. Heute kam das Paket endlich an, aber der Schlafsack ist in 62/68. Sonst ist er top. Aber ich finde ihn ziemlich groß #kratz

Kann ich den nehmen oder lieber zurückschicken und eine Nummer kleiner nehmen?

lg

1

Man sagt normalerweise der Schlafsack sollte der Grösse des Babys +10cm entsprechen. Das könnte also schon gehen. Andererseits ist nicht so wirklich die Grösse oder die Länge des Schlafsacks entscheidend, sondern der Halsausschnitt.

Kann man von daher jetzt schlecht aus dem Stehgreif sagen, ob du den nehmen kannst oder nicht. Vielleicht mal mit einem 56er vergleichen, wieviel Unterschied das wirklich ausmacht.

Ich hätte vermutet, dass es geht...

2

Also meiner ist auch 56/62, habe den aber extra genommen sonst ist Mausi ja so schnell raus gewachsen.
Bei 62/68 könnte es wieder etwas groß sein.

Weiß nicht was die erfahrenen Mamis dazu sagen????

3

Hallo,
Also ich hab ein Mäxchen von Alvi in 56/62 gekauft und jetzt noch eines in 62/68 bestellt. Denn ein Schlafsack ist, denke ich, zu wenig. Kann ja immer mal passieren, dass nachts was "daneben" geht. Da die aber recht teuer sind, hab ich gleich das größere Modell hinzubestellt. Da kann ich noch zwei Knöpfchen annähen, falls er zu weit sein sollte.

Welchen hast du denn? Vielleicht kannst du das auch so machen und noch nen 56 hinzunehmen?!
LG

4

Mhh also kommt echt auf den Halsausschnitt an. Ich persönlich nehme sehr gerne die Julius zöllner schlummerle Säcke denn meine Maus ist zierlich und eigentlich auch klein. Wir hatten bis heute nen Sack mit 70 cm ( mia ist 8 monate alt) und jetzt kam der neue in 90 cm und er ist halt wieder Super. Hab nen anderen vorher gekauft in 80 cm und als ich sie drin hatte ging es halt garnicht. Riesen Halsausschnitt und auch die arme waren riesig ausgeschnitten.

Hab dann noch einen slumbersac der ist vom Ausschnitt her auch Super aber nicht so kuschelig vom Material. Denn ein Sack ist definitiv zu wenig.

5

Hallo, wir hätten für unsere beiden zwei Alvi in 62/68 für die erste Zeit. Hat auch gut hingehauen, da man das lange Fußende einmal umschlagen und unter die Beine legen kann. So rutscht das Baby auch nicht mit den Kopf in den Sack.

Liebe Grüße alira

6

also sie wachsen zwar schnell aus dem 56 raus, aber mir waren die anderen dann zu groß und dann hab ich doch einen in 56 bestellt. Kannst ja einen günstigen nehmen.

Ich hatte diesen hier und die kleine hat super drin geschlafen

http://www.babyartikel.de/produkt/ganzjahres_schlafsaecke/coconette_schlafsack_2tlg_gr_50_56_beige_gestreift#ReviewHeader

7

Hallo,

du kannst einfach den Halsausschnitt und die Armausschnitte mit ein paar Stichen etwas enger nähen. Dann kannst du den Außensack auf jeden Fall benutzen. Die Alvis fallen vom Ausschnitt her nicht übermäßig weit aus. Aber für ein Neugeborenes würde ich es sicherheitshalber etwas enger machen, wenn ich quasi die "nächste" Größe schon benutzen möchte.

Für drunter dann einfach einen Schlafanzug nehmen. Die Innensäcke werden dann ziemlich sicher sehr viel zu groß sein. (so war es bei uns jedenfalls)

LG
Sunny

8

#klatsch Da hätte ich auch mal drauf kommen können!

Vielen lieben Dank für den Tip!

9

Also ich hatte bei meiner Tochter keinen in Größe 56, der kleinste war 62/68 und der war perfekt! Auch am Anfang. Sie hatte bei der Geburt 53 cm und war 4120 gr schwer.

Also für ein 2kg Baby ist 62/68 vielleicht etwas groß, aber bei größeren Babys überhaupt kein Problem.

Kommt natürlich vielleicht auch bisl drafu an, was für einer, wir hatten den Alvi.

LG

10

Würde ich nicht. Ganz für den Anfang den kleinsten das sie mit dem Kopf nicht reinrutschen können. Hatten nen Prima Klima, der war echt super.