Erfahrung mit der Ikea Serie HEMNES???

Hallöchen,

find bei Ikea die Hemnes Serie ganz nett, also den 2 trg. Kleiderschrank und die Kommode!
Frage aber zur Kommode, kann man den Wickelaufsatz auch auf die Kommode mit 3 Schubladen machen?
Die Hemnes-Wickelkommode sieht so unfertig aus mit zwei Schubladen und dem obigen "Loch" :-)

Hoffe ihr wisst was ich meine!

Danke und Gruss
Nina

1

Ich schwör auf Hemnes, hab alles davon, die Schränke, den Wickeltisch und die Kommode. Der Aufsatz passt original nicht auf die 3 Türen Kommode, kann man aber mit ein wenig Handarbeit hinkriegen. Die Frage ist nur ob das ganze dann nicht zu hoch wird.

Ich find das Qualität und Preisverhältnis gut.

2

ah, ok ist die viel höher?!
War mir jetzt nicht so klar, weil die Wickelkommode halt auch aussieht wir die 3 trg. nur als ob was fehlt#hicks

Dann schau ich´s mir nochmal vor Ort an!

Hast du den 2-Türigen Kleiderschrank? Und reicht er aus? Bzw. fehlen da Regalböden?

10

Wir haben zwei von den Schränken:-p

Da ist nur ein Regal drin, man kann dann noch recht viel aufhängen und zwei große Schubladen. Mein Mann hat den einen Schrank für all sein Zeugs (der hat aber auch nicht viel).

Den einen Schrank haben wir jetzt seit 3 Jahren und da ist auch nichts kaputt, die Schubladen laufen super, mir gefällt auch die Farbe und das Design, darum haben wir dann alles von Hemnes dazugekauft.
Der Wickeltisch ist nicht viel niedriger (villeicht so 10 cm). Musst du einfach mal ausprobieren, ich bin 1.63 groß und für mich wär wickeln auf der Kommode zu hoch. Meine Schwägerin hat da einfach die Füsse abgesägt und dann die Wickelauflage drafmontiert, das würd auch gehen.

3

Schau mal hier^^, standen schon anderre vor dem Problem.

http://www.google.de/imgres?q=Hemnes&start=116&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1280&bih=624&tbm=isch&tbnid=7lBDn4cJ6_fAMM:&imgrefurl=http://www.xtwa.de/2011/08/unsere-wickel-badelandschaft/&docid=92lI_ioKTQbZmM&imgurl=http://www.xtwa.de/wp-content/uploads/2011/08/DSCF0418-450x337.jpg&w=450&h=337&ei=y4v-UOLOEIrKtAa314HYDw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=121&dur=137&hovh=194&hovw=260&tx=135&ty=109&sig=114082865791702151830&page=5&tbnh=136&tbnw=179&ndsp=28&ved=1t:429,r:16,s:100,i:52

Cloti

4

Hallo Nina,

auch ich kann die Hemnes Serie nur empfehlen! :-) Der Kleiderschrank hat einen Einlageboden und 2 Schubladen und ist wirklich ausreichend. Wir haben auch die Wickelkommode und die Kommode mit den 3 Schubladen. Darin sind dann eben auch die Socken und Bodys und was man sonst noch kurzfristig zur Hand haben muss und gut gelegt werden kann :-)
In der Wickelkommode ist eine kleine schmale Schublade in der oberen integriert, da lege ich die Spucktücher rein.

Ich würde die Möbel jederzeit wieder kaufen #pro

LG
Claudia

5

Ich hab bei IKEA gearbeitet und kann hemnes nur empfehlen...hemnes hat auch die wenigsten rückläufer

6

Hemnes ist toll!

7

Hallo,

ich habe auch die Komode (2 Türen) mit Wickelaufsatz und bin sehr zufrieden.

Sobald wir umgezogen sind kommt noch das Bett dazu... :-D

8

wir machen auf diese kommode eine platte. die ist 160cm breit und 120cm tief.
die platte holen wir beim schreiner, der lakiert sie direkt in wunschfarbe und auch pipifest

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90239276/#/50239278

dazu noch

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20248415/#/00247186

so brauchen wir keinen kleiderschrank
das zimmer ist nur 14qm groß und hat eine schräge

dazu kaufe ich noch dieses bett

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20187879/

9

Hi,

ich wollte auch unbedingt die Hemnes Kommode mit den 3 Laden als Wickelkommode haben #verliebt
Da die Hemnes-Wickelauflage da nicht drauf passt, ohne zu geschnitten zu werden, haben wir uns für diese hier entschieden

http://www.ebay.de/itm/Wickelaufsatz-Wickeltischaufsatz-Wickelkommodenaufsatz-Wickelbrett/300848950712?ssPageName=WDVW&rd=1&ih=020&category=15477&cmd=ViewItem

Die habe ich dann noch weiß lackiert, und nu ists total schön :-D
Haben den Aufsatz dann mit 4 Miniwinkeln auf die Kommode geschraubt!

Liebe Grüße,

tweety mit Babyboy 36+6