Babyparty? Wie habt ihr das gemacht?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eine Babyparty gemacht?

Und wenn ja was muss ich mir genau darunter vorstellen und wann wird die gemacht, oder in welchem Monat?

Meine Mutter und meine beste Freundin wollen eine veranstalten und ich weiß nicht so recht was da auf mich zukommt....

1

Ich kenne das hier nicht, nur als amerikanische Sitte ("Baby Shower"). Da werden der Schwangeren schon mal Sachen für's Baby geschenkt.

8

Ja, stimmt. Ich habe meine Freundin und ihre süße Maus mit allerhand Dingen, Geschenken, Deko usw. für die Babyparty ausgesattet: http://www.my-babyshower.de/

2

Normalerweise, wird dieser Brauch in den USA gemacht. ca. 3 Monate vor ET lädt meistens eine gute Freundin oder die Schwester der werdenden Mama dessen Freundinen ein und sonstige weibliche Bekannte und Verwandte.

Die Räumlichkeiten werden meistens in der Farbe des Babys (W oder M) dekoriert. Es gibt üppige Torten und die werdende Mama wird reichlich beschenkt. Zudem werden Spiele gemacht usw...

Es gibt auch Tonnenweise für die Gäste von Anstecker bis zu Süssigkeiten und was man sonst noch so an Geschenken mitgibt....

Es ist ein Brauch der langsam "Over Sea" rüber geschwappt ist... ich finds aber nicht so toll.. habs mir auch überlegt. Aber wer bestätigt mir, dass mein Kind bei der Geburt (Gott hilf mir) lebt? Es kann ja was passieren und dann ist der Schmerz der sonst schon gross ist noch grösser... Ich hab mir da ziemlich die gedanken gemacht...

Zudem! Es wird mein Bauch gefeiert und 3 Monate später wollen sowiso wieder alle kommen und den kleinen begutachten--- daher hab ich eine abgeänderte Version der Babyparty geplant.

Auf der Geburtskarte welche wir nach der Geburt versenden laden wir alle ein, ca. 1 Monat nach der Geburt an einem Mittag zu uns zu kommen. Dann können alle den kleinen anschauen, er fühlt sich wohl zuhause und ich kann ihn auch zu Bett bringen wenns zu viel ist. Und ich hab den ganzen Trouble nicht 2 mal im Haus :D verstehst du wie ich meine?

Liebe Grüsse

iwem

4

Huhu ja verstehe. Ist eine gute Idee.

Die Gedanken habe ich mir auch gemacht...was ist wenn ich dann viel Geschenkt bekomme und dann das Baby....man will sich das ja nicht ausmalen....stirbt.

Das wäre so furchtbar und dann sitzt man auf den ganzen Sachen....

Mir fällt gerade noch ne Möglichkeit ein.

Man macht so ne Party kurz vor der Geburt.N Monat vll....und stellt als Mami so einen kleinen Katalog zusammen. Vll n Ringbuch mit eingeklebten ausschnitten aus Prospekten mit Dingen die man noch benötigt für das Baby.

Auf so ner Party kann sich dann jeder die Seite rausreißen mit dem Angebot das er schenken möchte. Kaufen könnte man diese Dinge ja erst, wenn ich die mitteilung verbreite: Baby da und wohlauf....oderso....man teilt das ja iregendwie mit wenns dann da is^^

hmm....

7

Hallo, das gleich haben wir auch vor, wollen auch wenn die Babies da sind eine art wilkommensparty machen, weiß aber noch nciht genau wann. Find ich besser.
Lg Priji#klee#klee:-D

3

HI,

also ich war schon bei ein paar babypartys dabei und im April bekomm ich dann meine erste eigene Babyparty von meiner schwester und meiner besten Freundin geschenkt.

Es werden meistens ein Paar spiele speziell über das mamawerden gemacht und manchmal auch so eckelige sachen wie Babygläschen erraten...(fällt auf meiner jedenfalls aus da meine schwester das auch wiederlich findet)

Bei der einen wurde ein besonderes Babybauch shooting gemacht (es waren 3 sehr gute Freundinin zur selben zeit ss und haben so ganz tolle erinnerungen). Dann gab es eine Wellness party für die mama wo alles mögliche gemacht wurde von Pedicüre über Manicüre einfach alles.

Geschenke gab es noch und nöcher...... Je nachdem ob es das erste Kind war oder schon andere da waren. Bei den 1. babys gab es sehr viele kleinigkeiten die man für das Baby gebrauchen kann (Windeltorte, schnuller, pflegeprodukte, strampler, mit namen gestalltete schnullerkette und strampler, spieldecken, spucktpcher, etc)

Für die 2. und 3. Babys gab es meistens mehr sachen für die Mama damit sie sich auch mal wieder verwöhnen kann mit besonderen Dusch und Badeesenzen, Cremes, Lotions, etc.

Oft gab es auch Gutscheine fürs Babysitten, Kochen, Putzen, bügeln, oder einkaufsgutscheine für verschiedene Drogerien oder Kleiderläden...... dann gab es auch babyalben, abdrucksets für Babysfüße und Hände.

Du siehst jede Babyparty ist ganz individuell. Meistens werden sachen gemacht und geschenkt die man wirklich gut gebrauchen kann.

Viel spass bei deiner Babyparty

LG
Laly+ Lynette Sophie 25ssw

5

Oh wie cool. Na das finde ich ja süß

Das sollen se alle mal machen^^ Schön Manicüre, Pediküre....hihi ein verwöhnprogramm.
Stell ich mir sehr praktisch vor, gerade wenn es gegen ende der Schwangerschaft alles so schwerfällig wird^^

So Spiele sind ja auch lustig...

und das mit dem putzgutschein. Das werde ich auch einbringen als Vorschlag, falls ich da mitplanen kann

hihi

6

Hi ich bekomme meine Babyshower im März.
Die werdende Patentante richtet sie bei mir zu Hause aus.
Sie hat irgendwelche spiele geplant.

Ich bin mal gespannt. ;-)

Lg