Windeleimer & Co

Hallöchen ihr Lieben!!
Hab mich mal en bissl nach Windeleimern umgesehen...
Könnt ihr mir einen empfehlen, wenn ja, warum?!
Außerdem hab ich mir so überlegt was man so für den "Notfall" fürs Baby daheim haben solllt zum Fieber senken oder bei Blähungen... etc?!

Danke schonmal#herzlich

1

Wir haben einen ganz normalen Tretmülleimer. Wenn ich die Windel reinwerfe, ist meine Nase weit weg. ;-) zwischen den Wickelzeiten stand der dann im Bad.

Fiebersenkendes oder gegen Blähungen hatte ich nix da, auch beim zweiten nicht. ( 3 Monatskoliken sind schlimm- weiß ich sehr gut von der Großen. Hab mich aber nicht darauf vorbereitet... schlechtes Omen)
Aber n Kirschkernkissen oder Traubenkernkissen. Das wärmt auch schön im Kinderwagen.

Mein Körnerkissen ist auch noch da.

Das würde ich wenn Du es brauchst dann speziell besorgen.

2

Hallo,

die Windeleimer mit Schlauchkassette sind günstig, die Kassetten aber sehr teuer, daher würde ich die nicht nehmen. Es gibt aber auch diese Folie zum Selbstnachfüllen der Kassetten für weniger Geld bei eb*y.

Der Diaper Champ ist teuer, allerdings auch wirklich geruchsdicht und mit normalen Mülltüten nutzbar.

Letztendlich tut´s aber auch ein ganz normaler Eimer mit gut schließendem Deckel.
Die schlimmern Stinkbomben kannst du auch extra in kleine Früchstücksbeutel packen und evtl. immer gleich in die große Tonne schmeißen, dann ist das eh nicht so schlimm mit dem Gemüffel.

Ich hatte nen Kassetten-Windeleimer (geschenkt bekommen), hab ihn allerdings mit normalen Mülltüten genutzt.

Für die Baby-Apotheke hatte ich vor der Geburt besorgt...
Fieberthermometer mit flexibler Spitze
Babybäuchleinöl
Körnerkissen
Wundpuder von Weleda (für den Nabel)

Alles andere würde ich erst besorgen, wenn´s das Baby auch braucht, bzw. wenn du´s vom Arzt verschrieben bekommen hast.

lg, lienschi

3

Hallo

ich hatte sowas bei Blähungen

http://www.babynatur.de/shop-51-brust-und-bauchwickel-groesse-1.html
dort kann man ganz einfach ein Bäuchleinöl draufmachen, und Engelwurzbalsam für verstopfte Nase mehr hatte ich zu Anfang gar nicht daheim.

Zum Fiebersenken hatte ich nichts , beim ersten Fieber war ich sofort beim Arzt und der hatte ihm etwas verschrieben.
Ich habe zwar viel in Stoffwindeln gewickelt aber ab und an hatte ich auch normale Windeln einen Windeleimer hatte ich so einen ganz normalen mit Deckel drauf den ich täglich geleert habe, alles andere wie diesen Twister das hätte ich Aufgund der Müllberge schon gar nicht mit mir vereinbaren können.

Lg Cosma

4

Also wir haben den sangenic seitdem unsere maus etwa einjahr alt ist und ich wuerd ihn nicht mehr nehmen. Die ersten monate war er super aber dann hat das ding nicht nur beim leeren sondern sogar im geschlossenen zustand gestunken. Ekelhaft. Und dass, obwohl ich den eimer nach jedem leeren penibel reinige, desinfziere und mit febreeze auswische. Die kasetten sind schweineteuer und sind null geruchsdicht. Er steht jetzt im winter auf dem balkon und ich hoffe im sommer ist die maus sauber. Wenn dann wurde ich den diaperchamp kaufen denhaben einige freundinen und der ist echt gut.

5

Hallo,

Die windeleimer mit schlaucheinsatz sind dermaßen teuer...da kannst du auch jede einzelne Windel in ne eigene Mülltüte stecken...
Ich trag jede stinkewindel direkt raus und die anderen sammel ich in ner tuete.

Und gegen blaehungen hilft chamomilla und ein kirschkernkissen.
Fiebersenkend hilft aconitum.
Alles andere würdeich nur dann geben wenn's unbedingt noetig ist. Und in Abstimmung mit einem KIARZT.
Ich finds krass wie die kleinen Dinger mit paracetamol Zäpfchen und Saab Tropfen vollgestopft werden. Deswegen immer erst auf natürlichem weg versuchen..und einfach dem koerper Vertrauen, dass er vieles selbst regeln kann.

6

Ich habe nen gewöhnlichen Eimer von Rotho, glaub 10 Euro oder so. Der tut es auf jeden Fall. Was ich mir holen würde: Paracetamol Zäpfchen 75 mg für Fieber und Cavum Cavi Zäpfchen für Blähungen! Und ich rieb ihn oft mit der Windsalbe ein von Weleda und ein Kirchkernkisschen!

#winke

7

Hallo!

Windeleimer: http://cdn.idealo.com/folder/Product/599/0/599012/s1_produktbild_gross/rotho-windeleimer-blue-perl.png

Dazu Mülltüten mit Zitronenduft vom DM und die "Bomben" werden extra in 5liter Mülltüten entsorgt. Da riecht bei uns nichts solange er alle 2 Tage geleert wird, 3. Tag geht noch ab dem 4. Tag wirds gefährlich! ;-)

Notfallapotheke:
- Fieberthermometer
- Sab Simplex gegen Blähungen (gibt noch andere Mittel die den gleichen Effekt haben z.B. Lefax)

In Absprache mit dem Kinderarzt!!! (und auch von selbigen verschrieben):
- Fieberzäpfchen

- Mikrolax gegen schwere Verstopfungen

LG

8

Hallo,

ich hab einen ganz normalen Windeleimer mit abnehmbarem Deckel.
Gegen Fieber ist alles verschreibungspflichtig, würde da aber auch bei kleinen Babys immer zum Arzt gehen. Gegen Blähungen könntest du dir Sab Simplex Tropfen besorgen. Die kann man einfach mit ins Milch- oder Teefläschchen geben. Wenn Du ausschließlich stillst kannst du ja vielleicht was abpumpen und es da reinmischen. Die wirken rein mechanisch und helfen sehr gut.

LG

9

Wir haben keinen Windeleimer. Egal welchen Eimer man hat (und glaubt mir, ich habe mit meinen zwei Großen einiges durch...) es riecht immer nach Windel. Für mich gibts nichts schlimmeres als Pipi und Kackawindeln aufzuheben... #schock
Ich habe eine kleine Windeltüte, da kommt die Kackawindel dann rein, zugeschnürt und ab in die Restmülltonne.

Lg, Carola mit Emily #verliebt