Reinigung von Kinderwagen bezüge

Hallo Ihr Lieben #winke

Habe heut von meiner Bekannten den Kinderwagen bekommen den sie mir als top in Ordnung versprochen hat :-(

Nun hat mein Freund ihn heut abgeholt und wir haben uns den dann mal genauer angeguckt #schock Bei den reifen die Speichen sind am Rosten aber das kann man zum Glück mit ne bisschen Arbeit ohne Probleme beheben.

Aber nun kommen wir zu mein Problem #aerger der Bezug des Kinderwagenverdecks kann man nicht abmachen und der ist unten vergilbt/beschmutzt dort wo die Tasche ist und der normale Bezug ist auch an den Seiten beschmutzt. Zum Teil sind da weiße Farbkleckse drauf aber ich kann davon nichts in die Waschmaschine machen weil der Bezug vom Verdeck fest ist das man ihn nicht abbekommt und der andere Bezug hat irgendwelche Verstärkungen drin wo ich nicht genau weiß ob das vielleicht Holz ist!

Habt ihr ne Idee wie ich den am besten sauber bekomme?

Lieben Gruß

Silke (meeresmaedel)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Von was für einem Hersteller ist der Wagen?

2

Ist ein NoName Wagen

3

Ganz ehrlich, ich würde mit der Bekannten reden, wenn was Top in Ordnung ist, dann hat es keine Flecken. Ich würde den Wagen nicht nehmen wollen, wenn er nicht umsonst war.

8

Hab den Wagen erstmal genommen weil er halt umsonst ist und wir leider nicht wirklich das Geld für ein neuen haben ...

4

An den seiten ist normalerweise ein kleiner verschluss, so das man die holzverstärkung entfernen kann und auch die bezüge sind irgendwo mit kleinen Druckköpfen fest.

Die hersteller haben den stoff ja schließlich nicht um das gestell herum gewoben.

Die lassen sich eigentlich komplett entfernen.

Das verdeck habe ich nur abgemacht, mit dem metalbogen und in die wanne geschmissen und kräftig ausgewaschen, hatte super funktioniert.

Ist normalerweise also kein Ding das zu entfernen und zu waschen :-)

5

das stimmt so nicht.
oft sind die stoffen vernietet, das bekommt man dann nicht ab. gerade an den festen tragetaschen kann man den stoff nicht entfernen.

6

hmm, andererseits könnte man die Nieten aber auch aufbohren und danach neue mit einer Nietenzange reinmachen.

Denke die Männer kennen sich damit dann wieder besser aus :-)

7

Also das Verdeck bekommt man leider nicht ab ohne es kaputt zu machen und bei dem anderen teil bekommt man es wohl vom Gestell ab aber die Verstärkung sind eingenäht also kann man das auch nicht mal eben so in die Waschmaschine machen!

Habt ihr denn eine Idee wie man die Farbkleckse bzw die Verfärbung gut raus bekommt?

9

Ich hatte meinen KiWa zwischendurch mal mit dem bekannten pinken Oxiaction abgesprüht, die haben einen Polsterreiniger. Auf der Flasche ist sogar ein KiWa. Der war super! Sogar Grasflecken bekam ich aus dem beigen Stoff raus.

Fürs zweite habe ich dazu keine Lust mehr und ihn in profesionelle Hände gegeben. Preislich geht das sogar. Der Wagen kostet 27 € und die Tragetasche 14€. Am Montag werde ich ihn abholen, ich bin gespannt.

Lg und viel Spass beim schrubben