wie lang reicht ein 120 x 60 bett

Hallo,
Frage steht ja oben... Sind am überlegen ob ein 70x140 sinnvoller ist?!

LG Nina

1

Das langt für 12 Monate

13

Dein Kind ist mit einem Jahr schon über 1 m groß?!

16

dummes Geschwätz ...

Unsere Tochter hat fast 3 Jahre in dem Bett geschlafen und ist dann in ihr Hochbett umgezogen ....

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nina,

ein 70x140er Bett ist auf jeden Fall sinnvoller.

Was du nämlich zusätzlich bedenken musst: Die 60x120er Betten haben meist Gitterstäbe rundherum. Damit brauchst du auch eine Matratze die an allen vier Seiten Trittkanten hat. Damit verlierst du an jeder Seite 10cm und es bleibt eine richtige bequeme Liegefläche von 40x100 cm. Im Vergleich: Wiegen sind 40x90cm groß...

Letztendlich kommt es auch auf's Kind drauf an. Unsere Große liegt eher ruhig im Bett und hat darum bis vor ein paar Monaten (da war sie 4 1/2 Jahre) im 70x140er Bett geschlafen. Unsere Kleine ist jetzt 2 1/2 und hat darin keinen ausreichenden Platz obwohl sie im Vergleich viel kleiner ist als unsere Große damals. Aber sie bewegt sich viel und rumpelt ständig irgendwo dagegen. Darum bekommt sie jetzt schon ein großes Bett...

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo!

Meine 3,5Jährige Tochter schläft noch drin und wird wohl noch etwa bis zum 4.Geburtstag drin bleiben. Mein 4,5Jähriger Sohn würde auch noch rein passen, aber das wäre schon echt knapp. Mein Sohn ist normal groß für sein Alter, meine Tochter recht klein.

LG

4

Ich denke bis ins Kindergartenalter wird es reichen, habe jetzt auch nur ein 120x60 besorgt. Mein Großer hatte sein 140x70er-Bett bis zum Eintritt in die Grundschule.

5

Hallo,

meine Jungs haben in so einem Bettchen geschlafen bis sie jeweils 3 bzw. 3 1/2 waren. Und auch dann wäre es noch gegangen, wurde aber dann an das kleinere Geschwisterchen weiter gegeben.

Ich fand das Bett völlig ausreichend.

LG, Tina

6

Hallo,

meinem Zwerg hat´s bisschen über 2 Jahre gereicht, ca. 1 Jahr davon mit einer Gitterseite weg.
Dann hat er ein normales 90x200cm-Bett mit Rausfallschutz bekommen.

Allerdings hat er nur 1,5 Jahre nachts in dem kleinen Bett geschlafen, dann nur noch tagsüber (das Nacht-Familienbett hatten wir aber aus anderen Gründen).

Das 70x140-Bett kann man natürlich länger nutzen, vor allem, weil es meist besser zum normalen Bett umbaubar ist. Wenn man aber eh recht zeitig auf ein großes Bett umsteigen will, reicht das 60x120-Bett auf jeden Fall aus.

lg, lienschi

7

Unsere ist 5,5 und schläft noch im 70x140 Juniorbett. Das wird dann im Laufe des Jahres wieder zum Babybett und sie bekommt ein großes. Wenn ein umbaubares Bett ist, dann ist 70x140 schon sinnvoll. Wenn es sowieso nur ein Gitterbettchen ist, dann reicht das kleine sicher auch.

Wir hatten im übrigen keine Matratze mit Trittkanten-Irgendwas. #kratz

Grüße
Sooza 37. SSW

8

Wir haben das Ikea Hensvik, das ist 120x60. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und sieben Monate und schläft immer noch komplett mit Gittern drin. Ich denke wir werden es im Sommer umbauen und ihr dann bei Gelegenheit ein normales Bett kaufen. Sie wünscht sich ein Hello Kitty Bett ;-). Außer ihr schlafen noch vier Puppen und zwei Teddys mit im Bett und es ist immer noch Platz. Lieben Gruß!

9

Wir haben auch ein 120 x 60 großes Bett.
Unser Sohn wird im März drei und dann werden wir vermutlich auch auf ein großes Bett umsteigen, obgleich er wohl noch länger Platz hätte.