Kumja Jackenerweiterung

Huhu#winke

Wusste nicht genau wo ich das posten soll, aber ich versuchs mal hier...

Also mein Kleiner ist heute genau 4 Wochen...Habe ihn eben das erste Mal in der Manduca getragen und habe gemerkt dass meine Winterjacke nicht passt:-(

Soo nun steht ja bei Kumja dass nur die Reißverschlüsse die von YKK sind passen und alle andere reine Glückssache ist...

Außer wohl die zum selber einnähen...

Wie geht das mit dem selber einnähen? Bekommt man da eine Beschreibung mitgeschicht?

Würde die ja gerne schon vorher mal sehen, ob das schwer ist#gruebel

Kann ich mir das so vorstellen dass ich einfach nur den Reißverschluss aus meiner Jacke raustrennen muss und den neuen dann annähen muss oder wie???

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (4 Wochen)

1

bring es einfach zum schneider.... ich wuerde mich da nicht ran trauen. also die jackenerweiterung kaufen und ab zum schneider. der wird den passenden reissverschluss dazu finden und innert 1-2 tage solltest du das gute stueck auch schon zurueck haben.

2

Hallo,

nee, nix Reißverschluss raustrennen und neuen annähen. Für die Kumja gibt es doch x verscheidene Adapter. Notfalls mail die doch mal an, im Zweifel bekommst Du mehrere Adapter und schickst den Rest zurück.

Gruß Lucccy

3

Auf der internetseite kannst du mit einem 1 eurostück messen welchen adapter du für deine Jacke brauchst. Also selber nähen muss man nichts.

Ich hab Adapter 1 weil ich die YKK Reissverschlüsse habe an beiden Winterjacken, daher war die wahl zu der Erweiterung einfacher, statt eine neue Jacke nur für die Schwangerschaft zu kaufen.

Will später auch damit tragen.

Und ich finds super service, qualität aussehen.

4

Das doofe ist ja dass ich keinen YKK Reißverschluss habe und bei anderen RV steht ja da dass es Glückssache ist ob der Adapter dann passt...

Deswegen dachte ich dass ich evtl die Erweiterung einnähen kann...

Weiß ja nicht ob man wirklich so einen Adapter braucht...will ja nur mit dieser einen Winterjacke tragen...

5

Huhu,

also ich hab das mit diesem Eurostück gemacht. Da wird man ja schritt für schritt geleitet. Hatte auch keinen YKK Reißverschluss. Die Erweiterung mit dem Adapter passt super an meiner Jacke und ich war sooo glücklich über die Günstige variante einer Winterjacke und vor allem weil wir die Erweiterung auch weiternutzen können.

Du kannst ja auch bestellen und wenn es nicht passt helfen die dir weiter und schicken ggf. nen anderen Adapter. War ein sehr netter Kontakt und die Antworten auch schnell per Mail.

LG Pipsie

6

Blöde Frage aber weißt du noch welchen Adapter du bestellt hast?

Also bei mir kommt S12 raus...

8

Ich hab k1. Steht zumindest in der Rechnung. Kommt ja drauf an ob du nen Kunststoff oder Metall verschluss hast usw.

Also ich würde an deiner stelle das bestellen was rauskommt und wenn es nicht passt setz dich mit denen in verbindung. Übrigens versenden die schnell :-)

7

Hallo!

Ja, es gibt tatsächlich Reißverschlüsse an die kein Kumja-Standardadapter passt...

Ich war selbst am Überlegen, mir für eine Jacke den Adapter zum Einnähen zu bestellen. Schlussendlich verwende ich jetzt zum Tragen eine alte Jacke, die noch im Schrank hing, da diese einen YKK-Zip hat.

Das mit dem Einnähen hatte ich jedenfalls so verstanden, dass der eigentliche Reißverschluss in der Jacke bleibt und man innen einfach einen zweiten einnäht, der dann bei Bedarf wieder rausgetrennt werden kann. Also ein bisschen so wie bei den Doppeljacken, wo man an einem inneren Zip so eine Fleecejacke einhängen kann.

LG,
id

9

Ja, so stell ich mir das auch vor. Denke das der eigentliche reißverschluss von der jacke nicht mehr benutzt wird sondern dann der adapter der eingenäht wird. Für meinen wellensteyn mantel gabs keinen adapter den hätte ich ja am liebsten weiter getragen. Hab mich dann auch für nen älteren Mantel ausm schrank entschieden.

10

Bestell doch einfach mal und guck ob es passt. Die sind da sehr nett und kulant!!! :-)

Ich hab eine Winterjacke mit YKK Reissverschluss - nichts passte - schade, aber kommt auch vor.
Also du hast nie eine Garantie.

Mit dem Nähen weiss ich nicht, aber würd da einfach mal ne Email hinschicken, wie gesagt, die Kommunikation war sehr sehr nett.

lg Kätzchen mit Malin und Mini 36+3

11

Hab jetzt den auserwählten Adapter bestellt und hoffe er passt einfach:-)

Doof nur dass ich bei der Überweisung meine Kundennummer nicht angegebn habe sondern die Bestellnummer#klatsch

Hoffe das macht nichts#gruebel