Maxi Cosi Cabrio und Isofix Base 4 Jahre alt - Preis?

Hallo!

Falls ich mich nicht für einen Reboarder entscheide, habe die Möglichkeit einen Maxi Cosi Cabriofix gebraucht zu kaufen mit Isofix Station. Was würdet ihr dafür noch ausgeben?

LG

1

Hmm schwierige Frage:

Wir haben für eine gebrauchte Römer Babyschale mit Isofix Station 170 Euro bezahlt. Schale ist jetzt aber erst 1 Jahr alt und wurde kaum genutzt!

Schau einfach mal nach dem Neupreisen und dann vlt 30% vom Neupreis. 4 Jahre ist ja auch schon ein Alter. Ich glaub mir wäre die schon zu alt #kratz

Aber solange du die Vorbesitzer kennst udn weißt das alles ok ist!

lg

2

Ja, die Vorbesitzer kenne ich. 4 Jahre finde ich auch schon ganz schön alt. Mmh.

Neu würde mich beides 290€ kosten. Echt schwierig!

LG

3

Abgesehen davon das ich keinen gebrauchten Kindersitz kaufen würde ... würde ich den Preis wohl auf 60 € anlegen.

Denn der Neupreis für beides beträgt z.zt etwa 190 € .

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
mir persönlich wäre das zu alt und gebraucht wäre bei einem Kindersitz für mich nie in Frage gekommen, aber das ist eine andere Sache.
Wir hatten bei unserem Kleinen eine Schale und die Isofix-Station von Recaro (baugleich mit Storchenmühle). Beides zusammen hat neu ca. 250,00 € gekostet. Als ich diese nach ca. einem 3/4 Jahr verkauft habe, habe ich 100,00 € für beides zusammen bekommen. Und das auch nur mit viel reden, die Käufer wollten noch weniger dafür geben. Das nur mal so als Anhaltspunkt.

LG,
Martina75
.

6

ich würde so eine alte Kombination nicht kaufen.

Gerade in der letzten Zeit haben sich ständig die DIN Normen und die Anforderungen für diese Dinge geändert.

Wir haben uns letztes Jahr beides neu gekauft und da sagt man uns, dass alles, was älter als 2 Jahr ist nicht mehr verkauft werden darf, da es den aktuellen Anforderungen nicht mehr entspricht.

Gerade bei der Sicherheit würde ich nicht sparen. Da wäre mir einfach zu gefährlich.

LG Steffi