Reboarder oder Babyschale von Anfang an? Experten hier?

Hallo!

Ich beschäftige mich mit der oben genannten Frage. Was spricht für die Verwendung einer Babyschale außer, dass man das Kind dann auch damit außerhalb des Autos transportieren kann? Da ich keine Schale mehr vom ersten Kind habe überlege ich gleich einen Reboarder anzuschaffen. (Den Cybex Sirona) Aber ist der wirklich für Neugeborene geeingnet? Ich bin so unsicher. Wer hat Ahnung?

LG
Nicole

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich find den toll.. hätt ich die isofix-haken im auto, hätte ich auch diesen gekauft. hab ich leider nicht, auto zu alt..

von daher wirds bei uns erst ne schale und dann ein reboarder.

2

Ich denke, du hast schon den einzigen wirklichen Knackpunkt genannt. Ich würde auf die Schale nicht verzichten wollen. Unsere ist immer so toll drin eingeschlafen und man konnte sie so einfach mit in die Wohnung nehmen und sie schlief dann einfach darin weiter. An manchen Tagen war das die einzige Möglichkeit, eine Verschnaufpause zu bekommen #schwitz

Der Sirona ist auf alle Fälle von Geburt an nutzbar. Ich werde jetzt beim 2. wieder den MaxiCosi Cabriofix mit der Isofix Basis nutzen. Je nachdem, wie lange der Mukel da rein passt überlege ich eher, den Römer King von unserer großen Tochter durch den Sirona zu ersetzen.

Grüße
Sooza 36. SSW

3

Wir haben gerade den Klippan KISS 2 bestellt, der ist quasi beides in einem.
Der ist ab Geburt nutzbar, da er eine babyschale enthält, die man raus nehmen kann.
Guck ihn dir mal an.
Ich kann noch keine Erfahrung sagen, da wir ihn ja erst noch bekommen ;-)

8

der sieht ja super aus.. hat der schon irgendwelche tests/prüfungen bestanden?

#winke

10

Hier ist ein Test, das ist der gleiche, hieß wohl früher anders http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?tabid=tab5

4

hey nicole,

ich beschäftige mich auch zur zeit mit dem thema und wir haben uns für einen safety plus nt entschieden.der ist nutzbar von baby bis ca 18kg.hab bisher nur gutes gehört-erfahrungen hab ich leider auch noch keine,aber ich denk schon,das das ne gute entschedung war.

lg pieppie

6

Hallo,

hmm so toll ist das ding echt nicht:-(

Und schau mal in der Bedienungsanleitung. der ist nur bis 10 kg Rückwärtsgerichtet#zitter

http://www.mytoys.de/Nania-Auto-Kindersitz-Safety-Plus-NT-Grau-2012/Auto-Kindersitze-bis-18-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.09/2427833

lg

9

Sorry aber das Ding ist der letzte billige Schrott ....für ein Neugeborenes auch nicht zu empfehlen!

Und die 10 kg ab denen man den Sitz vorwärts verwenden muss, hatte mein Sohn mit 9 Monaten!

Dann doch lieber in eine babyschale investieren und mit 5 Monaten in einen GUTEN Reboarder wechseln.

5

Hallo,

der Sirona ist von Geburt an geeignet.
Der Besafe Combi X3 nicht.
Es gibt auch den Graco Duologic 2 noch.

schaue mal bei reboard-kindersitz.info vorbei. Hier gibt es mehr "Experten" und erfahrungsberichte von Eltern;-)
lg

7

Ich find den Sirona auch super und lt. I-net, ist er ja ab der Geburt geeignet, das wird schon stimmen.
Aber ich könnte ohne Babyschale nicht leben -wie machst Du das denn beim Einkaufen, wenn Dein Kind noch nicht sitzen kann? Könntest natürlich tragen, aber es ist sooo einfach mit dem Maxi Cosi... und wenn Du bist Sitzalter einen gebrauchten MC nimmst?

11

Wer auf die Babyschale nicht verzichten möchte, für den wäre der KlippanKiss2 (nachfolger vom Duologic) geeignet.ansonsten mal auf die Seite Zwergperten.de schauen. Die beraten auch ganz toll per email oder telefon. Oder wer in der Nähe von Witten oder Leipig wohnt, dort gibt es Läden von denen..