Mehrfachmamas: Große Schwester - kleiner Bruder: Wie viel rosa "geht"?

Hallo,

ich weiß, ich bin früh dran, denn ich habe noch nicht mal ein Outing, trotzdem bin ich mir irgendwie total sicher, dass ich nach meiner Tochter dieses Mal einen Jungen bekommen werde.

Und weil ich gerade Wäsche sortiert habe, stellt sich mir die Frage:
Was habt ihr von der großen Schwester "recycled"???

Natürlich würde ich einen Jungen jetzt nicht in rosa Shirts oder Hosen mit Herzchenflicken auf den Knien stecken, aber was ist z.B. mit Bodys? Klar, ein paar sind neutral (weiße Sanetta-Bodys z.B.), aber manche schon deutlich Mädchen.
Habt ihr sowas euren Neugeborenen drunter gezogen? So nach dem Motto: Ist ja da, sieht doch drunter niemand, wird sowieso vollgespuckt, man kann nie genug Wäsche haben?
Oder rosa Kaputzen-Handtücher? Muss ja nicht bis 2 Jahre sein, aber ist das nem Jungen im ersten Jahr nicht wurstegal, welche Farbe sein Handtuch hat? Mein Freund muss auch manchmal notgedrungen zu pink greifen.... ;-)

Für meine Tochter habe ich auch ein paar Jungs-Bodys von Freundinnen geerbt, ich habe Jungs-Schlafanzüge, blaue Handtücher, etc. Aber andersrum ist irgendwie schwierig, oder?

Bin neugierig auf eure Meinungen!

LG

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also mein Kleiner hat jetzt z.B. öfter rosa Lätzchen an ;-)
Er liegt auch immer auf nem Hello Kitty Handtuch auf der Wickelkommode. Da diese im Zimmer seiner Schwester steht!
Auch zum abtrocknen würd ich rosa farbene nehmen.

Genauso wie sosa Spucktücher und Decken. Die nehmen wir aber nur zu Hause.

Strumpfhosen und Bodys hat ich welche als Notfallsachen im Schrank liegen. Hab sie aber nie benutzt.

Ach ja und rosa Schlafsäcke bekommt er auch an :-p

Das ist wohl das Los wenn man ne große Schwester hat :-)

2

Du kannst dir doch auch Textilfarbe holen und die Sachen einfärben, macht nicht soviel Arbeit und du dir keinen Kopf mehr ;-)

LG Vani

3

Hallo,

also bei Handtüchern, Bodys usw. würde ich mir gar keine Gedanken machen. Mein 4 Jähriger nimmt auch die rosa Handtücher seiner Schwester, freiwillig. Und er hatte auch rosa (von seiner COusine) Schlafanzüge an, ist doch wirklich egal.

LG

4

Wie haben nichts genommen

5

Natürlich würde ich die Sachen verwenden. Abgesehen davon besitzt mein Mann auch rosa Hemden und eine rosa Krawatte - sieht zum dunklen Anzug sehr schick aus (nicht beides auf einmal). Shirts mit Blümchen und Glitzer würde ich einem Jungen nun auch nicht unbedingt anziehen, aber sonst wäre ich da wohl recht locker. Meine Tochter hat z.B. ein blau-rosanes Shirt mit der Aufschrift "Surfing" u. entsprechendem Bild... ich glaube, das würde ich auch einem Jungen anziehen.

6

Ich bekomme jetzt einen Jungen zur großen Schwester. Ich habe wirklich nur die ganz auffälligen Mädchensachen aussortiert. Hellrosa Bodies habe ich im Schrank gelassen. Interessiert doch echt keinen, was die Babies da drunter haben. Aber offenbar war ich für unsere Größe nicht so auf dem Rosa Tripp. Sie hatte viele neutrale Sachen, die jetzt prima passen. Ein Uni Rosa Shirt oder eines in Braun-Rosa gestreift habe ich übrigens auch nicht aussortiert. Ich finde, das können auch Jungs tragen. Die interessiert das doch echt nicht. Das wird schon noch früh genug kompliziert. Finde es immer etwas lästig, wenn schon bei den allerkleinsten so die totalen Geschlechterklischees bedient werden.

Grüße
Sooza 36. SSW

7

Huhu
Mir gehts genau so :-) meine Tochter wird im Sommer bei der Geburt des Geschwisterchen 16 Monate alt sein. Wir haben ihre komplette Ausstattung von ihr. Mein Gefühl sagt mir auch: Junge! Bekomme in 2 Wochen Das outing *zitter*
Klar wird er dann Rosa Unterwäsche, Lätzchen und Schlafanzüge tragen. Auch Handtücher und so nutzen.

Gut das ich auch viele neutrale Sachen habe aber wenn er mal n Rosa Pulli mit blauer Hose und noch Jacke an bekommt… mein Gott. Ist Dann so :-)

Kg nina mit Hannah und Biene 16 ssw

8

Ich hatte wiederverwendet:

- rosa Bodys (sieht doch keiner)
- rosa Schlafsäcke
- rosa Handtuch und/oder Bademantel
- rosa Spieluhr

Jedoch hatte meine Tochter damals viele neutrale Sachen, in gelb, weiß, grün und schwarz.

Da war jetzt nicht soooo viel rosa.

Lg
paulstanley mit Nele (4) und Simon (1)

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch #verliebt

Hm ist wirklich kniffelig...bei Handtüchern, Spucktüchern, halt alles was du daheim verwendest, da wäre ich nicht so streng, aber mit Bodies tue ich mich irgendwie gerade schwer, würde ich wohl nicht machen, man weiß ja nie wo man mal spontan hin muss... Wir haben im Familien- und Bekanntenkreis das erste und einzige Mädchen und sie hat von Freunden und Cousin auch hellblaue und dunkelblaue Schlafanzüge, Lätzchen, Bettwäsche, Halstücher, Bodies mit hellblauen Nähten, Schlafsäcke etc...für zu Hause nehm ich das alles, bin froh wenn ich nicht alles kaufen muss!Andersherum würde ich es damit auch so machen...aber eben nur für daheim ;-) denn du hast Recht andersherum ist es auf jeden Fall merkwürdiger :-D