Neuer Kinderwagen - Bezüge waschen?

Guten Morgen und ein schönes WE!
Wir haben gestern unseren neuen Kinderwagen endlich aufgebaut zum Auslüften hingestellt.

Wollte Euch fragen, wie ihr es macht. Nur auslüften lassen oder wäscht ihr die Bezüge erst, sind ja alle abnehmbar.

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bezüge waschen ?!? Nein. Wozu ???

Ich habe über die Matratze ein gewaschenes Laken gemacht, habe ans Kopfende ein gewaschens Spucktuch gelegt und den Kissenbezug zum Zudecken auch vorm Beziehen gewaschen.

Ich weiß jetzt echt nicht genau was du meinst... #gruebel

2

Alles würde ich nicht waschen, wenns jetzt nicht extrem nach Chemie stinkt ider so. Aber wir haben z.B. in der Tragetasche auf der Matratze noch eine weiche Auflage aus Stoff (gehört auch zum Kiwa... So eine Art Nestchen) - die wasche ich schon.

3

Also ich habe weder vom Maxi Cosi noch vom KIWA die Sachen gewaschen.

4

hallöchen,

alos ich hatte das auch oft gelesen dass man es machen sollte, hatte eigentlich das ganze auch vor.

doch da wir unseren kiwa ganz schön früh gekauft hatten und er dann wochenlang zum auslüften da stand, hab ich irgendwann keine gerüche mehr wahrgenommen und habs dann gelassen die ganzen bezüge abzumachen. mittlerweile riecht er ganz normal nach unserem "hausgeruch" und das ist ok find ich.

5

Ich habe unsere Bezüge vom Kinderwagen NICHT gewaschen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Wagen auch gänzlich geruchslos war und ich deshalb keine Veranlassung dazu sah.

LG
cori