Baby Anti-Kratz-Handschuhe

Hallöchen,

sagt mal braucht mal eigentlich solche Baby-Anti-Kratz-Handschuhe? Hab mir jetzt 2 bestellt, die kamen heute an und da habe ich mich gefragt ob man das eigentlich brauch? :-p

lg

1

Hi,

Söckchen tun es doch auch ;-)

#winke

2

Ja aber ich hab sie schon bestellt weil sie so niedlich aussahen. Aber dann hatte ich halt überlegt ob man sowas wirklich braucht.

Aber man kann sie ja auch anziehen wenn es bissl kalt draussen ist oder?

3

Das stimmt die kannst dann auch für draussen anziehen.

Die kleinen Sachen verleiten schon einen zum kauf...#schein

4

Wir haben damals welche gebraucht, da die so empfohlenen Socken ruckzuck aus waren. diese Handschuhe halten viel besser.

5

Hallo,
bei meinen hab ich die nicht gebraucht, außer als der kleinere seine Magensonde hatte, da hatte er einen an. Ich wusste gar nicht das man die so kaufen kann, wir hatten die vom Krankenhaus bekommen.
Meiner Erfahrung nach braucht man sowas nicht!
LG hasib

6

Ja die hab ich bei C&A online bestellt. Sahen irgendwie so niedlich aus und ich dachte mir vlt braucht man die ja :-p

7

Meiner Meinung nach braucht man die nicht.

Habe meinem Sohn immer die Nägel geschnitten und daher kommte er sich nicht grossartig zerkratzen.

LG Vani

8

Man darf die Nägel erst nach 4 Wochen schneiden.
Bei meiner großen brauchten wir die beim Stillen, die hat mich sonst total zerkratzt. Bei der Kleinen waren die nur 2mal im Einsatz.

LG
Susanne

10

Wer sagt das? Bei meinem Sohn wurden sie vor 7,5 Jahren das erste Mal in der Klinik geschnitten.

11

Sämtliche Leute auf der Entbindungsstation und meine Nachsorgehebamme, alle Hebammen aus der Praxis in der ich zur Akupunktur war und die, bei der ich die Rückbildung gemacht habe auch.

weiteren Kommentar laden
9

Braucht man nicht....

Lg anika

12

Ich hatte keine und ehrlich gesagt, finde ich die richtig gemein.
Das Baby liegt monatelang richtig schön eng in deinem Bauch. Hat die Hände ständig im Gesicht und spürt sich sonst auch voll und ganz und dann plötzlich muss es Kleidung tragen, darf sich nicht spüren und man nimmt ihn auch noch die Hände, die das Gesicht berühren...also das wollte ich meinem Sohn nicht antun und deshalb hat er auch nie diese Handschuhe getragen. Selbst wenn er sich mal kratzte, ist es nie schlimm gewesen. Das können die auch gar nicht. Nach max. 12 Stunden sah man nichts von den Kratzern.

14

Wir brauchten keine, außer im Krankenhaus hatte er welche, als er noch sondiert war.

Ansonsten tun es auch Socken. So schnell sind die nicht durch, wenn man ordentliche hat. Wir benutzen die bei unserem Zwerg nun um Winter als Handschuhe, denn extra welche kaufen ist Quatsch.

15

Haben wir nie gebraucht.