Bugaboo Cameleon - wie lange nutzbar??

Hallo zusammen,

meine Frage an alle, die den Bugaboo gefahren haben bzw. ihn kennen:
Wie lange konnten Eure Kleinen im Sportwagen sitzen bzw. fahren?

Sieht der Sportwagen nur so klein aus oder passt der wirklich nicht so lang?
Das Fußteil ist ja glaube ich auch nicht verstellbar...!?
Ich rechne eher mit einem großen Kind, da mein Mann und ich auch groß sind. Aber bei dem Preis will ich natürlich nicht zwei Wägen kaufen...

Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen vom Design her schön finde und derzeit im 3. Stock wohne. Ich muss also dann das Baby mit Tragetasche in den 3. Stock schleppen.
Die Softtaschen mag ich irgendwie nicht so gerne.
Lässt sich die Tragetasche eigentlich einigermaßen gut tragen?

Morgen schauen wir uns den Wagen mal im Geschäft an. Wär toll, davor mal ein paar Meinungen von Euch zu hören :-)

Vielen Dank schon mal für Antworten!!!

Euch einen schönen Abend,

Lena mit Mädchen#verliebt 21. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi, Bin auch auf Antworten gespannt, hab den Wagen zum Schnäppchen-Preis ersteigert und werde ihn Sonntag abholen...1 Jahr alt und so gut wie ungenutzt... freu...!!!
LG Kaki

2

Hallo..

tolle Wahl. Wir sind sehr zufrieden und schieben seit Oktober 2010 ohne Probleme. Bis zum Sommer wird unsere Süsse problemlos reinpassen und ihn dann für das kommende Geschwisterchen freimachen. ;-)

Ich denke ich werde insgesamt mindestens 5 Jahre am Stück mit ihm verbringen und bin So froh damals diese Wahl getroffen zu haben.

Alles Gute!
Caro

3

Mein Dohn wird im März drei und wir hatten nie einen Buggy, nur den Bugaboo.
Die Buggyzeit ist bei uns zwar weitestgehend beendet, aber der Wagen passt immer noch. (Auch wenn es meinem Sohn nicht mehr passt, wenn er dort rein soll - aber das ist eine andere Baustelle ;-))

Wir haben den Kauf dieses Kiwa nie bereut. Er ist einfach toll.

4

Mein Kind heißt nicht "Dohn", ich habe nur das S nicht getroffen... #schein

5

Oh, das finde ich super, dass es hier positive Meinungen gibt. Besonders bezüglich der Größe.
Mir ist aufgefallen, dass häufig die Leute, die den Wagen nie gefahren haben schreiben, dass er nix wäre. Aber das ist eine andere Sache...

Ich danke Euch auf alle Fälle für die Antworten. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen?!

Bin gespannt mir den Wagen heute anzuschauen. Ich wär froh, endlich was passendes für unsere Bedürfnisse zu finden; ist ja nicht so leicht! ;-)

6

Mein sohn ist groß und kräftig und als wir ihn aus Spaß mit nicht mal 2 da rein gesetzt haben war der kopf oben knapp darüber, die schale fand ich auch sehr schmal und ganz ehrlich, bequem war was anderes.

Für uns wäre der nichts.

Lg
Inka

7

Hallo,

zum Sportsitz kann ich nichts sagen, da meine Maus erst 6 Wochen alt ist #herzlich, aber wir haben auch den Cameleon 3 (dunkelbraun mit knallpinkem Verdeck und Windschutz #hicks) und sind super zufrieden. Gerade zum Tragen ist der echt gut. Ich muss nämlich das Gestell ein paar Treppen runter in den Keller und die Babyschale in den 2. Stock tragen und das ist gar kein Problem. Das Gestell ist super leicht und die Schale geht auch gut zum Tragen (auch wenn es wohl Softtaschen gibt, die leichter sind, aber ich bin nun wirklich nicht groß und trage das Ding ohne Probleme).

Was ich noch genial finde an dem Cameleon ist wie simpel er zu handhaben ist - die Babyschale ist total leicht auf das Gestell draufgeklickt und man kann auch den MaxiCosi auf das Gestell draufklicken (mit Adapter). Und in Punkto Wendigkeit und Leichtigkeit beim Fahren ist er unschlagbar!

Lg,
satime

8

Wir haben den Wagen geliebt ich freu mich total drauf, ihn ab Februar wieder zu nutzen. Unsere Tochter war nicht sehr groß und hätte wahrscheinlich mit 4 Jahren auch noch in den Sportsitz gepasst. Allerdings wurde es ab dem 2. Geburtstag so langsam schwierig, sie da drin zu halten. Sie wollte lieber laufen. Mit 2,5 haben wir den Wagen dann eingemottet.

Wie groß das Kind wird kann man im Übrigen echt nicht wissen. Meine Familie und ich sind sehr groß, auch die Frauen alle über 1,80. Meine Tochter war trotzdem ein kleines Baby und sie hat erst um den 5. Geburtstag rum mal einen richtigen Schub gemacht. Der Baby Boy in meinem Bauch wird allerdings jetzt in der 36. Woche schon sehr lang und relativ schwer geschätzt. Mal sehen wie es dann wird. Ich kenne ne Menge Kinder, die waren bei der Geburt sehr groß und schwer und sind es heute im Vorschulalter nicht mehr. Von solchen Sachen würde ich einen Kiwa Kauf nicht abhängig machen. Der Bugaboo Sportsitz wird auch bei großen Kindern lange genug reichen und danach kann man sich ggf. nach Alternativen umschauen - aber erst, wenn man sie wirklich braucht.

Ich fand die Wanne ließ sich ganz gut tragen, allerdings war sie nicht leicht. Aber wir haben damals im 4. Stock ohne Fahrstuhl gewohnt und es ging ganz gut. Man konnte das Baby auch einfach zwischendrin mal reinlegen zum Schlafen, z.b. Auch auf den Balkon. Das hätte ich mit einer Stofftasche nicht machen wollen. Die Wanne ist schon noch mal ein Stück geschützter.

Grüße
Sooza 36. SSW