Stubenwagen/Wiege notwendig?

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis..

Unser Babybett wird zunächst mit im Schlafzimmer stehen.

Für das Wohnzimmer hatte ich an ein Laufgitter oder eine ähnliche Liege- und Spielwiese gedacht. Vielleicht trage ich es auch mit mir rum, oder es liegt mit im Stillkissen auf der Couch.

Lohnt sich dennoch die Anschaffung eines Stubenwagens?

Ich will eigentlich nicht, dass es ständig in einer Art Bett rumliegt.. sondern sich dann auch bald drehen und wenden kann..

Wie seht ihr das?

1

Unser Babybett steht im Babyzimmer und der Stubenwagen kommt mit ins Schlafzimmer. Wir haben ihn geschenkt bekommen, gekauft hätten wir keinen. Hätten uns sonst einfach einen Einsatz für das Reisebett geholt und das ins Wohnzimmer gestellt. Werden den Stubenwagen dann auch mit ins Wohnzimmer nehmen. So lange schlafen die Zwerge da ja eh nicht drin.

LG Vani

2

Hallo,
du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet :-)

Im Schlafzimmer hast du das Babybett und im Wohnzimmer das Laugitter... Wofür dann noch einen Stubenwagen?

lg

4

Ja eben.. :-) Frage mich nur, warum alle so heiß auf die Stubenwagen sind?

Kann ja sein, dass das irgendwelche anderen Hintergründe hat.

5

Wir hatten auch einen ausgeliehen, weil wir aber keinen Platz im schlafzimmer für das kinderbett haben (steht im Kizi) und im Wohnzimmer haben wir auch ein Laufgitter.

Mein Kind war bereits nach 8 Wochen zu groß für den stubenwagen!

lg

3

Ich hab einen gekauft, aber auch nur weil wir wenig Platz im Schlafzimmer haben und einen etwas größerern Hund :-) ansonsten hätte ich mir keinen angeschafft

6

Wir haben Babybay eins oben im Schalfzimmer und eins als Stubenwagen unten wo Wohnzimmer und Küche sind-so kann ich unseren Krümel immer im Auge haben!

7

Das einzige was wir haben ist ein gitterbett. Wenn mein Sohn tagsüber müde war schlief er mit mir zusammen meistens auf der Couch oder im großen Bett. Seit er 4 Monate alt ist leg ich ihn zum schlafen immer in sein Bett.

8

Das einzige Argument für einen Stubenwagen wäre ein Hund oder kleine/große Geschwister vor denen du das baby schützen willst. Sonst kann dein Kind anfangs auch auf dem Sofa, auf dem Boden oder sonstwo liegen.

9

Ich hatte eine Babywiege bei meiner Tochter (die ist jetzt zweieinhalb), daß war meine eigene die mein Papa damals für mich gebaut hatte. Die war zuckersüß, mit Himmelchen und allem drum und dran. Nur meine Tochter mochte nicht drin liegen. Ich hab mir dann ein großes Laufgitter gekauft und da war das Problem erledigt. Meine Tochter konnte mehr sehen darin und sie war zufrieden. Meine Zwillis liegen auch gerne im Laufgitter oder einfach auf einer Decke auf dem Fußboden und nachts im Bettchen ;-)