Still-BH kaufen: mit oder ohne Bügel?

Hallo zusammen!

Welchen Still-BH habt ihr schon gekauft und welcher macht Sinn?

Einer mit oder einer ohne Bügel?

Die mit Bügel sind natürlich schöner und die ohne, sind glaube ich besser weil sie die Drüsen nicht abdrücken, nicht wahr?

Könnt ihr mir zu einem guten Still-BH raten?

DANKE!

Tanja

1

Hi,

ich bin ein absouter Fan der "Medela Stillbustiers" !!!

LG

2

Medela wurden letztens in einem Thread schon empfohlen... hatte mir mal den Link gespeichert: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/intimate-apparel/bras-and-top.html

Der Vorteil ist natürlich, dass man keine präzise Größe kaufen muss, was ja sicher ganz praktisch ist, wenn man noch nicht weiß, was der Milcheinschuss mit der Oberweite macht ;-)

Ich denke, ich werde mir auch mal ein oder zwei davon bestellen, damit ich direkt nach der Geburt erstmal was habe und dann werde ich weitersehen...

3

ich stimme josie-lein zu bustiers sind echt am bequemsten und eine schwester meinte zu mir in den ersten tagen nach der geburt am besten keinen bh auch kein bustier dann kann die milch besser einschiessen... hab mir einfach ein engeres t-shirt angezogen und stilleinlagen dahinter geklemmt damit ich nicht durchweiche wenn es losgeht ^^ und ich muss sagen ich hatte massig milch

4

Ich hatte / habe verschiedene, alle ohne Bügel. Ich konnte in der gesamten Stillzeit nichts haben, das irgendwie auf die Brust gedrückt hat. Am angenehmsten fand ich die BHs von Rossmann, aber das ist Geschmacksache.

5

Immer ohne bügel! Die bügel verursachen milchstau.

6

Danke für eure Antworten!

Wisst ihr, was mich irritiert? Das namhafte Hersteller, wie z. B. Anita und andere Still-BHs MIT Bügel verkaufen, wenn man doch weiss, dass die Bügel nicht gut für den Milcheinschuss sind.

Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen BH ohne Bügel und fand ihn zwar super bequem, aber nicht sonderlich vorteilhaft für die Brust, wenn ich im Sommer T-Shirts angezogen hatte. Mit Bügel hätte ich besser ausgesehen. ABER mir ging es ja nicht ums Aussehen in erster Linie, sondern um die Milch ;)))))

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum überall BHs MIT Bügel angeboten werden....#kratz

7

Hi!
Also ich trage nachts die bügellosen BHs von DM. Tagsüber allerdings Usa.e ich nur Bhs mit Bügel,weil es unter T-Shirts und Pullis einfach besser aussieht. Ich hab keinerlei Probleme,weder mit Milchstau und ähnlichem,noch mit drücken der Bügel. Ich glaub du musst selbst ausprobieren,was an Besten für dich ist. Ich hatte mir für den Anfang einfach zwei von DM geholt und danach welche bei Amazon bestellt.

LG

8

Hi,
Ich hatte und nehme dann wieder die Still-BHs von DM. Jetzt optisch nicht der Reißer, aber bequem und günstig. Da kann man sich schon ein paar kaufen. Ich glaube es gibt sie nur bis D.

9

Hallo!

Also ich hatte auch nachts die Medelatops und tagsüber Anita-BH mit Bügel. Die Tops stützen eine große Brust einfach nicht genug! Ich hatte Größe F !! Da wurde auch nie was abgeklemmt. Der Bügel ist ja unter der Brust. Außerdem fand ich die BH's sehr unpraktisch, wo dieses Dreieck war. Also wo man immer diesen Stoff dran hatte. Das ist bei einer großen Brust total unpraktisch und sieht immer doof aus!