Welche träumeland matratze?

Hallo zusammen,

Ich hab hier ja jetzt schon einiges über matratzen gelesen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die kosten sind hierbei eher zweitrangig, aber unnütz sollte das geld auch nicht ausgegeben werden. Im möbelhaus, wo ich das kinderzimmer gekauft habe, wurden mir die paidi empfohlen. Hier hat mir die rundumtrittkante aber nicht so gefallen, da unser bett ja nur an den längsseiten gitterstäbe hat. Im internet haben mir jetzt eher die träumeland zugesagt. Speziell eigentlich die sternenmeer und die watercube. Aber ich versteh den unterschied einfach nicht. Hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen? Oder soll ich doch eine andere nehmen?

Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist dort ja der nässeschutz integriert. D. H. Ich muß keine auflage mehr drauf legen, sondern einfach nur waschen, wenn ein unglück passiert, oder?

Vielen dank schon mal für eure hilfe!

Ramona

1

Träumeland ist super!

Unsre Tochter hat die Mondschein und unser Sohn die Schlummerstern. Es sind beide sehr gut. Unser Sohn hatte im Baby Alter eine Zöllner, aber mit der war ich nicht zufrieden.

Ich hab mir eben deine 2 angeschaut und würde eher zu der Watercube tendieren. Rein so von der Beschreibung des Matratzenkerns,- wobei du mit keiner von beiden etwas falsch machen wirst.

Nässeschutz ist integriert, das stimmt. ABER bei uns war im das im Babyalter absolut kein Problem, alles dicht,- jetzt ist meine Tochter 2 1/2 und wenn da die Windel ausläuft (oder sie hat sie sogar schon ausgezogen) dann hebt das der Bezug nicht mehr.

Ich weis nicht ob das nur bei uns so war (Bezug oft in der Waschmaschine + Trockner oder ob das allgemein so ist ..

Ich habe die Firma angeschrieben, weil ich ja auch dachte "intigrierter nässeschutz" (klar wenn sie die windel auszieht kann es das nicht aufhalten) aber wenn sie etwas ausläuft sollte es schon..

Aufjedenfall hatten sie das Problem (anscheinend) noch nie. Mir wurde umgehend eine nagelneue Matratze zugesendet. Ich glaub nach 4 Tagen ? war sie da, und die alte wurde abgeholt (etwas später)

Das nenne ich Top Kundenservice. Fehler können immer passieren, aber dank diesem einwandfreien, unproblematischen Kundenservice würde ich immerwieder zu Träumeland tendieren.

Wir haben nun dennoch (sicherheitahalber) eine Pipi Stopp Auflage unter dem Matratzen Bezug ;)

2

Hallo Ramona,

ich würde nicht die Watercube empfehlen. Sie hat nur auf einer Seite trittfeste Kanten und ist nicht so punktelastisch wie die Sternenmeer.

Bei der Sternenmeer kommt zudem deutlich mehr Luft in den Matratzenkern weil die Sterne unglaublich viel Luft durchlassen. Da kommst du bei der Watercube bei weitem nicht ran.

Eine wasserdichte Auflage brauchst du nicht und solltest du auch nicht verwenden weil die die komplette Luftdurchlässigkeit nimmt.

Ich hatte Spuckkinder und wir hatten den Rota-Virus - bei uns hat trotzdem immer ein normales Moltontuch gereicht. Das habe ich bei Bedarf unter den Kopf/den Po gelegt - also nicht immer. Wenn's wirklich arg wäre kannst du ja die eine Hälfte des Bezuges waschen und solange nur eine Hälfte des Bezuges weiter nutzen.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Ich denke nicht, dass es ein Problem ist wenn eine Auflage in popo Höhe liegt.

Nur eine Hälfte des Bezuges zu nehmen davon rate ich ab. Wir haben das auch gemacht und meine Tochter hat es geschafft sich die ganze bezughãlfte um das Gesicht und um den hals zu wickeln und hãtte sich so fast stranguliert.

Zum Glück hat Sie geweint u ich hab es nachts dann sofort bemerkt, ich möchte nicht wissen was gewesen wäre wenn ich etwas später aufgewacht/ ins Zimmer wäre oder Sie erst Garnicht geweint hätte...

3

O Ja, das Thema hat mich auch ne ganze Weile beschäftigt. Bei Träumeland bin ich recht schnell gelandet, aber dann wusste ich nicht mehr, wonach ich gehen sollte außer nach der Farbe des Innenfutters... Habe sogar dort angerufen, ob die mir mal erklären können, warum die so viele verschiedene Modelle haben. Da wurde mir auch nichts anderes gesagt als ich schon auf der Seite lesen konnte. Die Unterschiede sind ja echt minimal.

Wir haben dann geschaut, wo wir die kaufen können in unserer Nähe und da hatten sie drei-fünf verschiedene Modelle, wir wurden ordentlich beraten, haben jetzt eine tolle Matratze und das Gefühl, das Richtige für unser Baby gekauft zu haben. Das ist es doch eigentlich, was man am Ende will. Dieses Gefühl meine ich.
Kann euch also empfehlen, in ein Geschäft zu gehen.

4

Wir haben uns für die Traumplanet entschieden. Für uns war es auch ein totaler Dschungel mit den Matratzen. Aber ich denke wir haben uns für die richtige entschieden und vom Preis her war sie auch völlig in Ordnung.

Obwohl die Matratze einen Nässeschutz hat habe ich im Po-Bereich trotzdem einen Nässeschutz gelegt. Der ist nämlich mal einfacher gewaschen als immer direkt der Matratzenbezug falls die Windel mal nicht dicht ist oder so. Vor allem geht bestimmt auch trotzdem mal was durch auf den Matratzenkern und das muss ja nicht sein.

Der Nässeschutz ist außerdem auch Atmungsaktiv und da mach ich mir keine sorgen wenn der im Popo-bereich ist.
Naja, letztenendes muss es jeder selber wissen wie er es handhabt und nach seinem eigenen Gefühl gehen. Da bringt es nichts wenn der eine schreibt ich würde und der andere sagt ich würde nicht ;)

LG Pipsie