Nur Spannbettlaken auf Matratze oder noch was???

Hi Mädels,

wie macht ihr das im Baby-Bettchen? Legt ihr nur ein Spannbettlaken auf die Matratze oder gibt es da noch etwas? Wenn mal was daneben läuft, ist ja die ganze Matratze nass und das Kind kann ja dann nicht auf der nassen Matratze liegen!

Gibts da spezielle Unterlagen oder sowas oder legt man so Molton-Tücher drunter?
Wie macht ihr das?

LG #winke

1

Wir haben beim Großen bis heute nur ein Spannbettlaken. Glaube ganz am Anfang hatten wir ein Mulltuch unterm Köpfchen. Beim Baby werden wir es wieder so machen.
Man soll ja eigentlich keine anderen Sachen auf die Matratze legen, wegen der Belüftung.
LG Nicen

2

Hallo,

wir haben es so gemacht (und machen es immer noch falls er mal ins Bett macht ), dass unter das Spannbetttuch eine Wasserdichte Unterlage kommt. Sowas in der Art gibts für das kleine Bett zu kaufen :

http://www.amazon.de/Molton-Matratzen-Fixspannauflage-wasserdicht-Babybett-Matratzen/dp/B001ALB45S

Und dann gibt es noch einige Matratzen (so eine haben wir z.B.), wo um die Matratze noch ein Schitz ist , den man mit Reißverschluss abmachen kann zum waschen. Also habe ich quasi 3 Sachen bis er drauf liegt und die Matratze bleibt geschont.

Werde es jetzt auch wieder so machen #pro

5

Hallo,dachte gerade beim Lesen, dass du das Bettchen von meinem Engel beschreibst :-p
Liebe Grüße #winke

3

Moin,

wir haben noch eine wasserdichte Unterlage von Rossmann unter dem Laken, da wir ein gerne auslaufendes und viel sabberndes kleines Monster haben.

Bye,

Wibbi

4

Eine wasserdichte Unterlage kann ich auch empfehlen.

In der Wiege haben wir keine, da ich keine gefunden habe die passte, aber da schläft er auch nicht lange.

Als unsere Große damals in ihr Bett wechselte hatten wir direkt so ne Unterlage reingemacht, wie du schreibst, es geht auch mal was daneben. Oder die Kinder übergeben sich, also ist es nicht verkehrt.

Letztens hat sie den Härtetest bestanden. Mein Mann brachte sie ins Bett und vergaß die Windel (normalerweise mache ich die Kinder fertig und wir bringen sie abwechselnd ins Bett). #klatsch Mini wurde nachts richtig laut wach, weil es eben sehr nass unter ihr war. Aber durch die Unterlage ist nichts gelaufen.

6

Danke Mädels für eure Antworten, werde auf jeden Fall was drunter legen, hab ja jetzt verschiedene Möglichkeiten gehört :-)

#winke

7

Gaaanz wichtig!immer drauf achten das die Unterlage atmungsaktiv ist,was nützt eine gute Matratze die Belüftungsschlitze und Löcher hat wenn man etwas drüber spannt?

Ich werde nur ein dickes Spucktuch im untern Bereich legen.