geschwisterwagen mit babyschale zu mir gerichtet?

hi,

was gibt es denn für geschwisterwagen bei dem der buggyaufsatz nach vorne gerichtet und die babywanne zu mir gerichtet ist? ich finde immer nur welche bei denen beide kinder in der gleichen richtung sitzen/liegen und ich das nicht so prickelnd finde. meine tochter möchte ja was sehen und der kleine zwerg sollte geschützt liegen.
waren heut im babygeschäft und sie konnten uns nur einen sehr teuren markenkinderwagen zeigen, den wir uns aber nicht leisten können. (emmul...irgendwas)
ich möchte einen geschwisterwagen weil ich 45min zum kiga hin und auch wieder heimlaufen muss, und ich nicht glaube das meine tochter bis dahin noch nicht ganz 3 jahre die strecke morgens und auch mittags wenn sie dann müde ist laufen will oder auf so einem board für so lange zeit stehen will und kann.

und ich finds auch praktisch für tagesausflüge :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Muss es denn ein Neuer sein? Sonst schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen...mit dem in versch. Richtungen bin ihc jetzt überfragt, mir fiele sonst nur ein Wagen ein, wo die Kinder hintereinander sitzen, das Größere Vorn und das kleinere liegt dahinter vom großen etwas gechützt...hoffe das konnte Dir jetzt etwas helfen...

2

Mir fällt spontan der Zoom von ABC Design ein

3

Wie wäre es, wenn Du den Zwerg in einem Tuch oder Trage trägst. Die Kleine könnte doch den Teil auf einem Laufrad zurücklegen. Ist sie müde, kann sie dann in den normalen Kinderwagen rein.

4

http://www.zwillingsburg.de/media/images/info/TwinnerTwistDuomit1WanneCSL.GIF

Mir fällt da jetzt der TFK Twinner Twist Duo ein....

6

Hallo,

Du läufst eine Strecke 45 Minuten, d.h. Du bist 1,5 Stunden morgends unterwegs und 1,5 Stunden mittags? Wie häufig wirst Du diese Strecke denn laufen? Wirklich täglich und bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit?

45 Minuten sind bei einem Erwachsenen doch ca. 3 km, oder?

Wie alt ist denn Eure Tochter, wenn Nummer 2 in neun Monaten auf die Welt kommt (Empfängnis am 05.12.???).

In dem Alter ist doch ein BuggyBoard viel spannender oder das kleine Kind ins Tragetuch und das große Kind im Sportwagen (solange das Kleine Kind noch nicht im Sportwagen sitzt.

Wenn das kleine Kind mit einem Jahr in den Sportwagen kann (viele auch schon viel früher), dann ist das große Kind doch schon vier Jahre alt und fährt sicher nicht mehr im Geschwisterwagen...

Also die Anschaffung solltet Ihr Euch eher sparen.

LG, Andrea

7

ich danke euch für die antworten.

nachdem mein mann das auto für die arbeit braucht, die um 6.30uhr morgens oder um 12 uhr mittags beginnt, werde ich die strecke 5 tage die woche laufen. ausser er hat urlaub. was aber ganz praktisch ist weil daneben gleich der netto ist und ich so auch gleich einkaufen kann, zusätzlich ist es gut für meine muskeln, das sich die nicht abbauen, so erspar ich mir das fitnessstudio:-)
mit dem tragetuch werde ich bei so einer langen strecke probleme haben weil ich nur noch 50% muskeln in den beinen habe und das baby ja immer schwerer wird. deswegen ist der wagen für mich eine riesen erleichterung.
meine tochter ist morgens ein riesen morgenmuffel, der weg zur zanhnbürste ist ihr schon zu weit :-) bei tagesausflügen lässt sie sich mehr schieben als das sie läuft. deswegen glaub ich einfach das sie sich lieber morgens im buggy schieben lässt, oder zumindest einen teil der strecke. und auf dem heimweg wird sie müde sein, ob sie da noch große lust hat auf einem board zu stehen, weiß ich nicht. zumindest hält sie jetzt noch nichts von dem board. aber nachdem wir an den freien tagen von meinem mann öfters tagesausflüge machen, wäre es halt zusätzlich noch eine erleichterung und sie könnte schlafen wenn sie es bis dahin noch macht.
wir haben auch noch hunde, was also auch tägliches gassi gehen heißt.

unser konto würde sich natürlich riesig über das board freuen, vorallem weil wir schon einen teuren kinderwagen ( hartan ) und einen teuren buggy ( gesslein f4 ) haben, die dann wohl im keller verstauben. aber meine tochter würde zumindest bis jetzt noch lieber im buggy sitzen.

einen gebrauchten würde ich liebend gern kaufen, aber in ebay hab ich bis jetzt nur welche gesehen bei dem die kinder hintereinander sind oder wenn nebeneinander dann nur als buggy oder als wanne. hab eh noch paar monate zeit. dachte nur, jetzt hauen die läden ihre vorjahrswägen billiger raus, könnt ich evtl etwas sparen :-)

lg

9

Hallo,
hast du nach Geschwisterwagen, oder nach Zwillingswagen gesucht?
Wenn du Zwillingswagen eingibst findet man den ein oder anderen wo man auch eine Wanne + Sitz einbauen kann. Wir hatten einen Mountain Buggy, die Schale war etwas klein (zumindest im Vergleich zu einem Einlingswagen) aber ihr werdet den Zwillingswagen sicher nicht so ewig brauchen. Meine beiden sind 19 Monate auseinander und am Anfang fand der Große es ganz spannend neben dem Baby zu sitzen, bzw. meistens stand er im Sitz damit er "sein" Baby besser sehen konnte.

Sehr bald ist er als stolzer großer Bruder aber fast nur noch gelaufen. Er wurde ganz plötzlich ziemlich schnell groß, wahrscheinlich weil er sich selbst in der neuen Rolle als Großer gesehen hat. Bis dahin war er halt immer das Baby.

http://www.ebay.de/itm/Mountain-Buggy-Urban-Jungle-Duo-Zwillingswagen-Geschwisterwagen-/170967066568?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item27ce6e67c8

http://www.ebay.de/itm/TFK-Twinner-Twist-Duo-Carbo-Marine-Kinderwagen-nur-4-Monate-benutzt-Neu-07-12-/251205870458?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a7d09637a

Liebe Grüße
hasib

8

wir hatten den city select von haas babyjogger, der ist klasse, da kannst du so gut wie alles mit machen, als geschwister und einzelwagen verwendbar :) !!!
und vor allem robust, wir haben ihn damals bei babywalz gekauft, findest ihn leider selten bei ebay kleinanzeigen,aber guck mal nach!!! besser als der abc zoom, wo man hinterher das ganze teil immer nutzen muss, das ist beim city select nicht der falll....

10

mir fallen spontan noch die Modelle von Phil&Teds ein. Aber die sind wohl auch nicht ganz billig.

11

Ansonsten, wenn Du guten Kinderwagen hast, die wäre es mit einem Beiwagen dem " Buggypod"? Wird seitlich an den Kinderwagen rangemacht..
http://www.amazon.de/Buggypod-841004-Beiwagen-Kinderwagen-Sportwagen/dp/B001DZE1TM

12

Hallo,

also ich glaube du meinst einen Emmaljunga (den sie euch beim Babyladen zeigten), klar, die sind neu sehr teuer, aber vielleicht gibt es ja einen gebrauchten? Ich würde einen gebrauchten Markenkiwa immer einem no-name oder billigen neuen vorziehen. Aber das muss natürlich jede selbst entscheiden.

Ich glaube das was du suchst, gibt es schon noch bei anderen KiWas, zB Mountain Buggy Duet http://www.bikebox-shop.de/images/produkte/i11/1149.jpg oder dem Bugaboo http://www.freshdads.com/sites/default/files/Bugaboo.jpg Aber klar, die sind beide neu NICHT billig! Also such doch nach einem gebrauchten Modell, die anderen hatten ja auch schon viele Ideen, klar, dass es bei ebay vielleicht heute nicht 100 Angebote gibt, da muss man wahrscheinlich bisschen suchen und warten! Und wenn du da nicht fündig wirst, dann gibt es zB den Buggypod vielleicht passt der ja an euren KiWa, den ihr schon habt oder vielleicht kann deine Tochter ja mit dem Laufrad fahren? Das geht - je nach Strecke - ja mit 3 schon ganz gut.

Meine Freundin hat sich einen Fahrradanhänger gekauft und fährt mit dem Rad, aber ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir geht, gesundheitlich. Außerdem sind die ja auch sauteuer!

LG