Ist diese Matratze gut?

Hallöchen,

ich habe online folgende Matratze gefunden.

Kennt die Jemand?

Für mich klingt das so als hätte die Matratze alles was ein Baby Matratze haben muss...

Zöllner Babymatratze Jona. Die Matratze mit zwei durchdachten Seiten ist genau auf die körperliche Entwicklung von Babys und Kleinkindern abgestimmt. So hat die Babyseite ein Noppenprofil aus Kaltschaum. Die Kleinkindseite aus Schaum ist stabiler. Eine gute Belüftung wird durch vertikale Luftkanäle im Matratzenkern erreicht.

Der versteppte Funktionsbezug Baby Fresh & Dry gewährt hohe Luftdurchlässigkeit. Zugleich wird der Matratzenkern vor Nässe geschützt. Er lässt sich abnehmen und waschen. Bezug aus 36% Baumwolle, 34% Polyamid, 30% Polyester. Versteppt mit Vlies, 100% Polyester.

- trittfeste Längskante
- vertikale Belüftung
- Schaumkern mit genoppter Babyseite und stabiler Kleinkindseite
- Funktionsbezug Fresh & Dry
- abnehm- und waschbar
- Matratzenhöhe ca. 10 cm

Vielen Dank fürs gucken....

Kugelige Grüße

1

hi,
so vom lesen her hat die alles was man so braucht.

wir haben diese hier:

http://www.paradies.de/produkte/kinderbettwaren/kindermatratzen/maja/

die ist super und hat eigentlich die gleichen eigenschaften.

lg bommel

2

Schau doch mal bei "Ökotest" nach.
Da schau ich immer wieder mal, wenn wir etwas kaufen möchten.

#winke

3

Hallo,

ich würde die Matratze nicht kaufen.

Die trittfesten Kanten befinden sich nur auf der Kleinkindseite. Ein Kind beginnt sich aber deutlich vor Kleinkindalter im Bett hochzuziehen und dann sind die Trittkanten ein Muss. Das bedeutet, dass du sofort wenn das Kind anfängt sich im Bett hochzuziehen die Matratze auf die Kleinkindseite drehen musst. An sich wäre das nicht dramatisch denn die Wendematratzen sind eh Geldmacherei. Aber bei der Jona ist nur die Babyseite aus Kaltschaum und die Juniorseite hat einen anderen simplen Polyestherschaum der zudem zu fest für einen Säugling ist. Und die Belüftung ist auf der Seite auch grenzwertig.

Großer Nachteil ist zudem, dass Zöllner-Matratzen sich je nach Modell relativ schnell durchliegen.

Alternativ würde ich mir die Träumeland Schneeflocke oder Abendrot überlegen. Ganz toll ist die Träumeland Traumplanet - die kostet halt etwa 20 Euro mehr (vielleicht gibt's grad einen Gutschein auf www.machit.de, dann würde es wieder nicht mehr viel ausmachen).

All das gilt für Betten mit zwei Gitterseiten. Hat euer Bett vier Gitterseiten würde ich ganz neu überlegen.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Vielen Dank für die Antworten.
Die Matratze wird es also nicht...ich gucke mal nach einer Träumeland.

Hätte ich jetzt nicht gedacht...