Wickelbodys vs. normale

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen im Wickeln mit Wickelbodys im Vergleich zu den normalen mit den Knöpfen im Schritt?

Ich liebäugel mit den Wickelbodys, aber wenn ich so überlege muss ich ja bei beiden den Body hochschieben um den Popo frei zu bekommen. Dann ist es doch egal welchen ich nehme oder? Oder stehe ich jetzt blöderweise auf dem Schlauch?

2

Hi,

fand ganz am Anfang (Größe 50 und 56) die Wickelbodys angenehmer. Wir hatten beides, aber irgendwie ging es besser das Kind einzuwickeln, als den Body über den Kopf zu ziehen. Vor allem weil die Windel öfter mal den Stuhlgang nicht halten konnte wars besser. Zieh mal nen vollgeschiss.... Body über den Kopf ohne das ganze Köpfchen und den Rest vom Rücken noch mehr einzusauen.

Als Selina etwas älter war fand ich dann die anderen angenehmer.

LG

Isabel

1

Hallo,

der Vorteil bei Wickelbodys ist einfach der,dass man keinen Body über einen kleinen Babykopf ziehen muss.
Wickelbodys waren immer das erste was ich gekauft habe.

Gruß

3

Wie die anderen schon erklärten, beim Wickelbody geht es um den Kopf, nicht um den Popo ;-)

Für Neugeborene sind die schon ganz angenehm, aber die anderen gehen natürlich auch.

4

Ich habe damals bei meinem Sohn erst später (Nachdem ich die Erstausstauung gekauft hatte) den Tip von meiner Hebamme bekommen und daher hatte ich am Anfang beide Bodys da. Ich muss sagen ich bin ganz klar FÜR die Wickelbodys. Es ist einfacher, angenehmer für uns beide und einfach praktischer. Bei unserem Kind, welches im April kommt werde ich von 50 bis 68 NUR Wickelbodys und auch Wickeloberteile mir kaufen bzw. habe auch nur DIE von meinem großen Sohn aufgehoben ;-)

Bei H&M gabs ganz tolle Doppelpacks davon mit passender Mütze.

LG

5

Hi,

Also ich habe beide da und verwende aber nur die wickelbodys. Sie sind echt viel praktischer. Meine Maus mag es nämlich überhaupt nicht wenn ich ihr Sachen über den Kopf ziehen muss.

LG kobi mit Keks(4 Monate)

6

Bin auch pro Wickelbody!

Wir habe nicht mal Pullover die man über den Kopf ziehen muss, sondern lediglich diese Overalls die man ganz aufknöpft. Die haben sich bei uns in den ersten Wochen bewährt.

7

Ich persönlich liebe die normalen, und hierbei am liebsten die von H&M, die sind vom Stoff am schönsten, geben schön nach, sind nicht so steif.

Heute hat Sohn einen Wickelbody an, diese ganze Knöpferei geht mir tierisch auf dem Keks. Zum Glück hat er ihn heute das letzte Mal an, da ist er dann raus gewachsen ;-)

Wir haben aber auch 2 Wickelkinder, da knöpft man ja eh schon genug *lach*

19

das könnte ich schreiben. Mir sind die Wickelbodys auch so was an Senkel gegangen. Also praktisch finde ich etwas anderes. Normale Body oben bisschen auseinander ziehen über kopf fertig. da hatten wir nie Probleme. Zu glück habe ich nur 1 Wickelbody gehabt von Sanetta. Da war nicht nur Knopfe aber oben auch noch Schnur zu binden. Und ich denke das die Knopfe über sind für Babys auch nicht grade bequem

8

Ich hatte einen wickelbody geschenkt bekommen und fand den grausig.
Bis ich die hundert tausend Knöpfe zu hatte hätte ich das Kind 5 mal an und aus gezogen mit normalen Klamotten.
Hab den genau 2 mal benutzt und mich jedesmal tierisch auf geregt.
Aber die wickelbodys sind nur dafür gedacht, das man dem Baby nichts über den Kopf ziehen muß, "unten" rum sind die "baugleich" mit den normalen.

9

Wir hatten bis Gr. 62 Wickelbodies, da es einfach einfacher ist.
Habe heute mal die Klamottenkiste geöffnet und war baff, wie viele es tatsächlich waren:-p