Avent Sauger

Hallo,

ich habe von meinem Onkel zwei gebrauchte Avent Fläschchen geschenkt bekommen. Nun habe ich mal bei Philips auf der SEite nach Saugern geschaut und bin auf diese hier gestoßen

http://www.philips.de/c/avent-baby-flaschenernaehrung/flaschen-nach-d.-vorbild-d.-natur-nat.-f.-langs.-nahrungsfl.-m.-1-loch-ab-0.-mon.-scf651_27/prd/

Nun möchte ich ja sehr gerne stillen, werde aber nicht ums Fläschchen rum kommen zwischendurch da ich 1-2 x die Woche für ein paar Stunden nicht daheim bin und falls die kleine Maus hunger bekommt soll sie natürlich nicht hungern müssen.

Wer kennt diese Sauger? Wie sind eure Erfahrungen? Klar jedes Baby ist da anders, manche sehr eigen, aber fragen kann man dennoch :-D #winke

Lg Guppy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich habe nur den normalen Sauger von Avent.
Benutze aber meistens NUK... mein Kind ist in der Beziehung unkompliziert....ihm ist es egal wo die milch rauskommt... ;-)

Ich stille nachts und tagsüber gibts die flasche ;-)

einfach testen ob sie deinem Zwerg gefällt.... 2 Flaschen fände ich aber zu wenig...

lg

2

Ich finde zwei reichen für ein bis zwei mal die Woche Flasche (wenn überhaupt). Notfalls kann ich noch immer nachkaufen.

3

Hallo,

die Frage ist welche Flaschen du von Avent hast. Der verlinkte Sauger passt nur auf die neuen taillierten "Naturnah"-Flaschen.

Aber auch die früheren klassischen Aventflaschen sind super. Da gehören halt die Sauger dazu: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF631-27-Einloch-Sauger/dp/B000VPCRJG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356781785&sr=8-2

Generell ist Avent für Stillkinder sehr empfehlenswert weil sie daran sehr stark saugen müssen und dadurch nicht trinkfaul werden und so zurück an die Brust gehen. Wichtig ist, dass du so lange es irgend geht beim 1-Loch-Sauger bleibst. Du musst überhaupt keinen größeren haben denn Stillkinder können und sollen (!!!) stark saugen. Eine Flaschenmahlzeit soll nicht schneller getrunken sein als eine Stillmahlzeit - und die dauert ja meist locker 30 Minuten.

Nicht empfehlenswert sind kiefergeformte Sauger wie z.B. von NUK. Klar kann man damit Glück haben und das Kind geht trotzdem problemlos an die Brust zurück. Aber das ist leider eher die Ausnahme. Die Trinktechnik ist ganz anders und die Milch spritzt an den Gaumen und nicht in den Rachen. Zudem müssen die Kinder nicht richtig saugen sondern nur nuckeln damit was rauskommt. Viele werden dann eben faul und verweigern die Brust. Also damit besser nicht experimentieren.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

ah super danke, wieder um einiges schlauer.

Ich finde es doch echt verwirrend was es alles auf dem Markt gibt an Flaschen und Saugern.

5

Wir hatten Medela Calma - sehr sehr empfehlenswert... der einzige Sauger, den meine Maus akzeptiert hat :-) - allerdings klingt der Sauger auch gut... ich finde ihn probierenswert :-) LGr.