Bugaboo ??

Der trend Kinderwagen der Düsseldorfer Mamis :-)

Hat den jemand ?

Ich bin am überlegen !!!!

Der soll so leicht sein und praktisch .

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
10

Ich finde gerade in Düsseldorf sollte man mal Mut zum ANDERSSEIN beweisen!!!:-p

Ich fand den Bugaboo häßlich und viel zu teuer. Und wenn mal überlegt, dass man einen KiWa nicht ständig ins Auto rein und rausgebt, dann machen auch die paar Kilo mehr nichts aus, die ein "normaler Wagen" auf die Waage bringt.

Grüße aus W Upper Valley ;-)

1

Wir haben einen uns sind soweit zufrieden, es gibt meiner Ansicht nur 2 Nachteile

1. der Preis, vorallem für das Zubehör (Fußsack, Adapter usw.)
2. kommt man an die Tasche unten nicht so gut ran, wenn der Korb befestigt ist, später dann wenn man umbaut ist es besser (Erfahrung von einer Freundin) wir sind noch bei der ersten Variante

gut ist, dass du wenn du jetzt einen blauen haben möchtest und vielleicht beim Geschwisterchen eine andere Farbe kannst du das Bekleidungsset einfach neu kaufen

Wir haben uns für diesen entschieden, weil er weltweite Garantie hat (Leben im Ausland) und auch eine Transporttasche als Zubehör gekauft werden kann. Er ist leicht und kann man klein zusammenlaegn. Teutonia oder Hartan waren einfach zu sperrig für den Export im Flugzeug

Bei Fragen kannst mich gerne anschreiben

3

Ich fahre gleich los und bestell den.

Mir gehts nicht um das prestigebild sondern eher praktisch sollte es sein.

Ich denke nicht das den sonst soviele hätten.

Wir reisen auch viel und mir kommt er auch nicht so wuchtig und sperrig vor.

Ich fine Braun mit Cremefarbendem Dach schön.

Vielen dank

30

Na dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Wie lange sind denn zur Zeit die Lieferzeiten? Musst du lange auf ihn warten?

Wir hatten Glück un konnten ihn gleich am 01.09. mitnehmen :-D
Sonst wäre es auch nicht gegangen, sind eine Woche später wieder nach Hause geflogen.

2

Wenn es dir wichtig ist dazu zu gehören, ist ein Bugaboo, Stokke oder Uppa Baby unverzichtbar ;-)

Ist dir Handling, Komfort für dich und das Baby etc auch wichtig, gibt es meiner Meinung nach viele Alternativen die mindestens genauso gut sind aber weniger kosten oder mehr bieten für den Preis.

Wir haben bei unserem ersten Sohn in Frankfurt gewohnt und dort fährt gefühlt jeder ein Bugaboo....gehört zum Statussymbol wie der Porsche :-p
Nun sind wir in eine mittelgroße Stadt in den Norden gezogen und hier ist der Bugaboo eher der Exot! Die meisten fahren hier "Mittelklassewagen" wie Hartan oder Teutonia!

#winke

4

naja, er ist aber auch unpraktisch, da er beim sportwagen keine richtige liegeposion hat, was schon sehr schlecht ist, wenn die klein z.b. seiten oder bauchschläfer sind! ich dachte auch zuerst der ist es, da super leicht, aus dem grund mit der liegeposion habe ich ihn nicht genommen sondern den hartan vip, der ist nicht viel schwerer, hat aber eine richtige liegeposion, wir haben in nun 2 mal mit softtasche dazu. und im winter fährt er sich auch gut ( wohnen in bayern), feld, wald.... wege sind auch kein problem.

5

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4082311-was-ist-der-vorteil-von-bugaboo/25663831

Vieleicht hilft dir das.
http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4082311-was-ist-der-vorteil-von-bugaboo/25663831

6

Ich hab den Bee (altes Modell) gebraucht gekauft, weil er einfach sehr stabil ist, praktisch, leicht und wendig!

Und: man kann ihn in eine totale Liegeposition machen so dass auch Babys in dem zugehörigen Babynest transportiert werden können. Ich geb den nicht mehr her!

7

Hallo,

haben den auch gekauft und sind von der Leichtigkeit beeindruckt (Baby liegt ja noch nicht drin).

Hier in Leipzig ist man allerdings der Exot mit so einem Wagen-viele kennen die Marke nicht mal.

Aber es geht ja auch nicht um andere...

LG

8

Wir wohnen in Düsseldorf und ich seh den nur !!!

Also ist es demnach nichts besonderes mehr .

Aber Hartan ist auch nicht billig finde ich .

War mit Mama bei Baby Kochs und wir haben jetzt Braun Creme bestellt .

Dazu eine Decke in beige weiß gestreift mit Seestern in der Mitte , sieht voll süß aus.

Freu mich schon .

Ach man ich möchte meinen Muckelmann endlich im Arm haben #heul

9

Hallo,

wir konnten unseren gleich mitnehmen und nun steht er hier und ich kann es gar nicht mehr erwarten, ihn auszufahren.
Unser Muckmann kommt in 3,5 Wochen und ich freue mich so arg.

Unserer ist auch braun beige ( braunes Dach, beige Wanne). Dazu noch den Maxi Cosi Adapter, den Becherhalter und den Sonnenschirm.
Als Fußsack haben wir den Odenwälder Mucki in beige.

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, bei uns in München ist er gar nicht mehr so "trendy", mittlerweile leisten sich den auch schon die öhm, sagen wir mal, die eher sozialschwachen Familien in bestimmten Stadtviertel

:-)

Aber das war ja nicht die Frage. Ich würde den Wagen aus zwei Gründen nicht nehmen. Abgesehen davon, dass er mir nicht gefällt, aber das ist ja Geschmackssache und kein Kriterium, finde ich es

1. total doof, dass beim Sportsitz das Kind immer nur in der Hüfte "abgeknickt" ist, da der Sitzeinhang schon so geformt ist. Das Kind kann sich also überhaupt nicht ausstrecken sondern liegt immer mit angewinkelten Beinen. Seiten oder Bauchlage unmöglich. Die (gekauften) Orthopäden von Bugaboo behaupten zwar, dass das die ultimative Haltung und Stellung wäre und total gesund, aber ich bezweifle das trotzdem.

2. was ich aber eigentlich schlimmer finde, dass der Wagen mit seinen Vollgummireifen total ungefedert ist. Das mag für ein Kleinkind noch angehen, ist ja im Buggy auch nicht anders. Aber für ein Baby finde ich es das absolute No go.

Das selbe gilt in meinen Augen auch für den (superhässlichen) Stokke Wagen.

Wir hatten den Bugabbo mal einige Tage von einer Freundin im Urlaub ausgeliehen und unsere Maus saß nicht gerne drin, sie hatte auch irgendwie nicht mehr so richtig Platz, obwohl sie jetzt kein Riese ist und uns hat er von der ganzen Handhabe auch nicht gefallen.

Ich finde, für das Geld gibt es hochwertigere Wagen. Aber ist ja alles Geschmackssache, echte Bugabboliebhaber wird man mit keinem Argument der Welt vom Gegenteil überzeugen. ;-)

Bei was der Bugaboo wirklich großartig ist, ist seine Wendigkeit. Außerdem ist er insgesamt sehr leicht und platzsparend und hat eine supertolle Auswahl, was die verschiedenen Farbkombinationsmöglichkeiten betrifft. Da können sich andere Kinderwagenhersteller eine Scheibe abschneiden.

Vanillekipferl

18

Die forderern Vollgummireifen haben eine verstellbare Federung.

Die Luftreifen hinten Federn auch toll.

21

Ja das kenne ich schon, in meinen Augen trotzdem viel zu wenig Federung, wenn man den mit anderen Wägen vergleicht. Sagt sogar eine Bekannte, die einen hat, aber der ist es wurscht, ob das Ding gefedert ist, oder nicht, Hauptsache chick (O-Ton von ihr)

13

Ich habe meinen Bugaboo geliebt bei unserer großen Tochter und freue mich drauf, ihn jetzt wieder zu nutzen. Nach 2,5 Jahren im Dauereinsatz sieht er noch wie neu aus und das ohne Wechsel des Bezugs. Nur einmal durchgewaschen und gut war.

Man muss sich halt den Einsatzzweck überlegen. Für mich ist und bleibt es das ultimative Gefährt für die Stadt. Leicht, schmal, wendig. Und wenn man nicht nur mit den öffentlichen unterwegs ist, sondern auch oft mit dem Auto, dann kommt das kleine Packmaß und das geringe Gewicht einem schon sehr zu Gute. Wir hatten nur ein sehr kleines Auto damals und es bestand die Wahl, für 10.000 EUR ein gebrauchtes größeres Auto zu kaufen oder für 700 oder 800 EUR einen Kinderwagen :-p Heute kostet ein neuer Bugaboo etwas mehr, aber ich glaube, auch die Preise der Konkurrenz sind ordentlich angezogen.

Im Sportsitz saß unsere Tochter übrigens super gerne und sehr bequem. Das mit den Bauchschläfern halte ich für ein völlig albernes Argument. Die Kids können zu Hause auf dem Bauch schlafen. Wieviele Stunden am Tag ist man denn mit dem Wagen unterwegs? Gerade an den Sportsitz gewöhnen die Kleinen sich schnell. Und man sollte ja erst mal so lange wie möglich die Babywanne nutzen.

Etwas von Nachteil fand ich, dass die Babywanne etwas niedrig angebracht ist für große Leute. Aber die Lenkstange lässt sich dafür weit ausfahren, so dass ich auch mit 1,80 m da keine Probleme hatte. Der "Korb" untendrunter ist nicht so irre praktisch und schlecht zu erreichen, so lange die Babywanne drauf ist. Mit Sportsitz geht es etwas besser. Die Geländegängigkeit kann ich nicht beurteilen. Wir sind das Teile fast ausschließlich in der Stand gefahren.

Die Federung und der Komfort waren prima durch die großen Luftreifen und die gefederten kleinen Gummireifen. Auch die Tatsache, dass man die Stange einfach umschwenken konnte oder wahlweise die Wanne vorwärts oder rückwärts aufstecken kann war toll. So konnte man ja nach Wetterlage, Sonnenstand und Unterhaltungsbedürfnis des Kindes immer mal wechseln.

Am besten mal ausprobieren und überlegen, wo ihr hauptsächlich unterwegs seid und was ihr so im Alltag für Bedürfnisse habt.

Grüße
Sooza, 33. SSW

16

" Das mit den Bauchschläfern halte ich für ein völlig albernes Argument. Die Kids können zu Hause auf dem Bauch schlafen. Wieviele Stunden am Tag ist man denn mit dem Wagen unterwegs? "

Warum ist das albern? Warum muß sich das Kind an den Wagen anpassen und nicht umgekehrt. #kratz Also manchmal frag ich mich echt....meine Tochter hätte Dir übrigens was gepfiffen, sie ist und bleibt eine Seiten und Bauchschläferin, seitdem sie ein Jahr ist, auch im Wagen. Die hätte Dir keine Minute in dem Ding geschlafen, das haben wir ja in der Woche, als wir ihn leihweise hatten, gesehen...

Und wieviele Stunden man mit einem Wagen unterwegs ist? Das kommt ganz auf die Eltern an, die ihn schieben. Wir waren zu Kinder-und Sportwagenzeiten viel damit unterwegs. Oft 2 bis 4 Stunden täglich, da wir allgemein viel raus gehen. Sehr oft hat unsere Tochter ihr Mittagsnickerchen gemütlich im Wagen verbracht. Außerdem soll es ja auch Leute geben, die KEIN Auto haben.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen das "In-Gefährt", aber solche Aussagen bestätigen mich immer wieder in meiner Meinung über die Bugaboo-MÜtter: Nutzen in ausschließlich in der Stadt um von Boutiquen zu Bistros und wieder zurück zu schaukeln, das wars #rofl

Vanillekipferl

19

Also deine Aussage mit den Boutiquen und dem Bistro ist ja mehr als albern

so ein schmarrn mit den bugaboo müttern

nur weil dein kind auf den bauch schläft heißt das nicht dass es alle anderen auch tun

jedes kind ist verschieden

weitere Kommentare laden