Was gehört alles in den Kinderwagen rein?

Hallo allerseits,

wir haben uns endlich den Kinderwagen gekauft ( ABC Design turbo 6s). Nun frage ich mich natürlich was alles in den Kinderwagen rein kommen sollte.

Also was auf jeden Fall rein kommt, ist ein Fußsack, damit Baby es warm hat. Unser Baby kommt am 4. März zur Welt. Dieser Fußsack, kann man den auch für die Babyschale nutzen? Oder gibts da extra für die Babyschalen nochmal einen Fußsack?

Bin da echt bisschen ahnungslos #kratz

Und sollte man vllt auch noch was in den Kinderwagen rein machen, worauf das Baby dann liegt?

Bin gespannt auf eure Antworten und danke ;-)

Lg #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Verstehe die Frage nicht ganz. Normalerweise haben die Kinderwagenschalen eine mehr oder weniger brauchbare Matratze die würde ich mit einem Laken beziehen, wenns ein Speikind ist, vielleicht noch ne Mullwundel drauf, damit man das Ausgespuckte schnell wegwischen kann und fertig (Fußsack natürlich, wie du auch schon geschrieben hast) Wenns wieder wärmer wird, vielleicht ne Babyfliesdecke statt Fußsack.
Manche nehmen auch ein 80x80 Kissen und decken die Kinder zu, hatten wir aber nie.

Wenns ganz kalt ist, eine kleine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen, ...
Kopfkissen brauchst du nicht...

Spielkette vielleicht, aber das wird auch erst später interessant...

10

Hey Chat!

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass ein Lammfell im Winter sehr wichtig ist. Damit hat es Baby schön warm und flauschig. Ist ja schon länger bekannt, dass es sich hierbei um eine gute Kinderwagenausstattung handelt. Gibt es in verschiedenen Online-Shops zu erwerben. Eine Decke könnte unter Umständen auch sinnvol sein, wenn es draußen noch nicht ganz so kalt ist.

Z.b. hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/heitmann/lammfell/
oder: http://baby-flauschwelt.de/produkt/easy-baby/kinderwagendecke/

Vielleicht hilft dir das ja noch weiter.

Liebe Grüße,
Ninamaus

2

Also ich habe diesen Fußsack zwei mal gekauft, einen für die Schale und einen für den Wagen.

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Fu%C3%9Fsack-Teddy-Vario-2011/dp/B005I4HJNY

Allerdings wesentlich günstiger als hier. Einen über Ebay gebraucht 15 Euro , sieht aber aus wie neu und einen über Baby Markt.de als Tagesangebot für nur 20 Euro.

Dann ist im Wagen eine Matratze. Auf die Matratze habe ich ein Moltontuch gelegt, als Bettlaken und auf den Kopfbereich habe ich noch mal eine gefaltete Mullwindel gelegt.

Ob das dann so hinhaut wie ich mir das gedacht habe, werden wir sehen^^.

Cloti

3

Also ich hab über die Matratze eine Baby-Baumwolldecke gespannt, im Kopfbereich über die Decke noch ein Spucktuch. So hat es die Kleine auch von unten schön warm.

Dann hab ich einen Odenwälder Teddy, der aber schon etwas knapp wird, in den das Baby mit LA-Body, dünnem Pulli, Strumpfhose und Socken gepackt wird + Mütze. Eine weitere Baby-Baumwolldecke kommt bei Bedarf auch noch drüber. Und zu guter Letzt der "Deckel" der Faltwanne.

Wenn der Odenwälder zu klein ist, kommt sie stattdessen in den Schneeanzug.

Für die Babyschale haben wir auch eine ganz gewöhnliche Baby-Baumwolldecke, keinen eigenen Fußsack.

LG Kathi

4

Also als meine Zwerge ganz klein waren, da lagen sie im Kinderwagen auf einem Lammfell mit Moltontuch unterm Kopf (ich finde es irgendwie nicht so schön wenn sie mit dem Gesicht komplett im Plüsch liegen) und oben drüber hatten sie eine Jahreszeitlich angepasste Decke - im Winter eine dickes Daunenkissen im Frühjahr/Sommer eine leichte Baumwolldecke.
Für die Babyschale hatte ich nie einen Fußsack!

lg Inselkind!

5

Ist bei dem ABC denn schon eine Softtasche/Sack dabei? Wenn ja dann reicht dieser mit evtl noch ne Decke. Ab März lohnt es sich mehr einen richtig warmen Sack anzuschaffen. Das würde ich dann nächsten Winter machen, da brauchst dann einen grösseren der ohne die Softtasche oder Wanne in den Wagen kommt. Für Babyschalen gibt es extra kleine Säcke, die man mitanschnallt. Lohnt sich aber ab März auch nicht mehr einen zu kaufen. Wir haben eine Einschlagdecke von Sterntaler für den Maxi Cosi gekauft. Wird auch mit angeschnallt und ist superpraktisch. Wenn das Baby warm genug angezogen ist, reicht so ne Decke auch im März. Im Frühjahr reicht für den Kiwa eine Decke oder die Softtasche und im Sommer habe ich nur ne Baumwolldecke darunter gelegt.

LG Natalie

8

Hallo!

Also, unser März-Baby 2012 ist ein Aprilkind (Ostersamstag) geworden. Wir hatten einen Schneeanzug von Lidl UND einen Fußsack (für die Autoschale und die Softtasche des Kinderwagens) und haben beides noch gut genutzt.

Kommt halt auf die Lebensgewohnheiten an, wir sind viel draußen unterwegs und da kann es einem Neugeborenen auch bei 10 Grad schon mal kalt sein.

Gruß
Fox

6

Wir werden auch ein Lammfell mit reinlegen und darauf ein Moltontuch damit der kleine nicht so in den flusen liegt. Ansonsten haben wir so eine dicke Decke 80X80 dabei. Falls es bitterkalt sein sollte haben wir noch ein Kirschkernkissen. Wagenkette haben wir noch nicht aber wer weiß was man noch so zur Geburt geschenkt bekommt. Aber wie schon geschrieben, das wird fürs Kind ja erst später interessant, aber sieht ja süß aus :-)

7

Matratze, Spannbettlaken drauf, oben rum vielleicht noch eine Spuckwindel wie schon die anderen Geschrieben haben. Wir hatten keinen Fußsack, das lohnt sich kaum für die paar Monate. Ich hab eine 80x80 große Decke genommen, extra für Babys ein bisschen dünner wie die normalen Kissen, aber die normalen Kissenbezüge passen drauf, das fand ich praktisch, da mein kleiner die jetzt inzwischen im Bett als Kopfkissen benutzt. So musst du nicht ständig was neues kaufen.

Eine Spieluhr und eine Wagenkette sind noch nett, ansonsten hab ich noch ein Täschchen für Schnuller unten angehängt, das wars.

9

Danke für die vielen Antworten :-)

Also einen Schneeanzug werden wir auf jeden Fall noch kaufen, da es bei uns hier im März auch sehr kalt ist... Meistens liegt sogar noch Schnee #schock

Werd auf jeden Fall eine Decke drunter packen. Und dann vllt einfach mal ausprobieren wie sie so klar kommt, mit der Kälte und überhaupt.

Für die Babyschale werden wir dann eine Einschlagdecke nehmen.

Und auf jeden Fall wird sie dann einen Schneeanzug bekommen.

Tausend Dank an euch ;-) jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal mehr.

lg #winke