Geruch von neuen Möbeln - Tips?

Wir haben bereits vor Wochen unsere neue Hemnes Wickelkommode aufgebaut, damit sie gut auslüften kann. Aber leider riecht alles, was man an Kleidung hineinlegt, bereits nach kurzer Zeit noch immer komisch. Unser Zwerg wird allerspätestens in 4 Wochen da sein....habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee was ich gegen den Geruch machen könnte?
Derzeit möchte ich in die beiden Fächer entweder nur Pflegeutensilien oder größere Kleidung (wird dann nochmal gewaschen) oder Handtücher, Spuktücher legen. Für die kleinen Sachen riecht es mir einfach zuviel....

1

Es gibt Lavendelblätter, die den Geruch neurtalisieren. Aber wonach genau riecht es denn?

4

Also ich hätte getrocknete Lavendelblüten hier. Es riecht halt einfach nach neuen Möbeln....

2

Ich fand unsere Hemnes Kommode auch ganz furchtbar stinkig.....
hat gut 4 Wochen gedauert, hatte nichts reingelegt und die Schubladen aufgemacht!
Und dann den halben tag im Zimmer fenster auf!
Zweimal ordentlich ausgewischt und mittlerweile ist es zum Glück weg!

Sonst vielleicht mal ein Duftsäckchen reinlegen?

Liebe Grüße,

tweety mit Babyboy 31+0

3

Wir haben die Schubladen sehr lange einfach so im Raum herumstehen lassen....dennoch riechen Sie noch immer. Hoffe echt, dass das bald besser wird. Hätte ja noch Lavendel da, den könnte ich in ein Säckchen stecken. Wollte halt eigentlich nicht noch zusätzliche Duftstoffe ins Spiel bringen..

5

hi,

ich habe kaffeepulver in kleine schälchen gemacht und in den schrank gestellt

6

Unsere Möbel hatten auch nen Super Lack Geruch.
Das hat ganze 5Wochen gedauert bis es raus war.
Gott sei dank haben wir es früh genug aufgebaut

7

Hallo,

das sind die Lösungsmittel aus dem Lack und dem Leim, der in den Plattenwerkstoffen steckt, die da ausdunsten.

Das dauert einfach seine Zeit, da kann man nichts geschleunigen.
Du kannst nur mit verschiedenen Tricks den Geruch etwas auffangen (z.B. mit Kaffee).

Lüfte einfach viel und lass alle Schubläden und Türen offen, dann kann es gut auslüften.

lg, lienschi

8

Mit Essigwasser auswaschen.
Und keine Angst, riecht dann nicht nach Essig.

LG
Susanne

9

Ich kann dir auch den Tipp geben alles mit Essigwasser auszuwischen und dann eine Schale Kaffee in jedes Fach zu stellen. Das Zimmer regelmäßig lüften (Dauerlüften ist bei dem Wetter ja kaum möglich) und spätestens nächste Woche sollte es dann absolut geruchsfrei sein.

10

Mit essigwasser auswischen und danach eine seife am Stück kaufen reinlegen, 2-3 Tage drin lassen dann wieder lüften mit offenen Türen und dann müsste es schon besser sein und wenn du dann was drin hast die seife ruhig drin lassen

11

Hallo

Kaffe in Schälchen aufstellen und salz in Schälchen hilft auch. Dufarmoma