Emmaljunga Duo S ??

Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch zufällig schon jemand Erfahrungsberichte im Freundes- oder Bekanntenkreis von dem neuen Emmaljunga Duo S (mit großen Schwenkrädern) gehört oder sogar selber gekauft?

LG

dannimi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben den Edge Duo mit dem Duo S Gestell gekauft, er steht aber noch hier und wartet auf seinen Einsatz im Januar.
Mein Sohn durfte schon probesitzen... Ich habe ihn über das Kopfsteinpflaster geschoben und es ging für einen Wagen mit Schwenkrädern und einem 16 kg schwerem Kind erstaunlich gut.

Qualitativ hat er uns überzeugt (zumindest vom ersten Eindruck, so richtig kann man das ja wirklich erst nach einer Weile Nutzung beurteilen). Ich finde ihn vom Fahrgefühl angenehmer als z.B. den Hartan Topline S, den wir auch getestet haben.
Ich denke aber, mit dem Wagen kann man nichts falsch machen. Es sei denn, man hat ein kleines Auto... Zusammengeklappt ist er nämlich immer noch groß. Der Kofferraum unseres Citroen C5 ist voll, wenn wir Gestell und Wanne drin haben. Wir haben jetzt aber einen Caddy Life gekauft, da der C5 bereits mit uns 3en ausgelastet war...
LG

2

Der Topline S finde ich auch nicht so gut, da der Schieber irgendwie wackelig bzw. instabil wirkt - obwohl die Wechselachse eine super Alternative ist.

Na ja mal schaun, den Kofferraumtest muss der Emmaljunga dann bestehen - ich habe nen Toyota Yaris.... mal schaun.

LG

dannimi

3

Da solltest du wirklich testen... ich denke fast, dass das gar nicht passt #zitter
Es sei denn, du kannst die Schale auf dem Beifahrersitz oder hinten transportieren.
Ja man merkt schon einen Unterschied zum Topline, aber irgendwie muss der Preis ja gerechtfertigt sein...
LG und viel Spaß/Erfolg beim testen

weitere Kommentare laden