Babykleidung - welche Größe kaufen?

Hallo :)

Hatte ja letztens schon meinen kleidungsbestand geschrieben.
Wollte ja noch ein wenig aufstocken. Welche Größe kauft ihr? Macht es Sinn überhaupt was in 50 zu kaufen oder wartet ihr ab bis ihr ungefähr wisst wie groß eure Mäuse werden?

lg

1

Hi

ich habe ganz wenig in 50 ( ca 2-3 je teil - also body, strampler etc )
Einiges in 50/56 und 56
Und rest in 62 bis jetzt

lg #winke

2

Ja, es macht Sinn!
Mein Großer war 4 kg und 55 cm bei der Geburt und hat noch mindestens 3 Wochen in Gr. 50 gepasst. Gr. 56 war ihm zu gross, insbesondere die Halsausschnitte bei Bodys, wo halbe Brust rausguckt#augen Umkrempeln hat nichts gebracht, es war einfach viel zu viel Stoff und hat uns beide nur gestört.
´Bei meiner kleinen dachte ich erst, frühchensachen holen zu müssen! Sie kam mit 53 cm und 3300g und Gr. 50 war ihr zu groß, erst in paar Wochen ist sie in Gr. 50 reingewachsen, dafür aber Gr. 56 übersprungen.
Du musst nicht zu viel kaufen, aber 3-4 Bodys, Strampler und Shirts in 50 würde ich unbedingt holen.

3

Bei uns war Gr. 50 von Anfang an zu klein. Unser Sohnemann war aber auch 56 cm lang. Mit der Kombigröße 50/56 bin aber sehr gut gefahren! Würde ich Dir auch empfehlen, wenn sich nicht gerade abzeichnet, dass es ein sehr kleines Baby wird.

LG honeybee

4

Ich war auch froh einige Teile in 50 gehabt zu haben.
Meine Maus kam mit 48cm und 2790 g auf die Welt bei 39+1 SSW. Die ersten Wochen hat sie Frühchengröße getragen da sie in Größe 50 "ertrunken" ist.

Sie trägt heute noch Größe 50/56 bzw. 56.
Also so 4 Teile von jedem wäre schon nicht schlecht. (Body, Strampler/ Hose, Pulli)

lg Kobi mit Maus (14 Wochen)

5

Größe 50 hat bei uns nur etwa 2 Wochen gepasst inzwischen sind wir sogar schon bei Größe 62. David ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt 6 kg. Er war bei der Geburt 50 cm groß und 3700 g schwer. Die kleinen wachsen sooo schnell, unglaublich :-)

6

Man kann sich bei der Geburtsgröße des Kindes an der, der Eltern orientieren.

Mein Sohnemann war 50 cm und hatte 2995g und da hat sogar die 50/56 noch geschlabbert.

Unsere Maus wird wohl auch nicht größer werden. Ich selbst war 49 cm und ebenfalls unter 3000g und der Papa 50 cm und knapp über 3000g.

LG Vani

10

So generell kann man das auch nicht sagen. Ich war mit weit ueber 4kg ein ordentlicher Brummer und mein Freund kam als Fruehchen zur Welt (ich glaub 33.SSW), da er ein Zwilling war und wog gerade mal um die 2kg.
Unsere Tochter kam 5 Tage nach ET mit 48cm und 3090g zur Welt. Groesse 50 mussten wir noch umkrempeln und in 56 waere sie echt versunken. Erst mit 4-5 Monaten haben wir langsam zu Groesse 62 gewechselt.
Fuer unseren Sohn wurde beim letzten Ultraschall (29.SSW) ein Geburtsgewicht von 3500g prognostiziert, ich gehe also davon aus, dass wir auch wieder Groesse 50 brauchen werden.

7

Hallo,

also ich würde 2-3 Bodys und vielleicht 1-2 Hosen in 50 kaufen, du kannst ja dann noch was nachkaufen, wenn du merkst, dass dein Kind in 56 noch nicht reinpasst, wenn es aber nur 3 Wochen passt. Wir haben es auch so gemacht und ich habe dann noch mehr in 50 gekauft, weil unsere Tochter in 56 die ersten Wochen überhaupt nicht reingepasst hat (war 48cm bei der Geburt).

LG

8

Ich hole nix in 50!
Fals ich wirklich ein kleines kind kriegen sollte hole ich dann nochmal 2-3 kleine teile!
Denke mit 56 kommt man am anfang gut zurecht!
Außerdem kann. Man strampler am fuß umkränpeln und socken drüber ziehen!

9

Unbedingt.

Unser Sohn war 50cm lang und wog nur 2.910g. Ihm hat die 50 lange gepasst, anfangs fand ich sie sogar reichlich. Natürlich kann man seinen Winzling auch in die 56 packen und alles 10x umschlagen, aber ich finde es weder schön noch stelle ich es mir bequem vor.