welche säuglingsmilch? erfahrungen ?

an die schon muttis mal die frage welche milch ihr so benutzt habt ...

werde nicht stillen und würde mich gern beraten lassen welche erfahrungen ihr gemacht habt -

ob mit billig milch oder doch der teuren?

wieviele flaschen sollte man wirklich da haben wenn man gar nicht stillt .. ?

lg chrissi mit babyboy 22+2

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir hatten immer Hipp bio pre, aber ich denke, die Marke ist nicht so wichtig; ich würde erst mal auf jeden Fall pre nehmen, weil die der Muttermilch halt am ähnlichsten ist und nach Bedarf gegeben werden kann.
Wir hatten 8 Flaschen, weil unser Vaporisator eben 8 Flaschen fasste. 6 müssten auch reichen, ich hab halt lieber viele auf einmal gespült als so oft, weil ich manchmal auch den Tag über kaum dazu gekommen bin.

2

Als ich abstillen wollte, habe ich einige Milchsorten ausprobiert, weil meine Tochter anfangs die Flasche nicht haben wollte. (Lag wohl weniger am Geschmack der Milch, aber man versucht ja alles #schein). Bin dann bei Nestlé Beba geblieben bis vor kurzem sogar. Die Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre und trinkt immer noch ab und zu gern ein Fläschchen Pulvermilch. Bin jetzt allerdings auf die günstige Variante von Babylove (DM) umgestiegen - ich denke, das verkraftet sie jetzt ;-).

Beba ist nicht die teuerste Milch, aber schon im oberen Segment. Die Kleinen wissen halt doch, was gut ist #rofl

Da du am Anfang noch nach jeder Mahlzeit die Flasche sterilisieren sollst, würde ich schon so 5 Fläschchen da haben. Ich habe im kochenden Wasser sterilisiert und das war eine blöde Arbeit. Dein Baby trinkt ja sicher so an die 5 Mahlzeiten am Tag.

Viel Spaß!

3

bei meiner ersten hatte ich 8 flaschen...
milch habe ih mich etwas ausprobieren müssen...hatte erst alete pre: resultat baby wurde nicht satt
umstieg auf humana war besser nur leider nach drei wochen, fing sie an zu spucken
hab dann bebivita getestet das gleiche gespucke...
ende vom lied Aptamil

jetzt habe ich 6 flaschen und wieder Aptamil gekauft.

4

Huhu

meine Süße ist nun 3 Monate alt, ich musste leider von Anfang an zufüttern und bin nach 2 Wochen ganz auf die Flasche umgestiegen.

Mir wurde Beba Pre empfolen, aber das ist mir persönlich viel zu teuer gewesen, besonders wenn ich sehe wie viel meine Maus oft verlangt.
Im Krankenhaus hat sie Aptamil Pre bekommen, was ich auch echt klasse, aber wieder zu teuer fand. Hätte es ihr unter anderen Umständen aber weiter gegeben.

Bei Rewe habe ich Bebivita Pre gekauft und das hat meine Kleine von Anfang an sehr gut vertragen und ist auch davon satt geworden. Leider aber nicht lange und ich bin schon vor 1 1/2 Monaten auf die 1er umgestiegen. Damit klappt es bis heute sehr gut. :-)
Wenn du kannst und dein Baby es gut verträgt würde ich aber bei der Nahrung bleiben, die es im Krankenhaus bekommt. Da kann man wohl nicht viel falsch machen.

Flaschen habe ich nur 3 Stück. Eine normale Glas-Milchflasche, eine Plastik-Teeflasche und eine kleine Plastikflasche von Avent (Püppies Favorit) :-D

LG und eine schöne Ss. #winke

5

Bebivita kann ich echt nur empfehlen!

Ist nicht nur recht günstg im vergleich zu anderen Marken sonder vertragen eig viele kinder gut :)

6

ich habe diverse ausprobiert und war/bin mit der aptamil sehr zufrieden bzw. es war/ist die einzige wo ich sagen muss preis/leistung und alles stimmt. flaschen reichen theoretisch 1-2 wenn du sie immer gleich spülst. würde dir aber mehrere empfehlen weil man nicht immer zeit/lust hat die gleich zu spülen. ganz am anfang hatte ich etwa 6 , später noch 2-3 und jetz noch eine für wasser/tee und eine für die milch
alles gute

7

Hallo,

wir hatten zuerst die Pre-Milch von Hipp, später sind wir auf die 1er umgestiegen. Man kann aber die Pre lange füttern, für uns hat sich mit der 1er bloß ein "besserer" Rhythmus ergeben.
Wir hatten anfangs 6 kleine Flaschen (wir haben Avent genommen, die sind wegen des Anti-Kolik-Ventils prima), sind dann auf die mittlere Größe umgestiegen, die fassen glaube ich 260 ml. Da ich mir aber gewünscht hätte, wir hätten größere gehabt (weil sich das ab einer gewissen Milchmenge inkl. Pulver besser schütteln läßt), haben wir diesmal zusätzlich 4 von den größten Flaschen besorgt (für 330 ml sind die, glaub ich).

Mit 6 Flaschen sind wir gut hingekommen, die passten inkl. Sauger und Ring in den Vaporisator, und ein paar Schnuller konnten auch immer noch mit rein.

Was die Milch-Marke betrifft, da gibt es wohl keine einheitliche Empfehlung. Manche Kinder vertragen günstige Milche besser, andere vertragen nur teure. Probier einfach eine, die Dir "sympathisch" erscheint, und wenn es klappt, bleib dabei. Wir haben die Hipp genommen,weil die im Krankenhaus auch gefüttert wurde und unser Sohn die prima vertragen hat.

Kleiner Tip noch: Da die Avent-Sauger komplett rund und nicht an einer Seite abgeflacht sind, haben wir auch ähnliche Schnuller genommen. Wir hatten die von Mam, weil dann egal ist, wie herum die Zwerge die im Mund haben, der Schnuller ist immer richtig herum. Das fanden wir irgendwie logischer als mit abgeflachten Schnullern wie z.B. bei Nuk.

Und noch ein Tip: Bei Flaschenkindern kann man Sab Simplex mit in die Milchflasche geben das reduziert schmerzhafte Blähungen. Hat beim Großen gut funktioniert und werden wir jetzt auch wieder machen.

Alles Gute #winke

8

hallöchen

wir haben und würden auch wieder APTAMIL nehmen...

9

Hallöchen,
Ich hatte bei meinen beiden großen Milasan 1 hat 5,50 Euro gekostet, jetzt habe ich von Babylove Bio 1er gekauft kostet 3,95 Euro und meine hebi sagte die ist klasse. Milasan bekommt man leider fast nirgendwo mehr. Schnief

LG knuspi + 2 Mädels an der Hand und Babyboy inside ET 15.12

10

Milasan 1 ist bei Lidl ständig im Sortiment#kratz

11

Ja schon das problem ist wenn die grade aus sind, das kommt nicht gut :-)