Macht Brustwarzensalbe Sinn???

huhu,

Ich gucke grade was noch so fehlt und da bin ich auf Brustwarzensalbe gestoßen.
Brauch mqn die wirkkich oder gibt es andere Mittel die helfen?

Meine Mutter meinte sie hat nur Vaseline genommen und es war immer alles super.

Wie sind eure erfahrungen und wenn Salbe dann welche?

Danke schon mal im vorraus.

lg sternchen und Bauchmaus 36ssw

1

Brustwarzensalbe ist zu teuer.

Hol dir Lanolin aus der Apotheke. Das kannst du wunderbar als Wundschutzcreme mitverwenden, wenn Du welche brauchst.

2

Hallo!

Ich benutze seid dem 5.Schwangerschaftsmonat schon die Salbe von Babylove (DM), weil meine BW schon sehr empfindlich, spröde und entzündlich sind..... aua...

Also ich bin zufrieden damit und es ist deutlich besser geworden. Und so teuer war die auch nicht, man braucht auch wirklich nicht viel davon. Die kann man dann auch nach dem Stillen direkt drauf machen und braucht sie auch nicht abwaschen.

LG
grinse#katze

3

Ich hab nie eine gebraucht. Und ich hab 1 Jahr gestillt. Spar Dir das Geld und besorg die erst, wenn Du sie wirklich brauchst.

4

Hallo,
ich hab mir auch vor der Geburt die von DM gekauft und fand die super. Dabei hatte ich nie wirklich schlimm kaputte Brustwarzen, aber nach dem pausenlosen Dauergestille in den ersten Wochen fand ich das trotzdem ganz angenehm. Teuer war die auch nicht.
Klar kann man die auch noch nach der Geburt kaufen, aber ich fands ne sinnvolle Anschaffung und war ganz froh die einfach da zu haben.
LG

5

Hallöchen!

Also ich war bei meinem Sohnemann damals im Krankenhaus froh, dass mir meine Hebamme so Pröbchen von der Brustwarzensalbe mitgebracht hat. Der Kleine hatte meine Brustwarzen nämlich schon ganz schön strapaziert und es tat ganz schön weh.

Ich hab mir dieses Mal gleich ne ganze Tube vorsorglich schon mal besorgt, die kommt auch mit in die Kliniktasche!

Liebe Grüße
Ramona mit Sohnemann (5 Jahre) und Baby inside (37. SSW)

6

Hallo,ich habe keine gebraucht (stille bis jetzt 3,5 Monate).
Wenn ich welche bräuchte würde ich mir welche in der apo kaufen....

lg

7

Hi,
besorg dir eine günstige.
Ich habe im KH erst nach 4 Tagen Salbe bekommen. Ich glaube ich hätte mir viel ersparen könne....

8

Bei beiden Kindern habe ich schon im KH wunde Brustwarzen bekommen (habe Flachwarzen und eine empfindliche Haut), obwohl die Anlegetechnik in Ordnung war.
Ich nehme zur Vorbeugung eine von Babydream (Rossmann), habe auch Lanolin von Lansinoh. Meine Hebamme hat mir noch Rotöl (Johanniskrautöl) gegeben, das heilt die wunden Brustwarzen sehr schnell ab, das Öl gibt es in Reformhäusern oder Apo und ist das Geld wirklich wert!

9

Ich hatte auch welche gekauft, aber noch nicht einmal benutzt.
Meine Hebamme meinte man soll damit vorsichtig sein, weil wenn man ständig schmiert bleibt es immer freucht und weicht die brustwarze zusätzlich auf und so entstehen häufiger brustentzündungen, ich hab mir nur von wala die mercurialis-salbe die man auf die gesamte brust machen kann die auch hilft grad beim milcheinschuss und die brust so hart wird ist die super.

Weniger ist mehr

gglg