Leichter Fleeceoverall für Aprilbaby! Würdet ihr Größe 50 oder 56 nehmen?

Huhu,

Frage steht schon oben. Mein Baby kommt Anfang April zur Welt (bekomme einen KS).
Meine anderen Kinder waren alle nur 50 cm groß und sind in 56 davongeschwommen und ich habe auch nur Sommerkinder. Würdet ihr 56 nehmen. Der Verkäufer meinte (hab den Anzug nur im Internet gesehen) dass Größe 56 um vier bis sechs cm größer ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

1

Huhu,

ich würd auf jeden Fall 56 nehmen. Bei den Sachen für "drüber" (Overall, Jacke etc.) macht es nichts, wenn sie da am Anfang ein klein wenig drin versinken. Du kannst du Ärmel ja notfalls umschlagen und du hast auf jeen Fall ein bisschen länger was davon.

Libe Grüße
Miriam

2

Ich hab Ende März Termin, daher hab ich mir da auch Gedanken drüber gemacht.

Aber gibt es Fleeceoveralls nicht grundsätzlich erst ab Größe 56? Kleiner hab ich da noch keinen gesehen...

Hab dann auch überlegt, das mein Kind da ja auch noch was drunter hat, also Strampler und so, daher ist es dann nicht so "gequetscht".

Und zur Not schlag ich Ärmel und Beine einfach soweit um, das es passt.

Ich habe zwar Sachen (also normale Kleidung) in Größe 50 da, weil meine Große auch in der 56 weggeschwommen ist, aber bei einem Overall fände ich das jetzt nicht so schlimm.
Sie hatte bei der Geburt 51cm, ist aber aus der 50 recht schnell rausgewachsen. Nicht, das der Overall dann schnell zu klein ist und du dann noch einen kaufen musst.

lg schoko

3

Huhu,

ich habe auch Anfang April Termin, habe nur zwei Strampler in 50 daheim und den Rest kauf ich ab 56...

Ich war zwar Zwilling aber mit 50 cm schon nicht klein, mein Mann war 56 cm. Denke lieber zu groß als zu klein ;-)

LG Tina 20+6

4

Hallo,

meine Kinder sind im April bzw Anfang Mai zur Welt gekommen und wirklich das Letzte was ich vermisst habe war ein Fleeceanzug. Dafür war es viel, viel zu warm. Beide sind mit wenigen Tagen bzw Wochen nur mit Body bekleidet rumgelegen. Von dem warm anziehen ist man ja total abgekommen und ich kann das gut nachvollziehen.

Wenn du unbedingt einen kaufen willst dann hol ihn in 50. Meine Kids waren 49 bzw 54cm groß und beide haben anfangs Gr. 50 getragen (wobei das ja auch immer drauf ankommt wie die Sachen ausfallen...). Da es jedoch in den Sommer reingeht bringt es zu groß gekauft überhaupt nichts. Im Juni braucht ihr den unter Garantie nicht mehr ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Das kommt allerdings auch immer auf die Gegend an, in der man wohnt (Also Wettermäßig). #schwitz

Bei uns ist es oft bis in den April rein empfindlich kalt, daher hab ich sowas lieber da.

Gerade wenn ich die Große morgens in den Kiga bringe und das Baby im Tragetuch hab, ist mir sowas lieber. Und in eine extra Tragejacke werd ich nicht investieren, die sind mir definitiv zu teuer (und in meiner Größe meist nicht erhältlich :-p). Dann lieber dem Kind was mehr anziehen.

lg schoko

6

Ich würde ihn in der 50 nehmen.
Die Sachen für drüber sind ohnehin schon etwas großzügiger geschnitten, eben damit sie drüber gehen. Wenn die Sachen zu groß sind wärmen sie nicht und schlabbern rum und verknüllen sich unter dem Kind. Das ist auch nicht gut!

7

Ich bekomme ein Februar Baby und muss gestehen, ich habe beide Größen gekauft #hicks Bei Jako-o gab's das Auslaufmodell im Angebot - auch in Größe 50 - und ich war einfach so unsicher, ob die 56/62 nicht einfach zu groß ist. Habe einfach beide genommen, weil ich so verunsichert war. Bei meiner Tochter hatten mich auch alle irre gemacht, dass ich doch bitteschön einfach die 56 in allem kaufen soll, so klein würde sie schon nicht werden. Letztendlich kam sie mit 50 cm auf die Welt und ist in allem versunken. Mein Mann musste noch kleinere Sachen kaufen gehen. Meine Tochter kam allerdings im August und ihren ersten Fleeceoverall von Jako-o hatten wir in 68/74 und den hat sie mit 1,5 Jahren und darüber hinaus in ihrem zweiten Winter erst getragen. Der fiel also sehr reichlich aus, zumindest für meine Tochter. Vorher hatten wir einen leichten Schneeanzug in Größe 56/62 von einer Freundin bekommen.

Grüße
Sooza 30. SSW