Die sitzen ja in der Babyschale?!

Hi mädels

Wir haben einen Cybex Aton 2 mit Isofix und als wir den heute montiert haben im auto stellten wir fest, dass unser baby da drin sitz und nicht liegt?!

Nun sind wir etwas verunsichert ob das so richtig ist oder ob wir etwas falsch gemacht haben??

Wie ist das bei euch?

Lg, jgoetschi ET-2 #zitter

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere Maus ist im Römer auch relativ aufrecht. Eine eher sitzende Position ist besser für die Sicherheit als eine zu flache, frag mich allerdings grad nicht warum. Wichtig ist dann nur, dass sie fest angeschnallt wird, damit das Köpfchen nicht nach vorn kippt.
Den Cybex kenn ich allerdings nicht.

2

Das sieht bei uns auch so aus. (Haben auch den Cybex.) Denke mal, ihr habt nichts falsch gemacht.
Wie schon geschrieben wurde, soll die etwas aufrechtere Position im Auto sicherer sein.
Das Köpfchen von unserem Kleinen ist aber bisher nicht irgendwie nach vorn gekippt, also scheint alles gut zu sein. ;-)

3

Danke für eure Antworten, das ist beruhigend zu lesen #winke
Dann kann die kleine nun kommen #verliebt

4

Autoschalen sind ja auch nicht dafür gedacht das baby lange drin zu lassen!
Es ist einfach nicht gut für den rücken!
Diese aufrechte haltung die du bescheibst erkläre ich mir damit das fals das kind spucken muss nicht direkt erstickungsgefahr droht?!

5

Aha ja, das klingt irgendwie logisch!
Wir haben uns deswegen nur kurz erschrocken #gruebel
Aber es muss dann wohl so sein...
Danke #winke

6

Nee, mit der Erstickungsgefahr hat das nichts zu tun. Babys spucken ja sowieso andauernd und sie liegen ja i.d.R. auch erstmal auf dem Rücken im Bett etc. Da passiert auch nichts weiter.

weitere Kommentare laden
7

alles richtig gemacht, ja die sitzen fast.