Cybex Aton 2 zu steil???

Hallo,

Die eigentliche Frage steht ja schon da. Ich bin eigentlich schon lange auf den Cybex Aton 2 festgelegt in Kombination mit der Isofixbasis.

Nun habe ich gelesen, dass die Schale für kleine Neugeborene doch eher ungünstig ist, weil das Kind zu steil bzw zu geknickt darin untergebracht ist.

Kann mir das jemand von euch bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Babyschale?Ich bin jetzt wirklich verunsichert.#zitter

Danke für eure Hilfe

cerbo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wo hast du denn das gelesen???? würd mcih mal interessieren, da wir den gleichen uns eigentlich auch hollen wollten.#zitter

2

Hm, also ich kann mich da nicht beschweren.
Eher im Gegenteil. Ich fand, als Nic noch ganz klein war, saß er da noch besser drin, als jetzt. Er hatte bei der Geburt 52cm (wobei der KiA 50cm gemessen hat) und 3070g, war also eher zierlich.
Ich persönlich finde die Schale gut und würde sie auch wieder kaufen.

LG, alpenjani mit Dominic Miguel (4,5 Monate) #verliebt

3

danke für die Antwort... wo ich das gelesen hab? keine Ahnung mehr... irgendeine Bewertung bei Amazon oder ähnlichen Anbietern.

Aber es beruhigt mich ungemein, wenn das niemand bestätigen kann.

LG cerbo

4

Hi!

Also wir haben den Aton gekauft ist ja im Prinzip genauso nur ohne Seitenaufprallschutz. Da liegt zwar jetzt noch kein Baby drin, aber ich finde nicht, dass der zu steil aussieht. Außerdem ist da ja ein Neugeborenen Einsatz drin, dann liegen die sowieso anders.

Bei Amazon ist das so ne Sache. Hatte mir da auch viele Bewertungen angeguckt und als ich ihn dann selber zu hause hatte, war ich ganz anderer Meinung.

Wir hatten bei meiner ersten Tochter den MAxi Cosi Citi und den Aton find ich jetzt irgendwie besser!

LG

Chrissy + Lara (fast 5) und Babygirl (morgen 22. SSW)

5

Wir nutzen den seit fast 2 Monaten. Etwas steil sitzt das Baby da schon, aber bei Römer ist die Position auch so (hatte ich beim ersten Kind). Es hilft nur, wenn man beim Anschnallen den Fußteil etwas nach oben stellt. Ob das bei Isofix auch geht, weiß ich nicht.
Ich bin mit der Schale soweit zufrieden!

6

HAllo,

probiert den Sitz im Auto aus. Das ist von der Sitzbank im Auto abhängig wie steil das Kind sitzt.

LG, Andrea