Preise NL, B, L, und D etwa gleich?

Hallo,

ich wohne ja eigentlich recht günstig im Dreilängereck und habe mich die Tage mal gefragt wie die Preise für Möbel und alles andere was man sich alles fürs Baby anschaffen muss in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg im Vergleich zu Deutschland sind?

Könnte es sich lohnen bis dort hin zu fahren?

Lg Guppy

1

Hallo!

Ich hab so den Vergleich zwischen NL, D und Polen und man kann es nicht pauschal sagen! Das kommt ganz auf den Hersteller an, den du haben magst!

LG

2

Also in F sind Babysachen recht günstig, z.B. bei Kiabi, Möbel kaufen wie bei Ikea in Sterpenich/B, die sind dort etwas billiger, Windeln sind in L im Großpack (drauf achten 3 für 2 etc z.b. bei Cora im Großvolumenangebot,das ist nicht immer!) günstiger als in D, in D kaufen wir an sich nur Lebensmittel.

3

In Belgien ist fast alles teurer als in D, da die MWSt. bei 21% liegt. Ikea Möbel sind teilweise etwas günstiger (einfach mal online vergleichen), z. B. Hemnes Wickelkommode.

Windeln, etc finde ich hier unglaublich teuer, zum Glück gibt es das Amazon Spar Abo mit kostenloser Lieferung.

Cobra hatte hier neuen auch Pampers im Angebot, Preis pro Windel lag da so bei 0,30-0,35 €, also nicht wirklich günstig.

4

Ich wohne in Holland und es ist hier alles viel teurer als in D. Komm ja nicht :) lohnt sich nicht.

5

Hi,
also die Aussage mit Holland kann ich in manchen Bereichen nicht nachvollziehen. Unser Buggy war circa 50 Euro billiger. Bei Kinderwagen von Bugaboo und Stokke sind rund 300 bis 400 Euro drin. Meine Babytrage habe ich 20 Prozent billiger bekommen.
Ich denke, man wird einfach vergleichen müssen; wir werden unseren Kinderwagen auf jeden Fall in Holland kaufen/bestellen, da er rund 300 Euro billiger ist und es noch einen Fußsack im Wert von 110 Euro umsonst dabei gibt.
Lg, carana

6

Super danke euch :-D

7

Kommt darauf an.

Wir wohnen in den Niederlanden

www.baby-dump.nl haben häufig Werbung mit 50% auf Möbel

www.prenatal.nl gibt es auch manchmal nette Sachen

ansonsten für 2nd Hand schaue ich oft bei www.marktplaats.nl da habe ich super Kleidungspakete für mein Kind bekommen und auch so Sachen wie Babyhängematte, Kinderwagen, Tragehilfe (Lodger) , etc.

LG Chris